• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helmlicht Front und Rücklicht

WGSAN

Neuer Benutzer
Nähe der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Hallo,

ich war dieses Jahr in Canada im Urlaub und habe dort oft Radler gesehen, die auf ihrem Helm eine kleine (LED) Helmbeleuchtung hatten, die nach vorn ein weißes und nach hinten ein rotes Licht abstrahlte.
Da nun auch bei uns die dunkle Jahreszeit Einzug hält, möchte ich auch gerne so eine Beleuchtung auf meinem Helm montieren. Leider weiß ich weder den Hersteller, noch wo ich diese Teile kaufen kann. Kann mir jemand weiterhelfen?

mfG

WGSAN

Anzeige

Re: Helmlicht Front und Rücklicht
AW: Helmlicht Front und Rücklicht

also nen "richtiges licht" mit dem man selber auch etwas sehen kann gibt es zB von exposure mit allem was man zur montage braucht http://exposurelights.com/
kostet dann aber auch was;
in eurem fall wäre es die joystick als frontlich und für hinten die redeye, bei lampen kann man aber auch am rad montieren ... und ich kann nur sagen: exposure lampen sind sackhell ;)

Uvex hat das für seine Helme auch, weiss und rot. Zumindest in an meinem FP1 die entsprechende Cliphalterung. Die LED-Leuchten kosten ca 12€.

die Beleuchtung von Uvex kenne ich schon, aber da benötigt man halt auch wieder ein weißes und ein rotes. Das sind zwei Teile.
Ich habe aber wie schon geschrieben, ein's gesehen, das beider Lichter in einem Gehäuse hat. Im Prinzip so etwas wie es Uvex anbietet, aber alles zusammen.

Zurück