• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

Sagt mal, hat ToBra unterstützung in Form von Waldkäuzchen bekommen... 🤣🤣🤣
Naja, wir haben ca. 10% harte Impfgegner, ca. 10% AfD-Wähler, da liegt es nahe, dass sich auch hier im Forum ca. 10% Deppen tummeln... intellektueller Bodensatz ist halt überall zu finden...

Naja, wir haben ca. 10% harte Impfgegner, ca. 10% AfD-Wähler, da liegt es nahe, dass sich auch hier im Forum ca. 10% Deppen tummeln... intellektueller Bodensatz ist halt überall zu finden...

Also haben wir bald 10% weniger Mitglieder.
Dann ist das halt dann so.
Die Erde findet das gut. Es gibt eh zu viele Menschen.

Ja!

Wenn bei mir mal die Sicherungen durchbrennen, überhole ich bergab in Serpentinen ein Kfz auf meine eigene Gefahr.

Wenn beim Kfz-Fahrer die Sicherungen durchbrennen, überholt er mich bergauf in Serpentinen wiederum auf meine eigene Gefahr.

Ich habe absolut 0 Verständnis fürs Sicherungs-Durchbrennen, wenn dadurch andere gefährdet werden.

Dir @Waldkäuzchen würde ich raten, dieses Forum zu verlassen. Du bist in einem Autoforum sicher viel besser aufgehoben.

Wie immer, und das habe Ich auch so erwartet, legt man gewisse Situationen sich so zurecht, wie sie einem selbst am besten in den Kram passen.
Du regst Dich also auf, wenn bei einem Autofahrer bergauf die Sicherungen durchbrennen in dem Er Dich in einer Serpentine überholt. Hier siehst Du Dich also gefährdet durch das Verhalten des Autofahrers.
Brennen jedoch bei Dir die Sicherungen durch verhältst Du Dich nicht anders wie der Autofahrer bergauf und bringst Dich selbst in eine gefährliche Situation.

Vielen herzlichen Dank für die Bestätigung !

Auch wenn Du hier behauptest, daß Du dies auf eigene Gefahr machst, ziehst Du den Autofahrer automatisch mit rein, weil Du Dich selbst wie die Axt im Walde verhältst

Und da Ich selber sehr gerne Rad fahre, möchte Ich die Entscheidung selbst treffen in welchen Foren Ich mich aufhalte.
Da brauche Ich keine Ratschläge von jemandem, dem es nicht passt wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält ;)

Also haben wir bald 10% weniger Mitglieder.
Dann ist das halt dann so.
Die Erde findet das gut. Es gibt eh zu viele Menschen.

Impfgegner, AfD-Wähler, dazu kommen noch die Radfahrer für die die STVO keine Bedeutung hat, bzw. die Auslegung nach deren Gusto stattfindet.
Die Auslese findet automatisch statt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du regst Dich also auf, wenn bei einem Autofahrer bergauf die Sicherungen durchbrennen in dem Er Dich in einer Serpentine überholt. Hier siehst Du Dich also gefährdet durch das Verhalten des Autofahrers.
Brennen jedoch bei Dir die Sicherungen durch verhältst Du Dich nicht anders wie der Autofahrer bergauf und bringst Dich selbst in eine gefährliche Situation.

Vielen herzlichen Dank für die Bestätigung !
Siehst du echt nicht den Unterschied?
Außerdem ist der Beitrag von @thomaspan eher hypothetisch gemeint, weil es in seinem flachen Heimrevier gar keine Serpentinen gibt.
dem es nicht passt wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält
Und was richtig ist, definierst du? :crash:

Auf jedem Rad sitzt ein guter Typ, da bezweifel ich, daß das mit den 10 % Anteil umgerechnet auf die Bevölkerung für das Forum anzuwenden ist !
Was allerdings die letzte Zeit auffällt, ist die Tatsache, das es hier gar nicht mehr um Erfahrungsaustausch geht, sondern nur noch ums Recht haben.
Ich begeb mich mal in Winterschlaf, denn so richtig interessant ist es hier schon lange nicht mehr.

Auf jedem Rad sitzt ein guter Typ, da bezweifel ich, daß das mit den 10 % Anteil umgerechnet auf die Bevölkerung für das Forum anzuwenden ist !
Was allerdings die letzte Zeit auffällt, ist die Tatsache, das es hier gar nicht mehr um Erfahrungsaustausch geht, sondern nur noch ums Recht haben.
Ich begeb mich mal in Winterschlaf, denn so richtig interessant ist es hier schon lange nicht mehr.

Bei uns in der Region gab es auch mal einen Rennradfahrer.
Der meinte auch hochnäsig, daß Er mit seinem Verhalten im Recht sei.
Bis ein Autofahrer Ihn mal endlich angezeigt hatte.

Der bekam dann vor Gericht ordentlich was auf den Deckel. Seit dem ist der Rennradler geheilt.

Der bekam dann vor Gericht ordentlich was auf den Deckel. Seit dem ist der Rennradler geheilt.
Tolle Geschichte. Hier gibt es ganz viele Autofahrer, die immer meinen recht zu haben. Bis die mal ein Radfahrer angezeigt hat. Die bekamen dann vor Gericht ordentlich was auf den Deckel. Leider hat sich am Verhalten nichts geändert.

Tolle Geschichte. Hier gibt es ganz viele Autofahrer, die immer meinen recht zu haben. Bis die mal ein Radfahrer angezeigt hat. Die bekamen dann vor Gericht ordentlich was auf den Deckel.
Niemals. Da man ohne "Täter"beschreibung nicht weit kommt, kann ich deiner Aussage keinen Glauben schenken.

🤔 Soll ich mich jetzt in einem Jägerforum anmelden und mich gegen das Schießen auf Tiere stark machen??? 😅

🤔 Soll ich mich jetzt in einem Jägerforum anmelden und mich gegen das Schießen auf Tiere stark machen??? 😅

Mach was Du willst !

Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich an die Straßenverkehrsordnung zu halten, ob es einem passt oder nicht.
Wer sich dort wie die Axt im Walde verhält muß mit Kritik rechnen.
Ein Sprichwort besagt... "getroffene Hunde bellen !"

Zurück