• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helmfrage

Hi

Wollte Euch fragen welche Helme so getragen werden und was die so gekostet haben.
Im Moment trage ich mehr oder weniger einen MTB-Helm * * mit abnehmbaren Schirm. Beim MTB fahren ist der richtig gut, da man beim MTB etwas aufrechter sitzt als beim Rennrad. Das genau ist auch mein Problem. Wenn ich auf dem Rennrad sitze ist der Schirm immer im Weg. Mache ich den Schirm ab sieht das Ding so hässlich wie sonst nur irgendetwas.Außerdem ist der Helm * * für den Sommer etwas zu warm. Ansonsten passt das Ding super auf meine Birne.
Suche einen leichten Helm * * mit guter Lüftung ohne Schirm.Preisklasse -Hauptsache nicht zu abgehoben. Habe ja nicht vor mir jedes Jahr einen neuen zu holen.
Also schreibt mir mal bitte eure Erfahrungen.

mitch die speiche

Anzeige

Re: Helmfrage
hallo,

also wenn du nen helm * * haben willst, der dir absoluten luxus verspricht, der gut belüftet und super gut aussieht, dann kann ich dir nur den giro pneumo empfehlen! das einzige, was dir nicht gefallen koennte ist: der preis...
das billigste angebot was ich gefunden hab, war auf bike-discount.de...

wenn du aber nen guten helm * * haben moechtest, fuer den du nicht sooo viel bezahlen willst, kann ich dir nur giro eclipse empfehlen. ich kenn ein paar leutz, die den haben und die sind wirklich zufrieden...

also, ciao!

In erster Linie muß Dir der Helm * * natürlich passen!
Ich benutze z. Zt. einen MET Stradivarius. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Teilweise kann man den für unter 100 € bekommen. Ebenfalls gut gefällt mir der Bell Ghisallo. Der kostet so um die 125 €.

Ich fahre einen Cratoni Tremor. Der ist sehr angenehm zu tragen weil er auch sehr leicht ist 222g. Belüftungstechnischh kann ich auch nichts aussetzen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück