• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hält eine Pedale einen Schlag aus wenn man irgendwo gegen kommt beim schieben?

sebastianRR

Neuer Benutzer
Ich bin da vielleicht etwas autistisch, jetzt lässt sich die gestoßene Pedale weniger leicht drehen (minimal)
Macht das beim fahren einen unterschied?
War etwa 3kmh schnell beim laufen.

Anzeige

Re: Hält eine Pedale einen Schlag aus wenn man irgendwo gegen kommt beim schieben?
Hi sebastianRR,

willkommen hier im Forum.

Versteh ich richtig, du bist mit ca 3 km/h (so knapp Schrittgeschwindigkeit) mit dem Pedal angestoßen bzw. gegen das Pedal gestoßen?

Machen die Lager Geräusche bzw fühlt sich jetzt ein Lager rau an? Pedal? Kurbel?

Der leichte Unterschied war vorher wahrscheinlich auch schon so, aber du hast da nie drauf geachtet. Einem Pedal passiert da i.d.R. nichts.

Wenn ich bedenke, welche "Aufsetzer" meine Pedale schon im Gelände so mitgemacht haben, dann wäre ich sehr überrascht, wenn irgendwas passiert ist.
Du bist nicht mal auf dem Rad gesessen.

Wenn jemand sich hier anmeldet und als Neuling eine Frage hat, dann ist es unter aller Sau sich darüber lustig zu machen.
Kann man so sehen.
Trotzdem frage ich mich manchmal, wie denn der eine oder andere Zeitgenosse den Alltag absolviert.
Wie ging das vor Google und I-net-Foren?
Keine gute Entwicklung!

Was hat das mit "neuling" zu tun?
Soviel Lebenserfahrung sollte man schon mitbringen.
Ist der als Kind nie mit dem Fahrrad irgendwo angeschrammelt?
Manche Menschen haben leider nicht die Möglichkeit als Kind Rad zu fahren, nicht jeder kommt mit vollen Taschen auf die Welt.
Btt: ich konnte noch kein Pedal zerstören, trotz übelster Stürze und Aufsetzer

Btt: ich konnte noch kein Pedal zerstören, trotz übelster Stürze und Aufsetzer
Ich schon.
Zur Einschätzung, wie viel man durch einen Schlag auf Pedal beim Lager anrichten kann: ich habe geschafft durch das Aufsetzen eine Metallnase beim XTR Pedal abzubrechen.
Lager laufen immer noch absolut unbeeindruckt seidenweich weiter.
Hier zur Einschätzung des Schlags die Bilder von kaputter vs. heiler Seite:
XTR.jpegXTR2.jpeg

Kann man so sehen.
Trotzdem frage ich mich manchmal, wie denn der eine oder andere Zeitgenosse den Alltag absolviert.
Wie ging das vor Google und I-net-Foren?
Keine gute Entwicklung!
Er hat ja geschrieben, dass er Autist bzw. autistisch ist. Ein Grund mehr, sich nicht darüber lustig zu machen. Man kennt sich hier in der Regel nicht persönlich und sollte entsprechend höflich und sachlich sein.

Er hat ja geschrieben, dass er Autist bzw. autistisch ist. Ein Grund mehr, sich nicht darüber lustig zu machen. Man kennt sich hier in der Regel nicht persönlich und sollte entsprechend höflich und sachlich sein.
Das stimmt so nicht ! Er hat geschrieben "Ich bin da vielleicht etwas autistisch" und nicht das er Autist ist.
Pisa lässt grüßen - lesen und Texte verstehen.....

Zurück