Du kannst dich bei solchen Leuten ja noch mit einem Stück Kuchen bedanken.Menschen mit deinem Denkmuster meidet man besser...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst dich bei solchen Leuten ja noch mit einem Stück Kuchen bedanken.Menschen mit deinem Denkmuster meidet man besser...
Schade, dass du nicht im Stande zu sein scheinst zu verstehen, dass für die Sanktionierung von Straftaten die Judikative zustaendig ist. Beziehungsweise wahrscheinlicher: nur dann, wenn du selbst körperlich unterlegen bist. Das zeigt, dass es dir primär um Rache geht.Du kannst dich bei solchen Leuten ja noch mit einem Stück Kuchen bedanken.
Ich finde, da reicht eigentlich auch purer Menschenverstand, um zu sagen: Solange eine andere Lösung denkbar ist, ist Gewalt keine verhältnismäßige Maßnahme.
Genau, und das ist schon der entscheidende Punkt. Du willst den Angreifer außer Gefecht setzen, und der Gesetzgeber gestattet dir lediglich, die Gefahr abzuwenden. Es mag Fälle geben, in denen es auf das gleiche hinausläuft, aber ich glaube nicht, dass dieser Idiot aus dem Video immer wieder aufgestanden wäre, und weiter auf die Radfahrer eingeschlagen hätte. Vielleicht hast du ja das gleiche gemeint, und ich habe dich nur falsch verstanden, dann bitte ich dich natürlich um Verzeihung. Generell (unter anderen Mitschreibern hier) habe ich aber nicht das Gefühl, dass das Konzept der Notwehr so richtig gut verstanden wurde.Bei der Notwehr, von der ich rede und die ich verstehe, geht es mir auch nicht darum, eine gewaltätige Aktion mit Gegengewalt niederzustrecken, sondern den Angreifer außer Gefecht zu setzen.
In den meisten Fällen funktioniert das natürlich nicht, in dem ich ihm gut zurede und die Hand brüderlich auf die Schulter lege.
Na komm sei ehrlich... Dein Problem ist doch, dass die Judikative nicht tut was DU willst und DU daraus das - nicht existente - Recht ableitest, der Judikative hier hilfreich zur Seite zu stehen. Derartiges Verhalten führt jedoch nur in den seltensten Fällen zu tosendem Applaus seitens der Judikative oder Exekutive.Die machen ja auch so wahnsinnig viel
Wenn dir so einer begegnet wie in diesem Video, reicht u.U. deine Anwesenheit. Da musst du gar nichts machen.aber für mein Verhalten im Straßenverkehr fände ich es schon interessant was man besser nicht tun sollte weil es seitens der PKW-Fahrer*innen als Provokation aufgefasst wird.
aber nichts gefunden darüber warum es zu dieser Situation gekommen ist?
Ja, aus eigener Erfahrung weis ich, dass es leider Leute gibt wo die reine Anwesenheit von Fahrrädern zu Schnappatmung führtWenn dir so einer begegnet wie in diesem Video reicht u.U. deine Anwesenheit. Da musst du gar nichts machen.
Ah... OK. Danke!In einem der Videos/Interviews war es zu hören: er hat die zwei zu eng überholt, sie haben sich aufgeregt, vermutlich mit irgendeiner Geste
..na komm wir leben hier tatsächlich nicht gerade in einer Bananenrepublik. Ich kenne wirklich viele Länder gerade durch meine frühere Tätigkeit und sage auch heute immer wieder:" Ich hatte einfach nur das Glück in Deutschland geboren zu sein!"Die machen ja auch so wahnsinnig viel
...ja so ähnlich sehe ich es auch.Na komm sei ehrlich... Dein Problem ist doch, dass die Judikative nicht tut was DU willst und DU daraus das - nicht existente - Recht ableitest, der Judikative hier hilfreich zur Seite zu stehen. Derartiges Verhalten führt jedoch nur in den seltensten Fällen zu tosendem Applaus seitens der Judikative oder Exekutive.
Wenn Dir nicht gefällt was die Justiz in Deutschland tut, dann übe Dein passives oder aktives Wahlrecht aus, wende Dich an Deinen MdB, Unterstütze oder Gründe einen Lobbyverein, der Deine Anliegen vertritt.
Die Straßen sind aber nun mal nicht der Platz vor dem Saloon, auf dem man sich um 12 Uhr Mittags zum Duell trifft...
Und wie das mit der Notwehr und Nothilfe funktioniert hat Geisterfahrer ja in #219 gut verständlich und sehr ausführlich ausgeführt.
Doch, Hand auf die Schulter legen geht!Bei der Notwehr, von der ich rede und die ich verstehe, geht es mir auch nicht darum, eine gewaltätige Aktion mit Gegengewalt niederzustrecken, sondern den Angreifer außer Gefecht zu setzen.
In den meisten Fällen funktioniert das natürlich nicht, in dem ich ihm gut zurede und die Hand brüderlich auf die Schulter lege.
etwa 1,5 std im Sommer im Winter ist es weniger !Da das Thema jetzt aufkommt, rechtlich nicht ganz einfach: https://www.rennrad-news.de/news/dashcam-urteil-bgh-radfahrer/
Also die Verwertung beim Unfall scheint zu gehen, aber die Nutzung ist immer noch eine Grauzone… Loop-Aufzeichnung (Überschreiben, wenn nix passiert / nur speichern, wenn was passiert ist) ist wohl Minimum. Oder gibt es da etwas Neues?
Da die Teile integrierte Lampen haben: Mit KBA-Zulassung? Sonst dürften die in D ja nicht mal so wirklich in Verkehr gebracht werden… seufz.
Wie lange "loopt" die so auf einem Akku?
Meistens ist es tatsächlich so aber hier sehe ich auch keinen Grund für den Ausraster. Wenn die Strampler den Radweg ignoriert hätten, dann könnte ich es noch verstehen aber so ?!Tach zusammen...
Ich habe mir mal die ganzen Beiträge durchgelesen und auch mal im Netz gesucht, aber nichts gefunden darüber warum es zu dieser Situation gekommen ist? (Entschuldigung falls ich da was überlesen habe...)
Weis man was darüber?
Ich vermute der PKW-Fahrer ist nicht einfach so rumgefahren mit dem Vorhaben die ersten beiden Radfahrer in den Straßengraben zu drängen... Irgend einen Auslöser muss es doch gegeben haben.
Doch!..na komm wir leben hier tatsächlich nicht gerade in einer Bananenrepublik.
1) Hinterher ist man immer schlauer.Bei dem Fettsack im Video ist das erste Verfahren doch auch eingestellt worden. Dann soll es keine Bananenrepublik sein?
Weil's in einem Rechtsstaat mit seinen vielen Rechtsschutzmöglichkeite nicht so schön reibungslos und effektiv läuft wie in einer Diktatur. Finde ich persönlich das kleinere Übel. Kann man natürlich anders sehen...Wie kann es sein, dass es hier Intensivstraftäter gibt die noch frei sind?
Sind Dir die Tarife zu hoch oder zu niedrig?Man sieht es ja schön z.B. an den Kosten fürs Falschparken oder telefonieren. Oder das Befahren der falschen Seite, dem Gehweg usw...
Da ich fachlich nicht so bewandert bin wie @Geisterfahrer mache ich es kurz: Du redest Blech, wenn Du behauptest Deutschland sei eine Bananrepublik.Doch!
Man sieht es ja schön z.B. an den Kosten fürs Falschparken oder telefonieren. Oder das Befahren der falschen Seite, dem Gehweg usw...
Bei dem Fettsack im Video ist das erste Verfahren doch auch eingestellt worden. Dann soll es keine Bananenrepublik sein?
Wie kann es sein, dass es hier Intensivstraftäter gibt die noch frei sind?