• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

Es gibt nicht nur im Kreuzviertel nette Kneipen, sondern z.B. auch im Kaiserviertel aka Gerichtsviertel. Da ist die Parkplatzlage auch erträglich.
Denkmal ist aber auch okay.

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
Hallo,
ich komme aus Unna-Süd, müsste also im schönsten Feierabendverkehr hier so gegen 18Uhr losfahren um es gegen 19Uhr überhaupt Richtung Kreuzviertel zu schaffen. Gegen das Kreuzviertel spricht für mich auch die unsägliche Parkplatzsuche, ok es ist bei mir schon einige Zeit her, dass ich mich dort "rumgetrieben" habe und ich lasse mich gerne korrigieren, wenn sich das mittlerweile gebessert hat mit den Parkplätzen. Trotzdem würde ich das Denkmal vorziehen.
Viele Grüße
Neve
Hi Neve,
wo du Recht hast ... hast du leider Recht. ;)
Berufsverkehr und Parkplatzsuche sind zwei Dinge, welche in Dortmund nicht wirklich Spaß machen.
Bei mir hat es bis jetzt immer geklappt, hätte im Klinikviertel einen sicheren Fahrzeugabstellplatz und käme zu Fuß zum Lokal, aber das Denk-mal ist da sicher etwas im Vorteil.
Also vergessen wir Dortmund und greifen auf Bewährtes zurück. ;)

In Unna gibt es super Pinten, Kneipen und Restaurant und in Schwerte hat an der Rohrmeisterei in nettes kleines Lokal aufgemacht.
Der Name fällt mir aktuell nicht ein, kann aber wenn ich die Tage vorbeifahre, mal nachsehen.

Moin,
aufgepasst, in Geiseke, Straße "Zum Wellenbad", in der nördlichen der beiden Unterführungen, in Fahrtrichtung Norden, ist in der Fahrlinie ein Schlagloch, das Felgenbruch-Potenzial hat. Bin da Sonntag durchgesemmelt und habe gedacht, mir haut einer mit dem Vorschlaghammer vor das Rad. Gestern war der VR platt, können aber auch die verschiedenen Scherbensammlungen gewesen sein.

ToH also in Schwerte? Da bin ich beim letzten Mal weiter vom Parkplatz zum Denkmal gelaufen als je in Dortmund. :D

... in Schwerte hat die "Scheune " neu aufgemacht und ich war schon dort und finde es echt nett dort. Man sitzt nicht so gequetsch und mit den Getränken funzt es auch super :bier:
UND Riesenparkplatz vor der Tür :-)
..... ach ja und ich würde auch mal wieder vorbei kommen und wahrscheinlich bekomme ich dann vom RuhrBiker eine Kopfnuss weil ich meine Versprechen bis lang noch nicht eingehalten habe :(
Wie und wann auch immer bis dann und Gruß die Marion

[quote="racetec, post: 2920451, member: 44626"... und wahrscheinlich bekomme ich dann vom RuhrBiker eine Kopfnuss weil ich meine Versprechen bis lang noch nicht eingehalten habe :(
...[/quote]
Bring einfach den Text mit zum Trinken, dann kommst Du ohne Kopfnuss davon. Hast ja noch ein paar Tage Zeit...

Ha! Sagte ich's nicht? Da rühren sich ja doch ein paar Leutchen. Sogar die olle....äh....ewig junge Racetec schaut mal hier vorbei, sobald sich ein netter Abend mit Speis und Trank ankündigt! Huhu, Raaaaceteeeec!!! Ewig nicht gesehen! Wäre schön wenn's klappt!
Aber so ein paar Agenten fehlen irgendwie immer noch...

Habe jedenfalls mal versucht, diese Scheune in Schwerte ausfindig zu machen, aber unter Google finde ich gerade mal die Eröffnungsankündigung für Ende August und irgendjemanden der meint, der Besitzer sähe aus wie Roy Black!**
**Na, denke jetzt ist für Freedy, Neve und Racetec die Entscheidung eh' gefallen und ein Versuch sie in eine Lokalität zu kriegen aussichtslos...

Vielleicht ist das ja auch das neue Restaurant, was unser Badboy im Bereich der Rohrmeisterei gesehen hat?
Sei's drum, es ist mir nicht gelungen eine Speisekarte zu ergoogeln. Das hätte die Terminfindung nämlich erleichtern können, wenn es an bestimmten Tagen "Happy Hour" oder "All you can eat" oder am Besten alles zusammen gibt!

Allerliebste Racetec, glaubst Du ermitteln zu können, an welchen Tagen es sich besonders lohnt? Oder in welche Richtung so die Speisen gehen? Und in welche Richtung wir gehen müssen? Habe nämlich auch keine Adresse gefunden.

Ich glaube, so langsam wird's...

Glückauf vom Tigger

Also...... die haben eine Homepage, aber ich finde die gerade auch nicht mehr :confused:
Die haben verschiedene Schnitzelgerichte, Flammkuchen, Pizza und Salate. Die Karte ist übersichtlich aber preisgünstig. Die Bedienungen sind (noch) nett ;) denn wir waren ja noch nicht da :D und es herrsch dort eine gemütliche Atmosphäre. Ab und zu greift der Besitzer mal in die Klampfe denn er ist wohl Sänger aber das Vergnügen hatte ich noch nicht.
Ach so....... ist an der Hagener Str direkt am Kreisel (Wandhofener Bruch) ..... direkt neben dem Futternapf also nicht zu übersehen.
Sagt mir einfach nur wo Ihr wann hin wollt und ich bestelle dann einen Tisch ..... natürlich auf´s alt bewährte FREDDY :daumen:

Boah, das ist ja wieder eine schwere Geburt hier.
Mal sehen was sich noch tut, derweil könnten wir bei mir ein Käffchen trinken. Oder so.

Neve, wie wäre es, wenn ich dir mal an einem einsamen Mittwoch-Abend Gesellschaft leiste?
Tigger... es steht noch der Mohnkuchen aus... ich nehme an, das ist der wahre Grund, dass du abgetaucht bist. Der ist zwischenzeitlich derart genial geworden, dass du ihn nicht mehr teilst... sonst würdest du doch kaum auf DEINE bei MIR wartende Regenjacke verzichten....
racetec.... ja.... hmmmm.... sagtest du nicht, du bist erst mal wieder weg? Wann bisse den wieder da? Ich war noch nie in eurer neuen Wohnung... (=Selbsteinladung)

So.... ich schwing mal wieder die Schüppe....

Tja, ich gebe es nur ungern zu, aber... da hat unser Freetz wohl recht...(also die Sache mit der schweren Geburt und so).

Deswegen erkläre ich jetzt einfach den Dienstag zum Tag unseres Treffens. Und wenn Racetec schon so artig fragt, dann buche doch bitte für den 01.10.2013 ab 18:30 Uhr einen Tisch. Das lange Wochenende (Brückentag) vor Augen und mit frischem Geld vom Arbeitgeber am Monatsbeginn werden sich ja wohl ein paar Leute in der Scheune einfinden.

Und alle, die sich einfinden wollen, sollten hier bis zum Mittwoch, den 25.09.2013 um 18:00 Uhr gepostet haben, damit die bezaubernde Racetec (säusel) noch einen Tisch für X-Personen (nicht zu verwechseln mit dieser X-Men-Mutanten-Kombo) buchen kann.

So, und wenn ich dann alleine dort sitze und einen Tomatensaft schlürfe ist es mir auch egal! Wer also keine Lust hat kann bis dahin noch schnell einen Urlaub buchen, krank werden oder sich sonstwie eine Ausrede einfallen lassen.

Okay ... dann bin ich leider raus, weil der Kurzurlaub schon gebucht war, bevor Tigger den Termin hier in die Runde geworfen hat.
Da es in diesem Jahr bei mir nicht mal zu einem "Treffen mit Helm" gereicht hat, wäre ich beim "Treffen ohne Helm" vermutlich eh fehl am Platz gewesen. ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Lieber Tigger, ich melde mein Erscheinen, ggf. mit Anhang (also +1). Benehmen müssen wir uns deswegen nicht besser, schließlich ist er natürlich auch vom Fach - vorausgesetzt unser Trüppchen Saubermänner (mich ausgeschlossen :D ) tolerieren einen schmutzigen Mountainbiker am Tisch :D
Es wird eher 19.00 Uhr als 18.30 Uhr bei uns.

19:00 Uhr als Startzeit ist völlig ok. Also auch für alle anderen. Soll schließlich nicht in Stress ausarten, je nachdem wie lange der eine oder die andere arbeiten muß oder eben für die Anfahrt braucht. Wollte die Zeit von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr nur schon mal nutzen um die Servicekräfte mental vorzubereiten auf das, was sie im Verlauf des Abends erwartet...

DABEI :D Freu mich !!!!! ........und Tigger Du kleine Stinknase , schön Dich dann mal wieder zu sehen :p

Hallo,
ich bin auch dabei. Es wird wohl eher 19:00 Uhr werden, je nachdem wann mein Mann zu Hause aufschlägt und die "Übergabe" (von der Lütten) klappt.:rolleyes:

Also das klingt doch schon mal sehr gut, aber mit Blick auf die letzten Treffen fehlen da immer noch ein paar Agenten. Und neben möglichen Wiederholungstätern sind auch unverbrauchte neue Talente gern gesehen. Soooo schlimm sind wir nämlich gar nicht.....und dass wir uns immer in Städten treffen, in denen uns keiner kennt hat nichts damit zu tun, dass wir in den Städten, wo man uns kennt keinen Tisch bekämen.

Naja, bis zur Schließung des Wahllokals morgen um 18:00 Uhr kann ja jeder hier noch seine (Erst-)Stimme abgeben. Eine Zweitstimmenkampagne an dieser Stelle spare ich mir mit Blick auf die Erfahrungen der FDP...

Erfahrungsgemäß sollte die liebreizende Racetec, die angeboten hat den Tisch zu bestellen, so 1-2 Plätze für Kurzentschlossene einplanen. Falls das wider Erwarten nicht ausreicht, müssen wir "Reise nach Jerusalem" spielen...

Hm, bis dahin grübele ich weiter, WEN Racetec mit der KLEINEN STINKNASE gemeint haben könnte..?

Zurück