Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sprintertier schrieb:
Sprintertier schrieb:
cbk schrieb:Hi,
nachdem hier schon einige Fotos von heruntergekommenen Radrennbahnen zu sehen waren, denk ich mir, daß wir mal sammeln können.
Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand einer Bahn, sobald erstmal bekannt ist, daß da ein Bahn vor der Haustür zu finden ist.
Hier mal die Bahn in Bielefeld:
PHR3AK schrieb:ob man von ner bahn gut leben kann? würde sie noch überdachen, gut beleuchten und nen cafe daneben setzen -> so wie ne kletterhalle oder ähnliches.
cbk schrieb:Das brauchst nicht überdachen. Da mußt "nur" erstmal Vereinsmitglieder finden, die nicht nur fahren wollen und ansonsten nach dem Handwerker schreien, sondern selber anpacken...
Aber in der heutigen Zeit ist das "nur" das Problem.
Find doch mal Leute, die in ihrer Freizeit so eine Bahn erst m² für m² mit einem Hochdruckreiniger säubern und dann die Löcher zuspachteln.
PHR3AK schrieb:das mit dem überdachen währ schon wichtig, würd ja gerne die schönwetterfahrer abbekommen und gerade im winter sollte es vorteil haben eine geheizte bahn als alternative bieten zu können. würde auch leute mit strassenrädern drauf lassen. halt auch so als aufregende alternative für die spinner und co
währ aber auch nicht vereinsmäßig sondern um selbst davon leben zu können. wenns im 10 jahren in berlin noch keine gibt mach ichs...
lelebebbel schrieb:Weiss jemand, in welchem Zustand die in Linkenheim bei Karlsruhe ist?
backfire schrieb:Linkenheim sieht gut aus, der Verein hält die in Schuss. Da ist nix vermoost und es gibt auch keine LÖcher.
Ich bin überrascht, dass in Linkenheim eine Bahn steht. Sehr gut. Ich wusste wohl, dass dort der Radsport in früheren Jahren gross geschrieben wurde und in den 60er Jahren ein 2-Etappenrennen organisiert wurde, ein Strassenrennen und ein Kriterium. Sehr gute und schöne Erinnerung!backfire schrieb:Linkenheim sieht gut aus, der Verein hält die in Schuss. Da ist nix vermoost und es gibt auch keine LÖcher.
gümmeler schrieb:Ich bin überrascht, dass in Linkenheim eine Bahn steht. Sehr gut. Ich wusste wohl, dass dort der Radsport in früheren Jahren gross geschrieben wurde und in den 60er Jahren ein 2-Etappenrennen organisiert wurde, ein Strassenrennen und ein Kriterium. Sehr gute und schöne Erinnerung!
Traurig zu sehen, wo es überall Bahnen gibt, welche verkommen sind. Neue Bahnen aufzustellen, ist in der momentanen Zeit fast unmöglich. Der Sport alleine ist nicht in der Lage, die Kosten die er verursacht, selbst zu berappen.
Ich arbeite an einem Projekt mit, das noch in der Anfangsphase steckt. Kann nicht ein geeignetes Stück Land gefunden werden und dies 'gratis' (Mäzen, Staat oder Gemeinde), das zur Verfügung gestellt wird, kommt das Aus bevor
man richtig begonnen hat.
Gümmeler
coffee schrieb:hier gibts auch 2 bahnen. eine komplett hinüber und auf der anderen werden noch steherrennen gefahren. wobei die bahn ansich dringend aufbereitet werden müsste ;-( ich mal bei gelegenheit mal fotos.
coffee
PHR3AK schrieb:das mit dem überdachen währ schon wichtig, würd ja gerne die schönwetterfahrer abbekommen und gerade im winter sollte es vorteil haben eine geheizte bahn als alternative bieten zu können. würde auch leute mit strassenrädern drauf lassen. halt auch so als aufregende alternative für die spinner und co
währ aber auch nicht vereinsmäßig sondern um selbst davon leben zu können. wenns im 10 jahren in berlin noch keine gibt mach ichs...
frank, wie recht du hast.leute mit rädern ohne starre achse sind eh nur halbe radfahrer und beherrschen ihr gerät kaum.schwergewicht schrieb:Vergiss es, Leute mit Straßenrädern auf die Bahn zu lassen. Das ist hochgradig gefährlich.