Ragnar
Lightening Speed
Das ist der endgültige Durchbruch !Das Video kam gerade in RTL!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist der endgültige Durchbruch !Das Video kam gerade in RTL!
Mal an die Juristenen hier, scheinen ja doch welche hier beteiligt zu sein wenn man solch Pragraphensicherheit liest: Besteht denn die GEFAHR, dass der fette Vogel komplett straffrei davon kommt ?
Ja, er könnte ja anfangen mit dem Fahrrad zu fahren.Bisschen reisserische Überschrift, aber ich hoffe auch, dass der Typ nie wieder einen Führerschein kriegt!
Das ist die theoretische Höchststrafe, aber das wird ein sehr teurer Spass. Gut so.Nein, sicherlich kommt der nicht straffrei davon. Eben kam im ZDF, dass der Fahrer in diesem Jahr schon eine Anzeige wegen Nötigung erhalten hat, die jedoch im Sande verlaufen ist.
Der wird schon bestraft werden. Wäre sogar dafür ihm für immer den Führerschein zu entziehen und ihm alle möglichen Trainings auf eigene Kosten aufzulegen, verpflichtend.
Da kann bis zu 5 Jahren Knast rauskommen, hieß es.
Macht ausgeglichener !Ja, er könnte ja anfangen mit dem Fahrrad zu fahren.
Bisschen reißerische Überschrift, aber ich hoffe auch, dass der Typ nie wieder einen Führerschein kriegt!
…
In Betracht käme noch, sie dem Fahrer bereits während des Ermittlungsverfahrens vorläufig zu entziehen - § 111a StPO. Wer so aggressiv-gewalttätig - selbst unterstellt, der eine Radfahrer hat ihm den Stinkefinger gezeigt - reagiert, bei dem sollte man m. E. auch damit reagieren. Wer weiß, was der noch alles anstellt, wenn er mal wieder in Rage gerät?
Ich hoffe auch, dass dieses hier zu sehende Verhalten streng geahndet wird. Solch lebensgefährliches Verhalten ist nicht zu tolerieren!
Selbstjustiz? Tolle Idee! Oh Mann!Was regen sich alle auf? Ist normal auf deutschen Straßen.
Dass jetzt mal reagiert wird, liegt nur daran, dass die Sache durch die Medien geht. Und sie geht nur durch die Medien, weil Bildmaterial vorliegt. Hätten die Rennradfahrer bloß verbal darüber berichtet, wäre nichts passiert.
Mich hat ein Autofahrer mal massiv attackiert und vom Rad gerissen, nachdem ich ihn auf sein Fehlverhalten hingewiesen hatte. Die Polizei weigerte sich, eine Anzeige wegen Nötigung aufzunehmen, kritisierte eher mich, dass ich sie gerufen hätte und dass ich meine Sonnenbrille absetzen möge. Das fanden sie schlimmer als das Verhalten des Autofahrers.
Merke: Polizei und Justiz schützen die deutschen Autofahrer systematisch. Sie würden nie einem deutschen Autofahrer das heiligste, nämlich seinen Führerschein und damit die Freude an seinem SUV wegnehmen.
Da Polizei und Justiz untätig bleiben, hilft nur, sich auf seine eigen Art zur Wehr zu setzen. Was das genau bedeutet, muss jeder für sich persönlich entscheiden.
Größere Sonnenbrillen!Da Polizei und Justiz untätig bleiben, hilft nur, sich auf seine eigen Art zur Wehr zu setzen. Was das genau bedeutet, muss jeder für sich persönlich entscheiden.
Wie gesagt, musst du selbst wissen. Ist ja deine Entscheidung. Du kannst dich natürlich auch auf deine Strafanzeige verlassen, die mit Sicherheit böse Konsequenzen für den Autofahrer zur Folge hat. Und dich dann wundern, warum so etwas immer wieder passiert.Selbstjustiz? Tolle Idee! Oh Mann!
Nein, ganz sicher nicht.Was regen sich alle auf? Ist normal auf deutschen Straßen.
Vielleicht solltest du deine Einstellung ändern, dann ändert sich vielleicht auch die Welt um dich herum.Da Polizei und Justiz untätig bleiben, hilft nur, sich auf seine eigen Art zur Wehr zu setzen.
Du bewegst dich auf gleicher geistigenWas regen sich alle auf? Ist normal auf deutschen Straßen.
Dass jetzt mal reagiert wird, liegt nur daran, dass die Sache durch die Medien geht. Und sie geht nur durch die Medien, weil Bildmaterial vorliegt. Hätten die Rennradfahrer bloß verbal darüber berichtet, wäre nichts passiert.
Mich hat ein Autofahrer mal massiv attackiert und vom Rad gerissen, nachdem ich ihn auf sein Fehlverhalten hingewiesen hatte. Die Polizei weigerte sich, eine Anzeige wegen Nötigung aufzunehmen, kritisierte eher mich, dass ich sie gerufen hätte und dass ich meine Sonnenbrille absetzen möge. Das fanden sie schlimmer als das Verhalten des Autofahrers.
Merke: Polizei und Justiz schützen die deutschen Autofahrer systematisch. Sie würden nie einem deutschen Autofahrer das heiligste, nämlich seinen Führerschein und damit die Freude an seinem SUV wegnehmen.
Da Polizei und Justiz untätig bleiben, hilft nur, sich auf seine eigen Art zur Wehr zu setzen. Was das genau bedeutet, muss jeder für sich persönlich entscheiden.
Ich denke, er will nur spielen...Nein, ganz sicher nicht.
Solche Dinge, wie in dem Video sind zum Glück Ausnahmen, die ich hoffentlich nie erleben werde.
Vielleicht solltest du deine Einstellung ändern, dann ändert sich vielleicht auch die Welt um dich herum.
Hier im Forum liest man genug. Und selbst erlebt man auch einiges. Und selbst der Typ aus Netphen hatte ja schon mal seine Nötigungs-Anzeige, die "nicht weiterverfolgt" worden sei. Deine Aussage ist daher beschönigend. Wo ist denn eine funktionierende rechtliche Aufarbeitung derartiger Vorfälle, wenn nicht der WDR gerade dank Videomaterial drüber berichtet?Nein, ganz sicher nicht.
Solche Dinge, wie in dem Video sind zum Glück Ausnahmen, die ich hoffentlich nie erleben werde
Und nun kommt, wie immer, die klassische Täter-Opfer-Umkehr. Nicht die Autofahrer, die sich als die Stärkeren ansehen und meinen, Radfahrer hätten Platz zu machen oder könnten einfach weggedrängelt werden, sind schuld. Sondern der betroffene Radfahrer wegen seine "Einstellung".Vielleicht solltest du deine Einstellung ändern, dann ändert sich vielleicht auch die Welt um dich herum.
Hm. Ich hatte unter Verweis auf die mangelnde Aufarbeitung solcher Vorfälle durch Polizei und Justiz angemerkt, dass man sich gegen tätliche, gefährliche Attacken von Autofahrern zur Wehr setzen solle (mehr nicht). Und du fängst an, mir meine "Einstellung" vorzuwerfen. Und dann wirfst du mir vor, ich interpretierte etwas in deine Aussagen hinein? Ist schon skurril.Interessant, was du da alles in meinen Satz hinein interpretierst.
Was regen sich alle auf? Ist normal auf deutschen Straßen.