Scar
Don’t buy upgrades, ride up grades.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Optimize sagt, dass es kein Problem ist, wenn das Wachs heißer als 90 Grad wird. Dadurch geht es nicht kaputt. Das deckt sich mit meiner Erfahrung.Wobei man 100°C nicht braucht. Ist das Wachs zu heiß, bleibt zu wenig an der Kette haften und ab 100°C zersetzt es sich auch in seine Bestandteile - es verdampft teilweise.
Der Russel Hobbs Slowcooker braucht bei mir deutlich länger als eine Stunde. um das Wachs zu schmelzen. Kompletter Fehlkauf das Gerät.
Hier mal der Versuch eines Rankings von Heisswachs-Gerätschaften bzgl. technischem bzw. finanziellem Aufwand:
1. Tüte mit Heisswachs im Wasserbad erwärmen (z.B. Silca Secret Chain Blend in Originalverpackung)
2. Edelstahltopf auf dem Herd (oder auf anderer Wärmequelle)
3. Slow Cooker o.ä. mit eingebauter Wärmequelle
4. Wachswärmer aus dem Kosmetikbereich (auch mit Silca-Label erhältlich)
5. Ultraschall-Reinigungsgerät (zweckentfremdet oder umgebaut)
Ich bin am überlegen ob ich mir zusätzliche Ketten besorgen soll oder mit Drip on Wachs verlängere, mit 3 Stk Ketten sollte ich etwa ein Monat auskommen, das einzeln Wachsen ist doch etwas aufwändig.
Das normale Graphit oder das Graphene?Fahre das Optimize Wachs und fahre damit eine Kette meistens mindestens 800 km. Jetzt zuletzt bei schlechteren, feuchten/nassen Winterbedingungen und "Großputz" (Kette versehentlich etwas mit bewässert) hat das Wachs nur knapp 500 km gehalten. Fahre auch mehrere Ketten und dann ist das ein "entspanntes" Vorgehen.
Das normale Graphit oder das Graphene?
Bin aktuell am überlegen das Optimize zu Testen. Mit dem Silca Hot Melt komme ich etwa 400km pro Durchgang. (Trockene Bedingungen)
Klar könnte ich einen Endurance Chip kaufen und ins Wachs schmeissen das wären dann 80€ für Wachs und Chip, während das Optimize Graphit Wachs 40€ kostet.
Ich kann Variante 1 in Kombination mit einem Wasserkocher, bei dem man die Temperatur einstellen kann sehr empfehlen.Hier der Versuch eines Rankings von Heisswachs-Gerätschaften bzgl. technischem bzw. finanziellem Aufwand:
1. Tüte mit Heisswachs im Wasserbad erwärmen (z.B. Silca Secret Chain in Originalverpackung)
2. Edelstahltopf auf dem Herd (oder auf anderer Wärmequelle)
3. Slow Cooker o.ä. mit eingebauter Wärmequelle
4. Wachswärmer aus dem Kosmetikbereich (auch mit Silca-Label erhältlich)
5. Ultraschall-Reinigungsgerät (zweckentfremdet oder umgebaut)
Für reines Wachsen reichen i.d.R. 90 Grad Celsius Maximaltemperatur, für Additive wie Strip-Chips braucht es kurzzeitig höhere Temperaturen (Silca empfiehlt für seine Chips 125 Grad).
Wieviel Wachs hast du im Slowcooker, dass es so lange dauert? Ich habe im Schnitt ungefähr 250 bis 300 Gramm Wachs drinnen und da braucht es zum Schmelzen ungefähr eine halbe Stunde, jedenfalls sicherlich weniger als eine dreiviertel Stunde. Wenn du da einen Kilo Wachs weich bekommen willst, ist es klar, dass es ewig dauert, ist aber auch nicht notwendig.Der Russel Hobbs Slowcooker braucht bei mir deutlich länger als eine Stunde, um das Wachs zu schmelzen. Kompletter Fehlkauf das Gerät.
Wieviel Wachs hast du im Slowcooker, dass es so lange dauert? Ich habe im Schnitt ungefähr 250 bis 300 Gramm Wachs drinnen und da braucht es zum Schmelzen ungefähr eine halbe Stunde, jedenfalls sicherlich weniger als eine dreiviertel Stunde. Wenn du da einen Kilo Wachs weich bekommen willst, ist es klar, dass es ewig dauert, ist aber auch nicht notwendig.
Oder sind die Russel Hobbs so unterschiedlich, dass man mal einen "schnellen" oder "langsamen" Topf erwischt, was natürlich bei diesem Billiggerät auch passieren könnte.
Habe einmal den ganzen Block Optimize-Wachs reingemacht. Sollten also 375g Wachs sein.Wieviel Wachs hast du im Slowcooker, dass es so lange dauert? Ich habe im Schnitt ungefähr 250 bis 300 Gramm Wachs drinnen und da braucht es zum Schmelzen ungefähr eine halbe Stunde, jedenfalls sicherlich weniger als eine dreiviertel Stunde. Wenn du da einen Kilo Wachs weich bekommen willst, ist es klar, dass es ewig dauert, ist aber auch nicht notwendig.