Ich greife das mal kurz auf, da ich gerade bei Guylaine in Ober-Ramstadt war.
Ich hatte letzte Woche bei Herrn Schefzyk per Email angefragt, ob er noch ein paar alte Rahmen da
hat. Nach 2 Tagen bekam ich die Antwort. In meiner Größe (56 cm) gabs noch einen vom Typ RS, Baujahr Mitte der 90er in nachtblau (RAL5022). Also angerufen und niemanden erreicht. Ein Rückruf erfolgte nach 10 Minuten. Sehr netter Kontakt, konnte heute direkt vorbeikommen. Das Gebäude war etwas schwer zu finden, da nirgends ein Firmenschild etc. war. Wer also mal hinfährt, die Hausnummer 14 ist tatsächlich korrekt (Wohnhaus mit angeschlossener Lagerhalle). Wir haben uns nett unterhalten, das Rahmenset war bis auf kleine Lagerspuren in Ordnung. Für kleines Geld hat er mit noch die Gabel gekürzt bzw. das Gewinde weitergeschnitten und nen Steuersatz eingebaut. Neue Aufkleber drauf, noch 2 Sätze mitgegeben (die sind übrigens total bröckelig, schon auf den Verkaufsbildern im Internet zeigen die Auflösungeserscheinungen).
Für das Rahmen/Gabelset hab ich jetzt 398 EUR bezahlt (nur der Rahmen 300 EUR). kein Schnapper, aber ich habe genau so etwas gesucht.
Er hat noch ca. 10 Rahmen in 58 cm und ein paar Sondermodelle (für Rohloff) da hängen, die er eigentlich bald bei
ebay reinstellen will. Mein Rahmen ist aus Columbus Cromor (Einbaubreite 130). Für meine Zwecke reicht der voll und ganz. Ein paar "bessere" vom Typ WL sind auch noch da. Also da hängt noch so einiges rum.
Ich habe Ihm gesagt, dass ich hier ein bisschen "Werbung" mache für die Restrahmen. Das hat Ihn dann gefreut.
War sehr nett dort und eins noch:
Der Name Guylaine ist ein französischer Mädchenname. Er war wohl früher mit Freunden auf einer Radreise nach Frankreich. Auf dem Weg ist dann die Idee gereift, eigene Reiseräder zu bauen. Nach dem Mädchen Guylaine hab ich dann nicht weiter gefragt, so es sie denn wirklich gab.
Hier mal ein paar schnelle Bilder:
Anhang anzeigen 498176
Anhang anzeigen 498178
Anhang anzeigen 498179
Anhang anzeigen 498180
Anhang anzeigen 498181
Anhang anzeigen 498182
Die Halterung für einen Walzendynamo hinter dem Tretlager ist natürlich nicht mehr ganz zeitgemäß. Für den 3. Anlötsockel (Steuerung Walzendynamo) überleg ich mir noch was.
PS: Rahmen ist noch nicht wirklich gereinigt, daher sieht alles etwas matt aus.
Aufbau überleg ich mir noch. Auf jeden Fall wirds es sehr silberlastig. Bei den Komponenten bin ich ja an gar nix gebunden, was echt klasse ist.
Endlich ein Rahmen, dessen Patina irgendwann meine Geschichte erzählt... Freu