• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

...das mit einer Kamera hat schon was...aber sie sollte MAXIMAL klein sein..was gibts da?

Interessant wie die Herzfrequenz während der Diskussion hochgeht! Wie kommen die Leistungswerte dabei zustande?

..der Kleine ja, aber nicht der Dicke (🤦🏾‍♂️..ups jetzt hab ich wieder die Kontrolleure aufgerufen....nein hier meine ich das nicht diskriminierend...ich liebe die Beiden...den Kleinen und den Dicken!!!)...obwohl, gut er ist ja quasi in das Dopingmittel reingefallen und wird nie mehr clean...
dohooooch, der ist doch als Kind schon in den Zaubertrank gefallen ;-)

Nach dem Video werden bei Radfahrer wohl die Käufe von Actionkameras steigen. Eine Schlagstockaufnahme für den Trinkflaschenhalter wäre doch auch mal was ...
Nee , das trägt nur zur Eskalation bei , wer "Kriegsgerät" am Mann hat will/wird das auch benutzen und ob das nur in einer legalen Notwehr- oder Nothilfesituation so ist zweifel ich mal stark an .
Obwohl ich lese gerade das ein durchgeknallter im ICE Leute abgestochen hat , also in Öffis sollte man schon seine 45er im Hosenbund tragen , manmanman 😢

Ich werde jetzt doch nach vielen Jahrzehnten eine Satteltasche benutzen - für den Taser. ;)
Columbia-Military-Pneumatic-Safety-Bicycle-Machine-Gun-1600x1129.jpg

Man stelle sich bei dem Ausgangsfall vor, es wäre genau das gleiche passiert, aber die RR-Fahrer hätten zufällig ihre Kamera an dem Tag vergessen. Das wäre maximal eine kleine Meldung in der Lokalzeitung geworden.
Nichts wäre passiert, rein gar nichts. Radfahrer haben doch schon mal den Ruf, dazu noch sein Kumpel als Zeuge. Die hätten ohne Beweisfilm von Anfang an verloren.
Es wird dann heißen; die waren neidisch auf das grosse Auto und haben ihn vielleicht behindert, oder was auch immer angestellt. Ausserdem kennen wir ja die Radfahrer, unmögliches Benehmen! Ganz unschuldig sind die mit Sicherheit auch nicht.
Ich kenne einen anderen Fall, da hat sich auch einer im Auto daneben benommen. Hat ein besonderes mildes Urteil bekommen. Verheiratet, zwei kleine Töchter, gut bezahlten Job,.... Was soll denn aus den Kindern werden, wenn Papi weggesperrt wird? Schlechte Kindheit, schiefe Bahn,.... Ausserdem wird doch so einer nicht.....
Bei meinen Unfall, wo einer über eine rote Ampel ist und mich mitgerissen hat, kam die Polizei ins Krankenhaus zur Befragung. Der eine Beamte hatte gleich gesagt: wenn Sie Pech haben müssen sie den ganzen Schaden am Auto bezahlen. Es war sofort klar, der böse Radfahrer ist schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Unfall, wo einer über eine rote Ampel ist und mich mitgerissen hat, kam die Polizei ins Krankenhaus zur Befragung. Der eine Beamte hatte gleich gesagt: wenn Sie Pech haben müssen sie den ganzen Schaden am Auto bezahlen. Es war sofort klar, der böse Radfahrer ist schuld.
Ich hoffe mal, dass es dann nicht so gekommen ist und Du nichts bezahlen musstest.

Zum Glück sollte man juristische Aussagen von Polizisten nicht ganz so ernst nehmen.

Problem war, es gab keinen Zeugen der ausdrücklich die rote Ampel bestätigen konnte. Der Richterin kam die ganze Sache auch etwas seltsam vor, deswegen hat sie ein Gutachten beauftragt, wo alles nochmal rekonstruiert wurde. Da sind dann weitere Minuspunkte für den Unfallgegner im Auto entstanden.
An der Stelle gibt es zwei Ampeln. Eine, damit der Bus Platz hat von der rechten Spur über alle Fahrspuren nach links abzubiegen. Dann eine zweite für die Fussgänger. Da hätte ich eigentlich fahren dürfen. Bin aber über die freie Fläche gefahren, da viele Fussgänger den Radweg dort gerne benutzen.
Der Autofahrer scheint die Busspur schon öfter als seine Rennstrecke benutzt zu haben. Seine Wohnung ist in der Nähe. Da dort oft Stau ist, wollte er wohl viele Autos rechts überholen.
Ein halbes Jahr später habe ich sein Auto wieder gesehen. Beifahrertür war eingedrückt.

Schon irre, dass das Ganze zunächst eingestellt wurde! Was soll der Autofahrer denn noch machen, dass der StA ermittelt!? Für mich ist das auch keine Nötigung mehr sondern hier wird ein Auto als Waffe eingesetzt. Bei den Geschwindigkeiten schnell eine tötliche Waffe. Dann noch zu lesen, dass der Mensch ganz offensichtlich Wiederholungstäter ist rundet das Ganze nur ab. Unfassbar!

Gut, dass die Sache nun wenigstens viral geht.

da steht, dass das vergehen, wegen dem er jetzt "wiederholungstäter" ist, eingestellt wurde.
für das aktuelle vergehen wäre das ja auch etwas schnell.

Zurück
Oben Unten