• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

So, gestern war der Test (RTF Unna) für den Test (Röhn extreme) für den Ötzi. Wie immer eine sehr schöne Veranstaltung in Unna und leckere Sachen an den Verpflegungen. Macht immer wieder Spass die Strecke zu fahren. Insbesondere die hügelige Schleife rund um die Möhne ist toll. Einziges Manko: K2 und K3 liegen fast 60km auseinander. Vielen Dank noch einmal an alle Helfer

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
War gestern auch in Unna , fand es auch ok - Wind bis Soest war ein wenig lästig , bin mir aber nicht sicher ob der Veranstalter da für verantwortlich ist .

Sohooo, das Freetz ist wohlbehalten und gut gelaunt zurück und hier nun der versprochene Erlebnisbericht des relativ unbekannten Anbieters BIKE4PASSION:
Ich kann wirklich nur Gutes berichten. Es ist ein relativ kleines Unternehmen, daher alles sehr privat, kleine Gruppen, sehr individuell - aber auch teurer als zB der sagenumworbene Herr Hürtzeler.
Dafür fährt man Touren, die Großanbieter zT nicht fahren. Das gebuchte Level wird gehalten. Sollte jemand das Level nicht halten können, so wurden immer Alternativen geboten, man hat sich irgendwo getrennt und hat denjenigen dann irgendwann wieder aufgesammelt.
Da ich früh vor Ort war, habe ich gleich nach der Landung eine erste Sondertour bekommen. Auch das ist nicht selbstverständlich und ich fand das klasse.
So kam ich dann insgesamt auf 575 km und knapp 6.300 hm.
Wenn man mochte, hat man den Tag fast komplett mit der Gruppe verbracht - die Gruppe hat aber einfach auch gepasst und da es keine Horde von 30 Mann war, hat man in der Tat bis abends zusammen gesessen. Als Frau ist man dort allerdings... allein unter nem Haufen Säcken. Aber gut, Henne im Korb ist nun auch nicht schlecht. Ich kann nicht klagen.
Die Leihräder kamen von einem externen Anbieter und auch da kann ich nur Gutes berichten. Das Rad hat super gepasst (Canyon und Focus mit Schaltung von Shimano oder SRAM), ich musste nichts rumbasteln, die Schaltung war perfekt eingestellt - und das schien durch die Bank bei allen so zu sein. Ich habe zumindest nichts von Kettenabwürfen mitbekommen.
Ich würde immer wieder dort buchen und kann daher BIKE4PASSION uneingeschränkt empfehlen.
Wir alle werden auch noch einige Bilder per CD bekommen, denn eines bleibt natürlich ein wenig auf der Strecke: Fotos machen, klar. Aber das denke ich wird bei jedem Anbieter so sein und ist auch gut so, denn wenn man nun überall dort anhalten würde, wo der ein oder andere gern ein Foto machen würde, na dann hätten wir eine lustige Kaffeefahrt ;)
Gehabt euch wohl und eines sei gesagt: ich bin zurück! Zieht euch warm an...

Jaja, schön und gut, dass Du wohlbehalten zurück bist nur...

...ist meine Regenjacke auch wohlbehalten zurück?!? Diesbezüglich hälst Du Dich nämlich ziemlich bedeckt! Seeehr verdächtig...

Äh, ansonsten hört es sich aber echt gut an, was Du so für Erfahrungen mit Deinem Reiseanbieter gemacht hast. Freut mich!

:rolleyes::D:cool: Ich dachte, ich lasse sie dort... soll ja anfangen zu regnen..... und wenn du jetzt in Urlaub fliegst, ist deine Jacke schon da! Klasse, oder? :daumen:

Heute: Soester Börde, ca. 90 km und platt wie ne Flunder.
Start gegen 10.00 Uhr.
Wenn wer kann und mag....

Ich hab mir gestern derartig die Kante gegeben: heute flach :D
Auf den ersten 45 km hatte ich schon 1.010 hm... naja, man will ja das Level halten :D
Noch hab ich Urlaub, da wird geradelt was das Zeuch hält.
Dir viel Spaß :)

Ich hab mir gestern derartig die Kante gegeben: heute flach :D
Auf den ersten 45 km hatte ich schon 1.010 hm... naja, man will ja das Level halten :D
Noch hab ich Urlaub, da wird geradelt was das Zeuch hält.
Dir viel Spaß :)

1000hm auf 45km.....das schreint nach einer steigerung auf der 3 hütten tour. ich zahle dir auch an jeder hütte ein weizen. wahlweise mit oder ohne sprit:D

Bin heute, wunderbar ortskundig geführt von Renn-Andreas, 77 km durch das Bergigesche Land geradelt. Lt. BaseCamp 1400 hm, lt. Andreas nur 1200. Aber der hat auch dauernd gesagtl, dass wir jetzt alle Steigungen hinter uns hätten. Soviel Hömmes bin ich vor 7 Jahren das letzte mal zum Redtenbachferner gefahren, 15 kg leichter.
Kerl, was bin ich fertig...
PS: Sauschöne Strecke!

Wir sind heute wieder eine Tour "wie Urlaub" gefahren: von Niedersprockhövel über die Kohlenbahntrasse samt Schulenbergtunnel zur Ruhr, ruhrabwärts am Baldeneysee vorbei bis Essen-Kettwig und dann die Niederbergbahntrasse hinauf bis Velbert, von da quer über Langenberg und durch die Elfringhauser Schweiz zurück nach Sprockhövel. Diese Tour kann ich nur empfehlen: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xukpbdgttdqhgbyh
83 km, 1000 hm (laut gpsies)

Am 14. haben wir uns die Soester Börde ab Werl angesehen, was auch meine erste 100er Strecke in 2013 war. Auch "wie Urlaub": Werl - Lippstadt - Bad Waldliesborn - Bad Westernkotten - Erwitte - Anröchte - Bad Sassendorf - Soest - Werl. In dieser "Urlaubsstimmung" wären wir fast noch zum Möhnesee gefahren, der dann aber auf einer der nächsten Touren 'dran' ist, wenn wir auf den Spuren des Pengel Anton radeln wollen.

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an: sauschöne Strecken! ;)

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an: sauschöne Strecken! ;)

das stimmt! :) ... wunderschöne ausblicke über die berge und täler des bergischen ... das ganze bei bombastisch perfekten radwetter ... was will man mehr? :)

danke, wbv für die toll zusammengestellte tour ... es war alles dabei: wasser, wälder, hügel, rollen und klettern :)

Hi,
hier zum Gucken die gestern aufgezeichnete Route durch das Bergische Land.
Wo wohl die 100 hm bei der Abfahrt geblieben sind? Mir kam es auch so vor, als wären wir mehr rauf als runter gefahren...:D
Für einen Donnerstag über mittag erfreulich wenig Autoverkehr auf der Strecke. Und herrliche Ausblicke, bei passendem Wetter sogar bis zu den Kölner Dom-Türmen.
Danke, Renn-Andreas !

moin,

naaa...alle wieder fit nach der 4-1 siegesfeier;)

ihr wart gesten fleissig...ich ooooch....auf das geiersnest gefahren (nein, nicht die wohnung vom freetz :D) und dies zwischen eine doppelte schönbergbefahrung gepackt.

55km und knapp 1000hm zum feierabend, inkl. kantendefinition;)

Zurück
Oben Unten