• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

havelchausse windschattenschmarotzer

AW: havelchausse windschattenschmarotzer

Mensch Captain, lass Dir nicht den Tag versauen. Grade ist mal schönes Wetter, was will man mehr (außer Zeit)? Außerdem besteht doch Konsens (das Thema Lutschen wird ja nicht erstmals behandelt) darüber, daß nett anklopfende Lutscher zu tolerieren sind und nichtgrüßende Lutscher sind bäh. Damit ist doch alles gesagt. Und im Januar biste auf der Krone wieder fast allein.

Twobeers

Jenau nemmich...aber nicht anklopfen UND dann noch meckern scheint mir doch eher verwerflich zu sein..oder?
Das Ganze vor dem Hintergrund einer Rekom-Runde, wo man nicht wegfahren WILL, aber trotzdem nicht auf Lutschende aufpassen mag, rechtfertigt headless's Unmut...Ausserdem hat man sich grade zu solchen Gelegenheiten vielleich auch mal Dinge zu erzählen und dann keinen Bock auf unwillkommene Zuhörer...

Anzeige

Re: havelchausse windschattenschmarotzer

Also ich will ja wirklich nicht lutschen, das ist mir eher peinlich. Aber manchmal fehlt mir zum Überholen einfach die Kraft, zumal mein Vordermann mich früher oder später ohnehin wieder einholt. Und um 10 m hinterher zu fahren, ist es mir dann doch zu langsam. Ich bitte daher hiermit schon mal im vorraus um Entschuldigung.

:lutsch::lutsch::lutsch:

lutschen und lutschen lassen , sach ich mal ! :D

Heute auf ner kleinen Schwieloseerunde auch nen andere RR Fahrer gesehen, rangefahren und rangehängt. Da wir dasselbe Tempo hatten hab ich ihn dann mal vorne abgelöst...und so wechselten wir uns bis Potsdam ab, als er dann zu sich abbog.

So gehts auch :)

Hallo, ich fahre immer allein und bin traurig, dass weder vor noch hinter mir jemand anzutreffen ist ;) . Was für zeichen gibt es denn in der RR - Szene welche ich schon mal einüben sollte ( Hindernis, Wiegetritt, keine Lust auf Mitfahrer usw.) ? Nicht dass ich mal auf nen Profi treffe und einen Crash Verursache. Wenn ich mit Kumpels fahre/gefahren bin, hat eigentlich immer jeder für sich gedacht und gehandelt, es sei denn es gibt nen Graben auf der Strecke. Da sagt man schon mal "Vorsicht".

Gibt´s irgendwo FAQ´s für Rennfahrerverhalten in der Gruppe? ;)

Grüße helgebernd

N'Abend zusammen!

Ich muss beichten :o Habe heute auf der Krone (ist ja ein beinahe synonym zur Havelchaussee verwendeter Begriff) einen MTBler in meinen äußerst bescheidenen Windschatten eingeladen. Der hat sich bei Tempo 33+ gefreut und La Celestina dafür einen anständigen Windschatten gespendet. Man kann die Leute also auch gezielt ausnutzen :p

Hallo, ich fahre immer allein und bin traurig, dass weder vor noch hinter mir jemand anzutreffen ist ;) . Was für zeichen gibt es denn in der RR - Szene welche ich schon mal einüben sollte ( Hindernis, Wiegetritt, keine Lust auf Mitfahrer usw.) ?

Na das ist doof. Alleine fahren macht nicht so wirklich Spaß. Schau doch mal im Stammtisch-Thread oder bei der Rennradgruppe vorbei (nein, ich bekomme keine Provision von denen ... eigentlich schade :(). Ein recht gutes FAQ für's Rennradeln gibt es natürlich auch. Unter der Rubrik "Training" finden sich auch die Zeichen zum Gruppenfahren. Irgendwo gab's das auch mal bebildert aber das finde ich jetzt gerade nicht. Das Zeichen für "will keine Mitfahrer" ist der allseits bekannte Effe oder einfach :aufreg:

Nicht alles so ernst nehmen und viel Spaß beim Fahren wünscht
die Mücke :wink2:

N'Abend zusammen!

Ich muss beichten :o Habe heute auf der Krone (ist ja ein beinahe synonym zur Havelchaussee verwendeter Begriff) einen MTBler in meinen äußerst bescheidenen Windschatten eingeladen. Der hat sich bei Tempo 33+ gefreut und La Celestina dafür einen anständigen Windschatten gespendet. Man kann die Leute also auch gezielt ausnutzen :p

Also Midge, bei dir von einem Windschatten zu sprechen, halte ich aber für arg übertrieben...den muss man erstmal finden. Mir ist das nie gelungen :)
Deinen Worten nach war der Mtb `ler ja etwas fülliger und dann ging die " Rechnung" für La Celestina " ja wenigstens auf.

Gruss Horst

Ich finde solche Leute auch ätzend, hab das erst letzte Woche erlebt. Wenigstens grüßen das sollte man können!

Hallo!

Hatte kürzlich auf der selben Strecke und zweimal kurz hintereinander den selben Windschatten-Fahrer. Dieser blieb ca. 5 Minuten hinter mir, hat mich dann gruss- und danklos überholt und ist im Sprint abgezogen. Habe mich sehr geärgert. Dies wohl auch über mich, weil ich nicht die Körner hatte, um meinerseits dran zu bleiben. Nun habe ich aber diesen älteren Fred gefunden und merke, dass das unangemeldete Windschatten-Fahren weitgehend regelkonform ist. Ich werde mich bemühen, den nächsten Schmarotzer positiv zu sehen -- habe ich ihm doch als Domestique geholfen, den nächsten Ortstafelsprint zu gewinnen :-)

Um die ein weiteres Argument dafür zu geben: Als vordermann profitierst du auch von dem Windschattenfahrer hinter dir. Der Effekt ist zwar so klein, dass er selbst mit Leistungsmessern nur schwer zu sehen ist, aber hey ... einfach nur auf die positive Seite schauen. :)

Zurück
Oben Unten