• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

Moin!

Für die Terminfindung WP-Treffen (Dorfcafe Hösseringen?) anbei die noch ausstehenden Spiele. Guckt mal in eure Terminkalender, Januar oder Februar. Diesmal aber lieber etwas früher, also 11:00 statt 13:00. Die haben ja auch, wie ich sehen konnte, außer Kuchen auch eine lecker Mittagskarte...

Ostfalen-Brevet-Serie: Christians Strecken mit Startpunkt in Warberg und/oder Timmerlah. Ohne offizielle ARA Homologation.

Gruß Hartmut

Anhänge

• Handball_2014.png
    Handball_2014.png
    54,2 KB · Aufrufe: 37

Anzeige

Re: Heidjer
Ich würde ein oder zwei Brevets organisieren, schließlich habe ich es mehr oder weniger versprochen. Da es auf eine Homologation ja nicht ankommt, würde ich die Termine aber auf einen klimaneutraleren Zeitpunkt ab Mitte/Ende April legen wollen.
Leider kann ich immer noch nicht mit endgültiger Sicherheit sagen, ob ich dann den Milan bekomme - das würde die Durchführung als Veranstalter wesentlich erleichtern.

Das klärt sich hoffentlich am Nikolaustag. "Nebenbei" habe ich gerade noch ein weiteres Projekt am laufen, dem ich erstmal den Vorzug gebe - nur falls ihr euch fragt warum ich nicht den ganzen Tag auf dem Rad sitze... :rolleyes:

https://www.dropbox.com/s/68ci7997tnq1fcb/28h2.png

CfK, den Sitz könnt ihr euch wegdenken, modularer Aufbau, d.h. Laufrad und Rahmengröße tendenziell frei wählbar. Ich hoffe meins bis zum Frühjahr fertig zu bekommen, bei deutlich unter 10kg - mit erheblichem finanziellem Aufwand und im Zuge der Weiterentwicklung sollten auch unter 8kg drin sein. :D

Die Termine habe ich zunächst so gelegt, daß sie gut in meine Planung passen. Ein sehr späte Variante würde für mich aber auch gut gehen:
Planung_2014b.png

- 26" oder 28"? man wird wohl lange Beine brauchen...
- ich nehme an Heckantrieb
- Tretlager verschiebbar, Beinlänge nur über Sitz einstellbar oder individuell für jeden Fahrer (war doch beim RazzFazz auch so)?

Die Termine habe ich zunächst so gelegt, daß sie gut in meine Planung passen. Ein sehr späte Variante würde für mich aber auch gut gehen:

MmmH ... o_O für mich nicht ganz so, denn ich brauche die schon als Vorbereitung für Nortorf, HHBK und v.a.D. Lausitzring (Wenn es denn klappt.).

So langsam schwirrt mir der Kopf vor lauter Terminen :confused: Wie gut das die bisher nur mit Bleistift in den Kalender eingetragen wurden. ;)

- 26" oder 28"? man wird wohl lange Beine brauchen...
- ich nehme an Heckantrieb
- Tretlager verschiebbar, Beinlänge nur über Sitz einstellbar oder individuell für jeden Fahrer (war doch beim RazzFazz auch so)?

Tretlager fix, Beinlänge am Sitz einstellbar. Laufräder was du willst, auch in 24" (520) gibts Durano, Kojak, Marathon Winter.... über einen Rahmenbauer für Kleinwüchsige oder zB Bacchetta könnte man sicher auch eine vernünftige Gabel bekommen. Die gerade Rahmenkonstruktion und auch das variable Cad modell machen unterschiedliche Rahmenlängen prinzipiell recht einfach realisierbar. Erstmal wird für mich gebaut, da ich der längste bin ;). Mein Mitstreiter Felix ist auch "nur" 178cm

So langsam schwirrt mir der Kopf vor lauter Terminen :confused: Wie gut das die bisher nur mit Bleistift in den Kalender eingetragen wurden. ;)
Darum findest du noch nichts auf Helmuts Seiten. Jan und ich müssen uns noch finden...

Den 400er und 600er kann man ja noch jeweils um eine Woche vorverlegen, dann liegen sie nicht parallel zu den 24h Nortorf und dem Lausitzring. Oder die beiden jeweils eine Woche vor und nach den 24h Nortorf. Als Vorbereit zum Lausitzring und HHBK würde sie dann doch auch nicht so schlecht liegen, oder zu nah dran? Ich bin ja kein Trainingsexperte.

HHBK: meine Frau hat ihr ok gegeben. Jetzt müßte ich nur noch ganz tief in mich gehen, ob ich es mir zutraue... hat halt doch ein paar hm und mein Mango ist bleischwer. (Ich habe meiner Frau aber auch schon die ersten Bilder des Strada DF gezeigt :rolleyes:)

Darum findest du noch nichts auf Helmuts Seiten. Jan und ich müssen uns noch finden...

Dann habe ich ja gar nicht mal so viel falsch gedacht :rolleyes:

Aber nun lasst Euch erst einmal drücken und ein "frohes Neues" wünschen. Alles weitere später, denn jetzt ist nicht nur mein Hintern put, sondern ich muss auch noch heute arbeiten. Wenigstens ein paar Stunden Schlaf will ich noch ergattern. :D Wenn ich mich auch frage, wie dass bei dem Lärm hier klappen soll. ;)

Moin Loide,

erstmal wünsche ich euch ein glückliches und gesundes neues Jahr.
Auf das es keine Schrecken für uns bereit hält, so wie das vergangene.

Leider kann ich immer noch nicht mit endgültiger Sicherheit sagen, ob ich dann den Milan bekomme - das würde die Durchführung als Veranstalter wesentlich erleichtern.
Das klärt sich hoffentlich am Nikolaustag.
verwirrt.gif

"Nebenbei" habe ich gerade noch ein weiteres Projekt am laufen, dem ich erstmal den Vorzug gebe - nur falls ihr euch fragt warum ich nicht den ganzen Tag auf dem Rad sitze... :rolleyes:

https://www.dropbox.com/s/68ci7997tnq1fcb/28h2.png

CfK, den Sitz könnt ihr euch wegdenken, modularer Aufbau, d.h. Laufrad und Rahmengröße tendenziell frei wählbar.
Hübsch. Aber den Sitz muss ich mir wirklich wegdenken, da baut ihr hoffentlich auch was eigenes in CfK.
Baut ihr Negativformen für die verschiedenen Rahmengrößen?

Hübsch. Aber den Sitz muss ich mir wirklich wegdenken, da baut ihr hoffentlich auch was eigenes in CfK.
Baut ihr Negativformen für die verschiedenen Rahmengrößen?

Den Sitz kaufen wir zu, erstmal tut es aber auch mein alter vom Baron. Bei den Negativformen reicht eine pro Laufradgröße, die Rahmenlänge kann man dann individuell anfertigen.

Zurück