• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

Hast du schon mal von den Gefahrreflexen gehört? Grob gesagt gibt es quasi 3 verschiedene Typen, wenn sie angegriffen werden, Flucht, Totstellen und Angriff. Manche Leute sind einfach gar nicht fähig, einen Gegenangriff zu starten, in so einer überraschenden Situation.
...mag alles sein, ich gehöre dann wohl Kategorie 3 an...oder doch einer neuen...weil ich fang nicht an 🤔, aber ich mach dann mit bis zum Schlus(s)...
1636219822040.png

Was regen sich alle auf? Ist normal auf deutschen Straßen.

Dass jetzt mal reagiert wird, liegt nur daran, dass die Sache durch die Medien geht. Und sie geht nur durch die Medien, weil Bildmaterial vorliegt. Hätten die Rennradfahrer bloß verbal darüber berichtet, wäre nichts passiert.

Mich hat ein Autofahrer mal massiv attackiert und vom Rad gerissen, nachdem ich ihn auf sein Fehlverhalten hingewiesen hatte. Die Polizei weigerte sich, eine Anzeige wegen Nötigung aufzunehmen, kritisierte eher mich, dass ich sie gerufen hätte und dass ich meine Sonnenbrille absetzen möge. Das fanden sie schlimmer als das Verhalten des Autofahrers.

Merke: Polizei und Justiz schützen die deutschen Autofahrer systematisch. Sie würden nie einem deutschen Autofahrer das heiligste, nämlich seinen Führerschein und damit die Freude an seinem SUV wegnehmen.

Da Polizei und Justiz untätig bleiben, hilft nur, sich auf seine eigen Art zur Wehr zu setzen. Was das genau bedeutet, muss jeder für sich persönlich entscheiden.
Was rauchst Du für einen Dreck?

...da hast du absolut Recht, hier sollte das wirklich diesem fiesen Typen gelten, keinen anderen. Daher bitte ich vielmals um Entschuldigung wenn ich hier die Gesellschaft der Übergewichtigen beleidigt habe!!!
Danke fürs Kontrollieren, gut das andere immer auch auf die Form achten!!
Und noch einmal, ich zeihe den Hut vor den Beiden, dass sie so reagiert haben wie sie reagiert haben!!
Auch wenn andere sich ohne Gegenwehr schlagen lassen ist das alla Ehren wert und auch ich bin eigentlich ein friedfertiger Mensch, ein Pazifist, will mich ÜBERHAUPT nicht schlagen....dennoch lass ich mich auch nicht schlagen da muss mein Gegenüber das Echo vertragen. Weiter, berührt einer meine Tochter oder meine Frau...wirds mit Sicherheit noch schmerzlicher.
Ich finde, das ist ein grossartiger Post, danke @Boerndout! Ich ziehe den Hut vor der Situation angemessenen Reaktion der beiden. Ich finde, das kann man gar nicht hoch genug anrechnen. Ehrlicherweise kann ich gar nicht sagen, wie ich in der Situation reagiert hätte.

Führerschein ist nun erstmal weg. Scheint ein Choleriker zu sein.
Hatte einmal das Glück mit so einem Typen. War Aushilfskraft in der Firma. Der Personalchef hatte erstaunlich viel Geduld und hat's immer wieder versucht. Ich hätte ihn nach einigen gröberen Verstößen gekickt. Für mich wars absehbar dass sich wenig bis nichts ändern wird. Als er dann den Krieg gegen die anderen erklärt hat, und versucht hat einzelne zu mobben, gab's die Papiere.
Fazit: teilweise sehr belastend solche Leute. Und man muss erkennen daß solchen Menschen nur selten wirklich zu helfen ist. Warscheinlich auch charakterabhängig.

Führerschein ist nun erstmal weg. Scheint ein Choleriker zu sein.
Hatte einmal das Glück mit so einem Typen. War Aushilfskraft in der Firma. Der Personalchef hatte erstaunlich viel Geduld und hat's immer wieder versucht. Ich hätte ihn nach einigen gröberen Verstößen gekickt. Für mich wars absehbar dass sich wenig bis nichts ändern wird. Als er dann den Krieg gegen die anderen erklärt hat, und versucht hat einzelne zu mobben, gab's die Papiere.
Fazit: teilweise sehr belastend solche Leute. Und man muss erkennen daß solchen Menschen nur selten wirklich zu helfen ist. Warscheinlich auch charakterabhängig.
Ich denke schon das solchen Leuten zu helfen ist, aber halt nicht mit irgend einer Art von Strafe. Da müsste halt ein Fachmann dran, aber es ist für die meisten halt schwer einzugestehen das man ein psychisches Problem hat. Die Hilfe die er braucht kann er sich leider nur alleine suchen.

Fahrerlaubnis kriegta wieder, wenna dem StA sagt, dass der die vergangene Nötigung nicht bewerten darf.
Radfahrer mal wieder vorgeführt.;)

Soll er mal weiterfahren. Beim nächsten Duell mit einem anderen Verkehrsteilnehmer, was ich nicht ausschließen würde, sieht es dann ganz dunkel für ihn aus.

@solution85 : es gibt sicherlich Menschen denen mit professioneller Betreuung zu helfen ist. Es funktioniert aber nicht bei jedem. Das musste ich auch erstmal lernen. Manche sind austherapiert, da helfen vielleicht noch Medikamente. Warum wohl bekommen manche Sicherungsverwahrung? Da sind dann alle Mittel ausgeschöpft. Es gibt tatsächlich Menschen, denen nie zu helfen ist. Bin gespannt, wie diese Sache hier ausgeht.

...hab auch nie behauptet, dass ich den "Ring" garantiert als Sieger verlasse..."Schlagdraufundschlus" hat letztendlich ja dann auch seinen Meister gefunden, nachdem die Gallier die olympische Bühne betreten haben 😉.
Die waren aber auch gedopt. 😉

Spricht also doch etwas dafür, immer ein Fläschchen Zaubertrank beim Radsport mitzuführen? 🤔

Die waren aber auch gedopt. 😉

Spricht also doch etwas dafür, immer ein Fläschchen Zaubertrank beim Radsport mitzuführen? 🤔
..der Kleine ja, aber nicht der Dicke (🤦🏾‍♂️..ups jetzt hab ich wieder die Kontrolleure aufgerufen....nein hier meine ich das nicht diskriminierend...ich liebe die Beiden...den Kleinen und den Dicken!!!)...obwohl, gut er ist ja quasi in das Dopingmittel reingefallen und wird nie mehr clean...

Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass die Dame aus dem alten Verfahren noch mal eine Beschwerde bei der Staatsanwaltschaft einlegt... solche Typen gehören langfristig von das Gasse... wenn er sich fortbewegen will, dann soll er im Gefängnishof im Kreis laufen...

Das Video ist doch eine ganz gute Methode, diese GarminCam hat ja auch noch einige Daten mit dabei.
Vielleicht sollte man sich so etwas einfach mal zulegen, Abfahrtvideos sind ja auch oft ganz gut ein zweites Mal anschaubar.
Wer hat Erfahrung mit solchen Cams, was nimmt man am besten

Wer hat Erfahrung mit solchen Cams, was nimmt man am besten
Ja, ich will mir jetzt auch eine zulegen. Aktuell scheint es (wie auch in anderen Bereichen) schwierig zu sein, sein Geld loszuwerden. Die Halbleiterkrise scheint durchzuschlagen. Es wird bei mir wahrscheinlich auf eine GoPro, nicht das neuste Modell, hinauslaufen.

Der Mensch reagiert eben auf visuelle Wahrnehmungen. Man stelle sich bei dem Ausgangsfall vor, es wäre genau das gleiche passiert, aber die RR-Fahrer hätten zufällig ihre Kamera an dem Tag vergessen. Das wäre maximal eine kleine Meldung in der Lokalzeitung geworden.

Zurück