• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hammerhead Karoo 3

meine erste MTB Ausfahrt ist leider schief gegangen. Das Gehäuse hatte von oben/vorne Bodenkontakt. Mein Fazit: nicht besonders robust. Für MTB eher ungeeignet.
Der Support bietet lediglich 30% Crashreplacement an
😢 Aber ehrlich gesagt ist mir das Risiko zu groß, mir den Karoo bei einem weiteren Sturz zu zerstören. 🫣
Anhang anzeigen 1507497
Der Schriftzug "Hammerhead" auf dem Foto hat schon auch seine humoresken Züge...

Habe leider ähnliche Erfahrungen mit dem 2er gemacht - einmal aus der Hand geglitten und das Display bleibt dunkel. Keine Risse oder so aber ich schätze der Kontakt zwischen Platine und Display ist lose. Leider kann man das Gehäuse nicht öffnen. Nach der Garantiezeit hatbe ich 10% Rabatt auf einen Neuen angeboten bekommen. Begeistert war ich nicht, habe aber nun eben den 3er.

Meiner ist schon zwei mal abgestürzt, bis ich den chinamist gegen ne garminhalterung getauscht habe. Jetzt sitzt er bombenfest. Gehäuse ist verkratzt, aber technisch keine defekte. Nutze auch die Schlaufe zur Sicherheit

Vielleicht kann jemand von Euch helfen? Habe bei meinem Karoo3 seit dem letzten Update eine Fehlermeldung bei den Routen. In der Routenvorschau steht " Fehler beim Karten-Karten Download". Habe die Karten alle gelöscht und noch einmal für ganz Deutschland wieder runtergeladen. Die Fehlermeldung ist immer noch da und ich kann die Routen auf dem KAroo nicht nutzen. Hattet ihr so ein Problem schon? VG, Marcus

meine erste MTB Ausfahrt ist leider schief gegangen. Das Gehäuse hatte von oben/vorne Bodenkontakt. Mein Fazit: nicht besonders robust. Für MTB eher ungeeignet.
Der Support bietet lediglich 30% Crashreplacement an
😢 Aber ehrlich gesagt ist mir das Risiko zu groß, mir den Karoo bei einem weiteren Sturz zu zerstören. 🫣
Anhang anzeigen 1507497
Schlaufe erst jetzt oder auch schon beim Sturz?

Ich finde ja, eine gescheite Silikonhülle sollte im Lieferumfang einfach dabei sein.

Schlaufe erst jetzt oder auch schon beim Sturz?

Ich finde ja, eine gescheite Silikonhülle sollte im Lieferumfang einfach dabei sein.
naja, warum das Gehäuse nicht gleich stabiler konstruieren?
An der bonierten Stelle wo mein Display zerstört wurde, ist es für viele nur eine Frage von Zeit, bis da was kaputt geht. Das dünne Kunststoffgehäuse und unter der Bruchstelle ist außer Luft nichts. Da ist jedes Handy besser geschützt.

Am meisten ärgert mich die fehlende Kulanz von Hammerhead. 30% auf UVP als Crashreplacement ist peinlich!
Slushyhead wäre wohl der bessere Name für so ein empfindliches Gerät, daher scheue ich das Risiko das Geld nochmal vergebens auszugeben ;-)

Goody Karoo!
Now i love my Wahoo!

Anhänge

• WhatsApp Image 2024-10-20 at 12.56.22.jpeg
    WhatsApp Image 2024-10-20 at 12.56.22.jpeg
    213,6 KB · Aufrufe: 31
  • WhatsApp Image 2024-10-20 at 12.56.29.jpeg
    WhatsApp Image 2024-10-20 at 12.56.29.jpeg
    390,7 KB · Aufrufe: 33
Wirklich frech, dir nur 30% Nachlass auf einen von dir verursachten Schaden zu geben.
Kann man lustig finden. Wenn man aber mal überlegt, was so ein Gerät in der Produktion kostet und wie wenig Marge Hammerhead nur bleibt, wenn sie über normale Vertriebswege gehen, ist so eine Art von Crash Replacement einfach nur eine Frechheit. 30% auf UVP heißt nämlich 350€. TNC bietet das Dingens aktuell für 366,60€ an. Da ist deren Handelsspanne natürlich schon drin, d.h. die werden allenfalls 300€ brutto für ein Gerät zahlen. Hammerhead etabliert sich hier also ein weiteres Profit Center gestützt auf Zerbrechlichkeit.

Am meisten ärgert mich die fehlende Kulanz von Hammerhead. 30% auf UVP als Crashreplacement ist peinlich!

Wenn Unternehmen da übermäßig großzügig sind bedeutet das in der Regel einfach dass sie von Anfang an mit absurd hoher Marge kalkuliert haben. Gibt wahrscheinlich Leute die lieber 350€ replacement für ein Produkt zahlen für das sie neu 1400 hinlegen mussten ("75% Rabatt! Voll nett) als 300€ wenn vorher nur 500 verlangt wurden ("nur 40%, wie schäbig!"). Klar, wenn das Produkt einen hohen Fixkostenanteil hat dann muss ein niedrig angesetztes replacement gar nicht unbedingt etwas was mit Marge zu tun haben oder gar etwas sein was so eingepreistes ist dass es letztendlich von denen finanziert wird die es nicht brauchen, aber auch wenn die Fixkosten bei Radnavi-Stückzahlen natürlich alles andere als nötig sind, ich glaube man unterschätzt die flexiblen eben doch, hundert kleine "aber" in "eigentlich das gleiche wie ein Smartphone aber an dieser Stelle eben doch ein bisschen anders" werden sich ziemlich aufsummieren denke ich. Wenn die gesamten dynamischen Kosten bei einem billig-Smartphone nach Schema F x% über den reinen Teilekosten liegen, dann wird dieses x bei einem Gerät wie dem Karoo sicherlich ein Vielfaches davon sein (und dann sind wir immer noch nicht im Fixkostenbereich)

Zurück
Oben Unten