Nein, beide dieses Jahr bestellt... :-(Genial waren die alten von TIME um das Jahr 1990 oder etwas früher. Die waren Vollmetall. Hier im Club fährt noch einer mit denen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, beide dieses Jahr bestellt... :-(Genial waren die alten von TIME um das Jahr 1990 oder etwas früher. Die waren Vollmetall. Hier im Club fährt noch einer mit denen.
Während der Abfahrt wegen einem Schlagloch fände ich schlimmer.wenn das mal am Berg mit 15% Steigung und im Wiegetritt bricht, dann ist das nicht ohne.
Verwechsle ich das jetzt, oder waren das nicht die Time-Plastikpedale, die so vor 2 Jahren reihenweise gebrochen waren??fourknox: Sowas habe ich über Jahre hinweg noch nie gesehen! Welche Time sind das? Bei den "billigen" habe ich auch schon mal ne Nase abgebrochen, aber seit ich die Carbon fahre ist nie mehr etwas passiert, auch nicht im Wiegetritt bei 17% am Berg! Ich würde den Bruch an deiner Stelle auch direkt an Time schicken mit der Bitte um Stellungnahme.
... Die Probleme mit den Einsteigerpedalen scheint TIME also nicht in den Griff zu kriegen. Schade.
Meine RXE funktionieren ja auch seit fast 6 Jahren tadelos. Nachdem gleich zu Anfang ein sehr kleines Stück von der Nase am linken Pedal abgebrochen ist, halten die bis jetzt tadelos. Auch die Lagerung ist bei beiden Pedalen (RXS Carbon und RXE) sehr gut. Ich werde bei TIME bleiben.Neben den RXS Carbon am guten Renner fahre ich die RXS Speed (weißer Pedalkörper, Kunststoff ohne C-Faserverstärkung) am Winter-/Schlechtwetterrenner und die schlagen sich dort seit 2 Jahren tadellos. Scheint insofern eher kein grundsätzliches Materialproblem zu sein, sondern eher mal qualitative Ausreißer bei der Herstellung zu geben.
ChrisH: Ja, die sind aus Plastik... aber ich hatte gelesen, dass das Problem behoben sei. Meine wurden 2012 produziert... Hier noch ein Foto:
EDIT: Fällt mir eben erst auf... Ich hätte auch erwartet, dass die Pedalachse komplett durchgeht.
Lass das halt über Deinen Händler laufen. Du hast doch Gewährleistung.Bin jetzt schon etwas enttäuscht... habe am 8. Juli eine Mail an TIME geschickt und noch immer keine Antwort erhalten! Im Spamfilter ist auch nix...
Lass das halt über Deinen Händler laufen. Du hast doch Gewährleistung.