• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hammerhead Karoo 3

oops! no risk, no fun 🙈
Naja, Rezessionen sind ja immer so eine Sache und meistens wird nur negatives und selten bis nie etwas positives geschrieben. Ich habe dort z.B. bisher mein Karoo 3, ein Bioracer Trikot, 2 Vittoria Corso Pro und 2 Vittoria Corsa Pro Control bestellt und hatte keine Probleme.
Wer sich über Lieferzeiten aufregen sollte, sorry die sind bei dem Bestellprozess mit von bis angegeben und die lagen alle in diesem Zeitraum.
Man sollte sich bei diesen Zeitangaben halt mal von der typisch deutschen Erwartungshaltung heute bestellt und vorgestern geliefert trennen und wenn man das begriffen hat, funktioniert es aus.

Ob eine Rückabwicklung einfach ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich habe hier mal zum Vergleich ein paar Bilder meiner getesteten Geräte .Edge 1040, Explore 2 und der Karoo 3 .

Das was mich am Karoo etwas stört ist die lange Boot Zeit. Dafür ist im Vergleich zu den Garmin die Bedienung super easy.
Warum ist eine „lange“ boot time störend? Man muss halt nur den einen oder anderen Ablauf ändern.
Man schaltet das Gerät z.B. vor dem Anziehen der Radschuhe an und hat man diese dann angezogen, den Helm, Brille und Handschuhe aufgesetzt / angezogen, ist auch der Karoo fertig, also wo ist das Problem?

Alle extrem teuer...
Dann jammere nicht herum, oder glaubst Du etwa, dass die Händler darauf warten, das dir ganz persönlich der Preis und die Verfügbarkeit irgendwann mal zusagen wird, wohl eher nicht. Wenn die Händler die Geräte verfügbar haben und es offensichtlich genug Kunden gibt, die bereit sind 10-20 EUR mehr auszugeben, werden die halt verkauft. Da kann Du noch so oft bei idealo usw. gucken und den Link hier posten, ändert aber nichts.

Hammer Preis! Zugreifen solange der vorrat reicht

Hammer.png

Naja, Rezessionen sind ja immer so eine Sache und meistens wird nur negatives und selten bis nie etwas positives geschrieben. Ich habe dort z.B. bisher mein Karoo 3, ein Bioracer Trikot, 2 Vittoria Corso Pro und 2 Vittoria Corsa Pro Control bestellt und hatte keine Probleme.
Wer sich über Lieferzeiten aufregen sollte, sorry die sind bei dem Bestellprozess mit von bis angegeben und die lagen alle in diesem Zeitraum.
Man sollte sich bei diesen Zeitangaben halt mal von der typisch deutschen Erwartungshaltung heute bestellt und vorgestern geliefert trennen und wenn man das begriffen hat, funktioniert es aus.

Ob eine Rückabwicklung einfach ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Yes, sehe ich auch so!

Wenn ich ehrlich bin, ich hatte die Idealo-Bewertungen vor meiner Bestellung sogar überflogen. Die bei Trustpilot sehen übrigens besser aus!

Nur bzgl. Lieferzeiten bin ich bei tech. Gadgets leider ein Kleinkind kurz vor Weihnachten :D. Wenn aus "Lagernd, Lieferung morgen/übermorgen" nach Aufgabe der Bestellung plötzlich ein größeres Zeitfenster wird, was dann im weiteren Verlauf nochmals nach hinten angepasst wird, finde ich das unfassbar frustrierend...

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich noch 'nen Zehner draufgelegt und wo anders bestellt.

Eine Karte entsperren? Wie geht das denn?

Also ich habe eine Karte so eingestellt, dass unten (noch weiter unten wäre besser) 2 Datenfelder aktiv sind, die ich immer im Blick haben will. Aber es gibt Situationen, da würde ich gerne die ganze Karte sehen, ohne Datenfelder - dazu hätte ich gerne eine zweite Karte, die man mal durch Wischen sichtbar machen könnte. Aber das scheint es nicht zu geben.
Wenn es nur um eine Karte ohne Datenfelder geht: Der runde Button mit den vier kl. Rechtecken (über dem Schloss) blendet die Datenfelder ein/aus.

Schaltet man die Tastensymbole aus, rutschen die Datenfelder übrigens ganz nach unten :).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Tastensymbole ausschaltet, rutschen die Datenfelder übrigens ganz nach unten
Das ist ein sehr guter Tipp - danke. Allerdings brauche ich die Symbole noch, bis ich das Karoo näher kenne. Die Tasten verändern die Funktionen - sind also je nach Screen mit anderen Funktionen hinterlegt.

Angeblich kann man während der Fahrt mit den Tasten ein und auszoomen. Das habe ich aber irgendwie nie hinbekommen.

Angeblich kann man während der Fahrt mit den Tasten ein und auszoomen. Das habe ich aber irgendwie nie hinbekommen.
Das Zoomen der Karte ist ein Highlight des karoo. Es gibt unzählige Möglichkeiten.
Während der Fahrt hast Du drei feste Zoomstufen, die Du per Tastendruck (kurz unten links) durchschalten kannst. Per Doppeltipp auf dem Bildschirm oder Einfachtipp mit zwei Fingern kannst Du schnell in Stufen rein und raus zoomen.
Per Doppelklick mit einem Finger und beim zweiten Tipp wischen kannst Du stufenlos rein und raus zoomen, je nachdem ob Du hoch oder runter wischst, geht sogar hin und her mit einem Wischen.
Per Finger auseinanderziehen kannst Du ebenfalls stufenlos zoomen (androidlike) und mit zwei Fingern hoch und runter wischen kannst Du die Neigung der Karte verändern, was die 3 D Ansicht aktiviert und einen längeren Vorausblick ermöglicht.
Hab ich was vergessen?

Per Finger auseinanderziehen kannst Du ebenfalls stufenlos zoomen (androidlike) und mit zwei Fingern hoch und runter wischen kannst Du die Neigung der Karte verändern, was die 3 D Ansicht aktiviert und einen längeren Vorausblick ermöglicht.
Hab ich was vergessen?
Nice! Kenne die Funktion des Neigens zwar vom iPhone, hätte sie hier aber nicht erwartet :).

Plus: Gedrückt halten der oberen Tasten zoomt auch jeweils rein/raus.

Ich hab das Problem wenn ich einmal rausgezoomt habe mit den Fingern und dann wieder reingezoomt , der Karoo nach Anzeigen eines Abbiegehinweises wieder in die auf die rausgezoomte Stufe geht. Und das passiert jedes Mal nach einem Abbiegekartenhinweisses. Das ist echt nervig.

Weiß da einer eine Lösung zu ?

Ich hab das Problem wenn ich einmal rausgezoomt habe mit den Fingern und dann wieder reingezoomt , der Karoo nach Anzeigen eines Abbiegehinweises wieder in die auf die rausgezoomte Stufe geht. Und das passiert jedes Mal nach einem Abbiegekartenhinweisses. Das ist echt nervig.

Weiß da einer eine Lösung zu ?
Das ist ein bekannter Bug. Du musst bei den Einstellung die Option "zurück zur Karte" deaktivieren. Diese Option wechselt automatisch auf die Kartenseite, wenn ein Abbiegehinweis aktuell wird und Du dich nicht auf der Kartenseite befindest. Ist dies Option deaktiviert, tritt der von Dir beschriebene Effekt nicht auf.
https://support.hammerhead.io/hc/en-us/articles/25654148356379-Karoo-OS-Switch-To-Map

wenn ich das bei Google eingebe, finde ich zig Angebote, viele um die 360 -380 EUR. Günstiger waren die nur in seltenen Einzelfällen.
Zum Blackfriday hatten TNC und Bike24 den 3 mal für ~320€, ich denke das ist in den Köpfen hängen geblieben. War halt nur ein paar Tage und ist vorbei, hilft ja nicht mehr. Wenn man Geduld hat wird der Preis bestimmt noch mal kommen. Ich halte aber auch die 360€ momentan für einen guten Preis.

Dann jammere nicht herum, oder glaubst Du etwa, dass die Händler darauf warten, das dir ganz persönlich der Preis und die Verfügbarkeit irgendwann mal zusagen wird, wohl eher nicht. Wenn die Händler die Geräte verfügbar haben und es offensichtlich genug Kunden gibt, die bereit sind 10-20 EUR mehr auszugeben, werden die halt verkauft. Da kann Du noch so oft bei idealo usw. gucken und den Link hier posten, ändert aber nichts.
Wo jammere ich herum?
Bleib doch einfach mal bei den Fakten.
Der Hammerhead ist entweder viel teurer geworden bei den meisten Händlern oder er ist bei vielen namhaften Händlern gar nicht mehr lieferbar!
Wie erklärst Du Dir das? Händler leben in der Regel davon, Produkte zu verkaufen, wenn man sie nicht mehr dort kaufen kann wird das seine Gründe haben, glaubst Du nicht?

Es bringt doch nichts hier mit albernen kindischen Beiträgen herumzustänkern (Verächtlichmachung von Leuten, die sich so einen Aldi Computer kaufen, für viele reicht der halt, wo ist das Problem?)

Wo jammere ich herum?
Bleib doch einfach mal bei den Fakten.
Der Hammerhead ist entweder viel teurer geworden bei den meisten Händlern oder er ist bei vielen namhaften Händlern gar nicht mehr lieferbar!
Wie erklärst Du Dir das? Händler leben in der Regel davon, Produkte zu verkaufen, wenn man sie nicht mehr dort kaufen kann wird das seine Gründe haben, glaubst Du nicht?

Es bringt doch nichts hier mit albernen kindischen Beiträgen herumzustänkern (Verächtlichmachung von Leuten, die sich so einen Aldi Computer kaufen, für viele reicht der halt, wo ist das Problem?)
Werde halt mal erwachsen und verstehe endlich, dass es durchaus mal sein kann, dass Produkte kurzfristig ausverkauft sein können, weil jeder das Produkt haben möchte und ganz nebenbei gibt es potenzielle Käufer nicht nur in Deutschland, sondern sogar weltweit, willkommen in der Realität.

Und würdest du nicht ständig abwarten, ob das Ding bei einem anderen Händler 50 Cent günstiger ist, hättest Du schon einen, also jammere nicht herum.

Werde halt mal erwachsen und verstehe endlich, dass es durchaus mal sein kann, dass Produkte kurzfristig ausverkauft sein können, weil jeder das Produkt haben möchte und ganz nebenbei gibt es potenzielle Käufer nicht nur in Deutschland, sondern sogar weltweit, willkommen in der Realität.

Und würdest du nicht ständig abwarten, ob das Ding bei einem anderen Händler 50 Cent günstiger ist, hättest Du schon einen, also jammere nicht herum.
Was sollen die Beleidigungen?
Wo jammere ich denn herum?
Was sollen die albernen Unterstellungen?

Du behauptest, der Karoo sei "ausverkauft", weil ihn "so viele haben möchten.
Woher weisst Du denn das?
Fakt ist nun einmal, der Hammerhead ist bei sehr vielen Anbietern, bei denen er zuvor lieferbar war nun nicht mehr lieferbar oder nicht mehr BESTELLBAR, das spricht meiner Ansicht nach nicht unbedingt für eine hohe Nachfrage sondern viel eher nach Lieferschwierigkeiten oder sogar dafür, dass der Karoo aus dem Programm fliegt?

Ich habe übrigens ganz konkret bei Hammerhead nachgefragt, leider kam nur eine "Politiker" - Nicht - Antwort.
Auf meine Frage, ob der Hammerhead Karoo nach wie vor produziert wird kam keine Antwort, warum auch immer.

Ist Dir egal und jetzt kommt wieder dein Spruch mit der "Jammerei", schon klar...

@gato77 ich will dir nicht unterstellen, dass du jammerst, zumal jeder wirklich alles sagen darf.
Aber ich darf deine Postings bezüglich Preis und Verfügbarkeit des karoos als Jammern empfinden und das tue ich.

@gato77 ich will dir nicht unterstellen, dass du jammerst, zumal jeder wirklich alles sagen darf.
Aber ich darf deine Postings bezüglich Preis und Verfügbarkeit des karoos als Jammern empfinden und das tue ich.
Junge mir gehts nicht um den Preis sondern warum der Karoo bei so vielen Shops aus dem Programm fliegt Und wenn ich bei Hammerhead nachfrage ob der Karoo noch produziert wird diese Frage nicht beantwortet wird.

Zurück