• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

Tigger! Unserem Wintertraining steht nichts mehr im Wege :)
Ich bin jetzt wieder bestens gerüstet mit neuer Hose und neuer Jacke für Temperaturen bis - 10°.
Habe mir jetzt was ganz Feines geleistet, da die Erfahrung gezeigt hat, das Schnee, Eis und Kälte mich am Fahren nicht hindern - und wo der Crosser da ist, gibt es ja auch wirklich keine Ausrede mehr.

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
Sooooo habe den Tisch für Dienstag bestellt....... bei der Namensgebung gab es verwirrte Blicke :confused: , aber ich habe das knallhart durchgezogen und es braucht nun jeder einfach nur nach FREDDY fragen :bier:

Verwirrte Blicke?!? Wenn die wüßten, WEN sie sich da INS HAUS GEHOLT HABEN!!!!

Auf alle Fälle wird der Laden, nachdem wir ihn wieder verlassen haben, nie wieder so sein wie vorher...

Moin!
Ihr hattet hoffentlich ein schönes ToH! Mich hat eine Erkältung angesprungen; es war am Sonntag beim Brevet zum Teil recht kühl.
Freedy, SMS angekommen?

Beste Grüße
Christian

Hallo
Wollte mich mal kurz vorstell. Ich bin Dennis 32 Jahre alt und komme aus Kamen Methler. Rennrad fahre ich erst seit August.

@ Dennis1980: Dann ein herzliches Willkommen aus dem....äh....schönen...naja....auf alle Fälle DORTMUND. Wünsche Dir viel Spaß beim Radeln, tolle Touren und möglichst glimpfliche Stürze. Jahreszeit- und wetterbedingt kannst Du Dir sicher ausmalen, dass es momentan nicht einfach ist hier Radbegleiter/innen zu finden. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Glückauf vom Tigger

Ab Januar fällt es sicher wieder leichter, einen Radbegleiter zu finden. Kamen-Methler liegt ja im Zentrum des Westfalen-Winter-Trophy-Bereiches. Ab heute ist wieder die Online-Anmeldung möglich:

http://www.rsbwm.de/index.php/wwbt-anmeldung

Wenn man z.B. eine größere Forumsgruppe bildet, bekommt man die Startunterlagen vor Beginn der Trophy nach Hause zugeschickt. Das erspart langes Anstehen bei der ersten Veranstaltung in Capelle-City.

Hier ein Link zu Berichten aus dem letzten Jahr:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=7305

Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin.
Suche Trainingspartner im Raum Dortmund. Bin 21 Jahre jung, Student und seit 4 Jahren aktiv und seit 2 Jahren auch im Lizenzbereich unterwegs. Bergfest und tempofest. Jetzt zu den langen GA-Einheiten wäre ein Trainingspartner, der mir ggf. auch die verwinkelten oder verkehrsarmen Strecken zeigt (wohne erst seit 9 Monaten in Dortmund) eine feine Sache
Vielleicht findet sich ja jemand mit ähnlichen Eckdaten ;)

Groß

Zu Dennis 1980: Nee, mit dem Rennrad kann man da nicht mitfahren. Sonst gehen alle anderen Fahrradtypen.

Zu timberwolves: Sturm Hombruch hat ja ne Menge Elitefahrer. Ich weiß aber nicht, wann die ihrem Wintertraining beginnen. Guck dich mal auf der Homepage um.

Wir (RSC Werne Fahrer von A-C-Klasse, U19 und Seniorenfahrer) starten am zweiten Novemberwochenende mit dem Wintertraining (Samstag 13.30, Sonntag 9.30). Bis Ende Dezember ist das auch noch grundlagenmäßig, danach wird wieder intensiver und häufiger trainiert. Die Länge nimmt dann wieder ab. Meistens geht es in die Soester Börde, da dort alles flach ist. Verwinkelt ist das aber weniger. Musst halt von Dortmund Richtung Osten fahren. Grob über Wickede/Massen oder über Sölde/Howi/Opherdicke sind die besten Routen raus aus Dortmund Richtung Osten

Hey Frank
Bock hätte ich bestimmt mal. Sag aber schon mal das ich noch nicht so die Kondition habe. Bin erst im August angefangen. Und davor nie Sport gemacht.

Wir (RSC Werne Fahrer von A-C-Klasse, U19 und Seniorenfahrer) starten am zweiten Novemberwochenende mit dem Wintertraining (Samstag 13.30, Sonntag 9.30).
Hallo Horst
Kannst du dazu vielleicht noch etwas verraten? Auf der Seite des RSC werde ich nicht fündig. Und unter Training wird noch das Sommertraining gelistet.

Ich wohne in Bockum-Hövel, bin 41, fahre ein CX-RR (leicht "modifiziert"), sehe schwer aus und bin es derzeit auch, kann aber auch über längere Zeit nen 3ß0er Tempo mithalten.
Ich muss schauen, dass ich endlich feste Möglichkeiten finde regelmäßig aufs Rad zu steigen, alleine tu ich mich leider sehr schwer loszufahren. Walstedde liegt zwar noch näher, aber dorthin hab ich noch keinen Kontakt gefunden und der Treff vom Radteam Hamm am Maxipark ... dafür muss man jeweils durch die gesamte fahrradunfreundliche Stadt und das versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden. :eek:

Mich würde interessieren was ihr zunächst macht. Wo ist der Treffpunkt? Was sind etwaige Vorrausetzungen von denen man vorher wissen sollte? Ich würde das einfach mal gerne ausprobieren und schauen ob das dort für mich etwas wäre.

Danke für jede Auskunft.

Jochen

PS: Sollte er es lesen, dann hallo Christian "Ruhrradler"! ;)

Hallo Jochen,

unser Wintertrainingstreff ist am alten VEW-Lokal am Anfang der Goerdelerstraße in Werne. Ab dem 9.November fängt das Wintertraining wieder an. Startzeit ist dann 13.30. Den darauffolgenden Sonntag geht es um 9.30 am selben Ort los. Samstag wird wohl zuerst unsere Countrytourenpermanente abgefahren. Siehe auch hier unter Streckenkarte CTF Permanente 50 KM:

http://rsc-werne.de/?page_id=131

Ich denke, dass Dir diese Strecken als Bockum-Höveler nicht unbekannt sein dürften. Mit einem Crossrad liegst Du schon richtig. Rennradtraining ist erst wieder im Sommerhalbjahr. In der Regel haben wir 2 Leistungsgruppen. Müsstest Du halt situativ entscheiden, welche für Dich die passende ist. Ansonsten gilt: Grau ist in Leben alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz. Also einfach mal mitfahren, bevor man stundenlang rumgoogelt.

Freitag ist nun endlich die Eröffnung der Radstrecke in Bockum-Hövel. Das ist ja ne geile Sache.Eine schöne 650 m Vollgasstrecke. Ich versuche auch mal um 14.00 dazusein. Wir müssen dann nicht mehr zur Niere fahren.

Am 31.10 ist in Werne am Sportzentrum Dahl (Grote-Dahl-Weg 8, 59368 Werne) Das erste Werner Dunkelradeln. Eine geführte Tour über den neuen Sesekeradweg. Falls Interesse besteht, bitte anmelden.

Schönen Gruß und heute nicht wegwehen lassen!

Zurück