• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hammerhead Karoo 3

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit, den Piepton bei Navigation vor Abbiegungen zu ändern? Der ist nervig laut. Lautstärke ändern geht ja nicht. Ein "einsilbiges" kurzes Pipp würde schon reichen.

Woanders habe ich gelesen, dass man alternativ einen Minilautsprecher (kaum größer als ein Daumennagel) über Bluetooth koppel könnte. Aber wie stellt man dann ein, dass die Abbiegehinweise auch nur über Bluetooth ausgegeben werden?

Gruß,
Otsche

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit, den Piepton bei Navigation vor Abbiegungen zu ändern? Der ist nervig laut. Lautstärke ändern geht ja nicht. Ein "einsilbiges" kurzes Pipp würde schon reichen.

Woanders habe ich gelesen, dass man alternativ einen Minilautsprecher (kaum größer als ein Daumennagel) über Bluetooth koppel könnte. Aber wie stellt man dann ein, dass die Abbiegehinweise auch nur über Bluetooth ausgegeben werden?

Gruß,
Otsche
Hast du das letzte (vorletzte?) Update drauf? Die haben die Töne einmal komplett überarbeitet, kannste irgendwo in den Einstellungen wechseln, sollte nicht allzu schwer zu finden sein. :)

• We made changes to the Audio Alerts on the new Karoo. While Karoo does not have volume control, we understand that riders have different needs when it comes to the sound experience on the bike. The new solution provides riders with flexibility to control the audio experience on Karoo. We will continue to evaluate how we can improve Audio Alerts on Karoo.
    • In addition to updating the tones for existing sound events, we have created new tones for additional sound events to better differentiate between the Audio Alerts (e.g. Ride not started, Phone notifications, Workout alerts, Strava Live Segment Alerts, Radar Alerts). A full list of audio alerts can be found here.
    • Riders can toggle between the “New” Audio Alerts or go back to the “Old” Audio Alerts if they prefer those over the new tones. Go to Settings → Audio Alerts to select your Audio Alert preference.

Die neuen sind auf jeden Fall deutlich angenehmer...ansonsten, wenn du BT Audio an hast sollten die Gerätesounds afaik aus sein...

Das Update war schon drauf. habe es kürzlich erst neu erworben. Die neuen Töne sind mir zu nervig. Die alten sollen noch schlimmer sein, daher habe ich in den Einstellungen auf "neu" gelassen.

Habe mir jetzt eine App installiert, in der man die Frequenz und die Dauer des Tons einstellen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt nur beim "Radar" funktioniert, oder bei allen Tönen. Abbiegehinweise kann ich ja zuhause nicht testen, muss erstmal aufs Rad.

Das Update war schon drauf. habe es kürzlich erst neu erworben. Die neuen Töne sind mir zu nervig. Die alten sollen noch schlimmer sein, daher habe ich in den Einstellungen auf "neu" gelassen.

Habe mir jetzt eine App installiert, in der man die Frequenz und die Dauer des Tons einstellen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt nur beim "Radar" funktioniert, oder bei allen Tönen. Abbiegehinweise kann ich ja zuhause nicht testen, muss erstmal aufs Rad.
haha ja, die alten sind wirklich brutal laut 😬

Könntest sowas probieren und irgendwo ins trikot stecken, wär nen versuch wert...
*Nachtrag – krass, Forum baut automatisch nen Affiliate Link zwischen...ihr findigen Boyz :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück