Ich kann mit Gewissheit behaupten, dass dieser Autofahrer ganz bestimmt nicht so gedacht hat. Der hat gedacht:
"Diese Untermenschen fahren auf MEINER Straße und ich muss deswegen einen Bogen fahren. Das machen die nicht noch einmal, daher fahre ich möglichst eng an denen vorbei. Wenn die dabei stürzen, geschieht denen das gerade recht."
Ich hatte auch schon genau so eine Situation mit einem ziemlich dicken Deppen - diese fetten Typen (Waldkäuzchen ?) haben offensichtlich ein Problem mit sportlichen Menschen - der auf der linken Spur an einer Verkehrsinsel vorbei ist und den Weg blockiert hat. Leider hatte ich keine Kamera und Handy auch nicht so schnell zur Hand. Der hat sich da wie blöd aufgespielt, seine Beifahrerin ist derweil vor Scham im Sitz versunken.
Der Gag war: wegen einer Straßensperrung stand 200m weiter ein Streifenwagen und es gab einen Stau. Da stand der Typ dann mit seiner Karre nachdem er weitergefahren war, sah uns von hinten kommen und hat echt Schiss bekommen. Der ist aus dem Stau mit quietschenden
Reifen ausgeschert und in den nächsten Feldweg - der ins Nichts führt - abgebogen.