• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hammerhead Karoo 3

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch eine Frage zu mehrtägigren Aufzeichnungen mit oder auch ohne Navigation einer Tour. Kann eine begonnene Tour nach z.b. einer Übernachtung am nächsten Tag nahtlos fortgesetzt werden, so dass ich mir die komplette Tour später mit den Daten im Portal anschauen kann? Oder gibt es nach Ausschalten des Karoo am nächsten Tag zwangsläufig eine "neue" Tour?
Geht nicht?

Die Aufzeichnung kann man unterbrechen zB durch Ausschalten oder Pausieren durch die rechte Taste unten. Nach dem Einschalten fragt das Gerät, ob man weiter aufzeichnen oder neu beginnen möchte.

Falls Jemand auf der Suche nach einem Hammerhead Karoo 3 ist. Ich gebe meinen für 300€ ab. Ich bleibe bei Wahoo, ich brauche den Touch einfach nicht. Ansonsten wirklich gutes Gerät mit geilem Display!
Bei Interesse PN am besten.

Die Aufzeichnung kann man unterbrechen zB durch Ausschalten oder Pausieren durch die rechte Taste unten. Nach dem Einschalten fragt das Gerät, ob man weiter aufzeichnen oder neu beginnen möchte.
Aber beim Betätigen der "Aus"-Taste fragt das Gerät, ob ich wirklich ausschalten will und bietet mir an, die Tour zu speichern (runterscrollen und speichern). Letzteres muss ich also ignorieren, damit am nächsten Tag die selbe Tour fortgesetzt wird? Oder muss ich speichern?

Aber beim Betätigen der "Aus"-Taste fragt das Gerät, ob ich wirklich ausschalten will und bietet mir an, die Tour zu speichern (runterscrollen und speichern). Letzteres muss ich also ignorieren, damit am nächsten Tag die selbe Tour fortgesetzt wird? Oder muss ich speichern?
Um das Verhalten auszuprobieren bzw. nachzuvollziehen, brauchst du doch nicht bis zum nächsten Tag warten. Du kannst den K3 gleich wieder starten und dann wisrt du doch sehen, was passiert? Du musst ja nicht eimal eine lange Tour fahren, einfach ein paar minuten laufen lassen und testen...

Stimmt - kann man ja auch zu Fuß testen (bin eine Woche radlos)... ;)

dachte, das weiß jemand, aber ich gehe gleich mit Hundi - und teste es mal. Also einfach mal aufzeichnen - danach ausschalten, dabei speichern - und mal schauen, was nach erneutem Einschalten angeboten wird. Aber ich schätze, nach dem Speichern ist die Tour komplett und kann nicht mehr fortgesetzt werden. Und ich befürchte, ohne speichern wird die angefangene Tour aus dem Cache gelöscht. Aber ich werde es erstmal mit speichern testen....

Wenn du Speicherst, kannst du die Tour nicht fortsetzen, einfach mit der Taste Rechts unten einmal stoppen, dann nicht mit der unteren Linken Taste speichern, sondern einfach Ausschalten.
Bei neuem Anschalten bietet der Karoo dann an, die Tour fortzusetzen.

Grüsst euch,
ich bin ein bisschen ratlos, warum mein karoo3 (gerade gekauft) keine komoot Touren synchronisiert. Alle Konten sind verbunden. Die geplanten und gemachten Routen auf komoot sind öffentlich und haben auch ein RR oder MTB Symbol. Auf dem karoo selber, wenn ich auf Routen gehe, ist das menü sync und die anderen beiden Optionen ausgegraut.
Auf dem Dashboard passiert nichts, wenn ich auf Routen synchronisieren drücke.
Ich habe nur eine Karte gekauft für komoot.
Vermutlich irgendeine Einstellung die ich übersehe...habt ihr vielleicht eine Idee.
Danke im voraus!

Öffentlich müssen die Routen in Komoot nicht sein, um mit Karoo zu synchronisieren. Aber ich glaube, du brauchst Premium für diese Funktion.

Aber ich glaube, du brauchst Premium für diese Funktion.
Bei Wahoo nicht.

Das häufigste Problem mit geplanten Routen und dem Sync zu Radcomputern ist, dass die geplanten Routen nicht im Bereich des lizensierten Kartenmaterials liegen.
Einmal die Welt kaufen und alles ist wieder gut. Kostet ja nicht gerade eine Rolex. ;)

Moin, vielen lieben Dank für eure Rückmeldung. Das mit den lizenzierten Karten wird es sein, nein, ist es sicher! Ich meine genau diese Meldung kurz gesehen, aber nicht weiter ernst genommen zu haben. Wie das manchmal so ist. Du siehst etwas, eigentlich ist dir die Bedeutung klar, aber glauben willst du es nicht:)
Dann werde ich mir bei komoot das Paket holen.
Schönes Wochenende, bei einigen wahrscheinlich im Schnee...

Da fällt mir ein, ich habe eine Regionalkarte erworben. Rudolstadt-Saalfeld. Die Tour, die ich da mit dem MTB gefahren bin synchronisiert sich auch nicht. Schön seltsam...
Macht's gut!

Danke, danke, danke:daumen:...hat geklappt. Routen sind synchronisiert. Die geplanten. Jetzt muss ich probieren wie ich die 'gemachten' auch noch rüberbekomme.

Zurück