Sohooo, das
Freetz ist wohlbehalten und gut gelaunt zurück und hier nun der versprochene Erlebnisbericht des relativ unbekannten Anbieters
BIKE4PASSION:
Ich kann wirklich nur Gutes berichten. Es ist ein relativ
kleines Unternehmen, daher alles
sehr privat,
kleine Gruppen, sehr
individuell - aber auch teurer als zB der sagenumworbene Herr Hürtzeler.
Dafür fährt man Touren, die Großanbieter zT nicht fahren. Das gebuchte Level wird gehalten. Sollte jemand das Level nicht halten können, so wurden immer Alternativen geboten, man hat sich irgendwo getrennt und hat denjenigen dann irgendwann wieder aufgesammelt.
Da ich früh vor Ort war, habe ich gleich nach der Landung eine erste Sondertour bekommen. Auch das ist nicht selbstverständlich und ich fand das klasse.
So kam ich dann insgesamt auf 575 km und knapp 6.300 hm.
Wenn man mochte, hat man den Tag fast komplett mit der Gruppe verbracht - die Gruppe hat aber einfach auch gepasst und da es keine Horde von 30 Mann war, hat man in der Tat bis abends zusammen gesessen. Als Frau ist man dort allerdings... allein unter nem Haufen Säcken. Aber gut, Henne im Korb ist nun auch nicht schlecht. Ich kann nicht klagen.
Die
Leihräder kamen von einem externen Anbieter und auch da kann ich nur Gutes berichten. Das Rad hat super gepasst
(Canyon und Focus mit Schaltung von Shimano oder SRAM), ich musste nichts rumbasteln, die Schaltung war perfekt eingestellt - und das schien durch die Bank bei allen so zu sein. Ich habe zumindest nichts von Kettenabwürfen mitbekommen.
Ich würde immer wieder dort buchen und kann daher
BIKE4PASSION uneingeschränkt empfehlen.
Wir alle werden auch noch einige Bilder per CD bekommen, denn eines bleibt natürlich ein wenig auf der Strecke: Fotos machen, klar. Aber das denke ich wird bei jedem Anbieter so sein und ist auch gut so, denn wenn man nun überall dort anhalten würde, wo der ein oder andere gern ein Foto machen würde, na dann hätten wir eine lustige Kaffeefahrt
Gehabt euch wohl und eines sei gesagt: ich bin zurück! Zieht euch warm an...