• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Modische Radbekleidung

Same hier, hab erst gestern wieder ne Lieferung bekommen.

Hab dieses mal Langarmtrikots geordert und bin vom ersten anprobieren sehr zufrieden. Einzig die Armlänge könnte etwas besser sein, die ist in beiden Fällen doch etwas lang.
Hab bisher nur Bibs, Kurzarm, Handschuhe und Ärmlinge/Beinlinge bestellt, alle sehr gut verarbeitet und angenehm zu tragen. Mein Favorit sind die dünnen Armlinge für den Sommer. Genialer Tragekomfort und keine Sonnencreme mehr nötig an den Armen.

Ansonsten find ich's bissl komisch wenn ich Leut seh die mit'm kompletten Bora-Outfit durch die gegen fahren wie ne rollende Litfasssäule aber auch Speed und Gewicht von ebenjener haben...
Noch komischer bis bedenklich wird die Sache, wenn die Leute im Meister- oder Regenbogentrikot unterwegs sind.

Noch komischer bis bedenklich wird die Sache, wenn die Leute im Meister- oder Regenbogentrikot unterwegs sind.
Aber auch da muss man vorsichtig sein. Ich erinnere mich an einen Fall aus dem Tour-Forum, wo sich jemand über einen älteren Herrn im Kölner Raum lustig gemacht hat, der grundsätzlich im Regenbogentrikot rumfährt. Ein paar Kölner haben dann klar gestellt, dass das schon seine Richtigkeit hat, da der Herr offenbar mal in der 60ern (ich glaube in einer Bahndisziplin) tatsächlich Weltmeister war...

Aber auch da muss man vorsichtig sein. Ich erinnere mich an einen Fall aus dem Tour-Forum, wo sich jemand über einen älteren Herrn im Kölner Raum lustig gemacht hat, der grundsätzlich im Regenbogentrikot rumfährt. Ein paar Kölner haben dann klar gestellt, dass das schon seine Richtigkeit hat, da der Herr offenbar mal in der 60ern (ich glaube in einer Bahndisziplin) tatsächlich Weltmeister war...
Selbst dann muss man es 60 Jahre später nicht mehr der ganzen Welt zeigen. Es laufen ja auch keine Olympiagewinner nachträglich noch mit der Medaille in der Gegend rum.

Selbst dann muss man es 60 Jahre später nicht mehr der ganzen Welt zeigen.
Warum nicht, ich finde sowas darf und sollte man mit Stolz auch zeigen dürfen. Als Radweltmeister hat man es da ja sogar recht einfach, da es auch noch zweckmäßig ist.

Das einzige "hochoffizielle" Trikot, dass ich trage, ist das Bundestrikot vom BfRKgU:

BfRKgU_Logo.png

(Bestellung direkt bei mir :D)

Selbst dann muss man es 60 Jahre später nicht mehr der ganzen Welt zeigen. Es laufen ja auch keine Olympiagewinner nachträglich noch mit der Medaille in der Gegend rum.
Sagen wir mal so, du musst auch nicht täglich 50x der Welt deine Weisheiten kundtun, machst es aber trotzdem.

Gähn…. Und wenn Deutschland Weltmeister wird im Fußball, dann darf wohl auch keiner das Trikot tragen?

Lasst die Leute doch einfach tragen was ihnen gefällt und kümmert euch um eure Waden.
Es geht in diesem Faden um Bekleidung und da darf man wohl noch seine Meinung dazu haben und (Ergänzung) auch äussern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mit dem äussern kein Problem.
Das Problem haben meistens "die Anderen", die es dann auf "den Äußernden" zurückwerfen. Kommunikation macht man nicht für sich allein. Da ist immer Sender und Empfänger und die Rollen tauschen ständig. Und alles ist eine Botschaft, auch was man nicht sagt.

Ist doch an mir eine Botschaft anzunehmen oder nicht. Ich ziehe an, was mir gefällt und worin ich mich gut fühle. Wenn's die anderen stört, dann deren Problem.

Ne Meinung haben darf klar jeder, diese jedem auf die Nase binden kann man sich aber des Öfteren sparen.

Abgesehen davon geht's hier um modische Radkleidung, nicht was die Stylepolizei wünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch an mir eine Botschaft anzunehmen oder nicht.
Da gibt es unterschiedliche Auffassungen. Gerade in so Foren hier wird oft dem Sender vollumfänglich die Schuld zugeteilt.

Die Botschaft, die ein UCI-Weltmeister-Trikot sendet, ist eher die eines nicht so geschmackssicheren Fans. Ist ein wenig so, wie mit Fun-Shirts: man lässt es besser andere tragen.

Ich fahre auch nicht als Werbetafel rum mit Sponsoren-Namen drauf oder UCI-Team-Klamotten. Wenn sich jedoch jemand damit besser fühlt, dann viel Spaß damit. Aber BTT mal langsam wieder :)

Es geht in diesem Faden um Bekleidung und da darf man wohl noch seine Meinung dazu haben und (Ergänzung) auch äussern.
Sorry, aber du bist einfach ein Grantler! Hast du nie was Positives zu äußern?

Lass den Leuten einfach ihren Spass, ohne ihnen deine Meinung aufzuzwängen. Und wenn da jemand 60 Jahre lang, sein wohlverdientes Trikot durch die Gegend fährt, dann ist dass allemal berechtigter, als wenn du alter Grantler Dura-Ace Felgen mit einer Geschwindigkeit von 23 km/h quälst.

Zurück