• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute auf dem Autobahn-trail

AW: Heute auf dem Autobahn-trail

Tauwetter ist ekelig:mad:
Schon wenige Meter auf unbefestigten Wegen machten dem dino heute klar, dass er Nichts auf dem ab-trail verloren hat. Also wurde kurzerhand auf Deichrunde bis zur Moorlosenkirche umdisponiert.
Bei schönster Wintersonne und schneefreier Strasse hätte es ein entspanntes Rollen werden können- mit dem richtigen bike:rolleyes:
denn es war natürlich der treue Winter-Allwetter-Allterrain-Begleiter Enduro dabei, der Druck in den Schläuchen noch auf schneegemäße < 2 bar eingestellt:eek:; da kommt man auch auf feinem schwarzen Asphalt nicht ins lockere Rollen:)
Hätte ich doch auf das leise Scharren des Fujifix-Crossers gehört.
Aber schließlich sollte es ja auch eine Trainingsrunde sein, und da ist es ja eigentlich egal womit man die Weihnachtskeks-Kalorienüberschüsse verbrennt, oder:confused:
Es lebe der Rollwiderstand und der Gegenwind!denn das sind unsere Berge:D:D:D
(Ich befürchte, dass ist für einige (nur-)RR-Fahrer nicht nachvollziehbar.)

Trotzdem war es eine tolle Ausfahrt. Schönste Wintersonne vom ersten bis zum letzten Meter, wenig los auf dem Deich und die Gedanken auf Wanderschaft. Wunderbare Aussichten auf Land und Fluss.

IMG_5086.JPG
[/URL][/IMG]

Das hat als Strassenfahren aber erstmal gereicht.
Ich hätte jetzt bitte wieder frischen Schnee und Frost:spinner:

Ciao
dino:D

moin,
von Frost- und Schneewunsch mal abgesehen sehr schön.:)

Alle Kekskörner verbrannt oder wird morgen auch gerollt?

... oder wird morgen auch gerollt?

Eigentlich wollte ich morgen beim DC in Vechta starten. Aber ich hab leider noch keine 2011-Lizenz bekommen :wut: und deshalb dort keine Starterlaubnis:(
Von daher werde ich, abhängig vom aktuellen Wetter, hier ein wenig rollen.
Wenn's ein wenig friert, geht es ja vielleicht auch wieder offroad.

Ciao

Gutes neues Jahr wünsch ich Dir, ich hab Dich heute schon vermisst...

Aber Dein Platz hätte doch vermutlich schon vorher festgestanden oder ? :D
Hauptsache man sieht sich in Peters Reithalle.

Gutes neues Jahr wünsch ich Dir, ich hab Dich heute schon vermisst...

Aber Dein Platz hätte doch vermutlich schon vorher festgestanden oder ? :D
Hauptsache man sieht sich in Peters Reithalle.

Dir auch ein Gutes neues Jahr und viele unfallfreie Radkilometer!

Die Zeiten von Platz 3-5 waren heute ja sehr eng zusammen:eek: Wer weiß, wo ich mich da hätte zwischenklemmen können?:confused:
Naja, wieder was dazugelernt, dass man sich frühzeitig (um die Lizenz) kümmern muß.
Bis zum WEC-Finale wird sich's wohl geregelt haben.
Gruß

Wären da nicht die kalten Füsse, hätte man fast den Frühling vermutet:)

Das Wetter sah ja heute recht einladend aus. Trotzdem vermutete ich für das Gelände noch unfreundliche Bedingungen und plante daher eine Ausfahrt vorwiegend auf der Strasse. Das Fujifix-Crossmobil entzog sich mit einem Platten Vorderreifen seiner Pflicht:mad: (Ich berichtete ja, dass beim Vorderrad das Schlauchlossystem mit einem Ventilausriss defekt gegangen war und erstmal wieder ein Schlauch eingezogen werden musste. Ich habe ganz schnell und unkompliziert vom Händler r2-bikes aus Dresden ein Ersatzfelgenband bekommen:daumen:)
Also war heute mal wieder das Mitech-Hardtail drann. Strassen sind jetzt wieder ganz frei, die kleinen Wege haben aber noch einige vereiste Abschnitte drinnen. Die schmalen trails sind aber auch praktisch frei, der Boden allerdings ziemlich schwer.
Bin schon gespannt auf das nächste Wochenende: WEC-Finale in Bramsche. Bin noch am überlegen mit welchem Rad ich dort starte:confused:
Die beste Ehefrau hat schon für Freitag Hühnersuppe versprochen:D

Ciao

,,Freitag Hühnersuppe versprochen“

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen und sollte doch etwas schief gehen ist dir Platz vier ja trotzdem sicher.:D
Viel Spaß beim WEC-Finale in Bramsche.:wink2:

Gruß aus Vegesack

Bin schon gespannt auf das nächste Wochenende: WEC-Finale in Bramsche. Bin noch am überlegen mit welchem Rad ich dort starte:confused:
Die beste Ehefrau hat schon für Freitag Hühnersuppe versprochen:D

Ciao

Kees ist zwar letztes Jahr auch mit dem MTB gestartet, aber m.E. bist Du mit dem Crosser bei dem Kurs besser dran. Da ist ja nix steiles oder rutschiges dabei. Von daher sollte der Crosser alleine wg. der Agilität im Vorteil sein.

Sattel also mal dein Fujifix :D

Glückwunsch an Dinosaur für den 3. Platz in der Gesamtwertung des 11. Weser-Ems Cup 2010/11.

Man muss nur oft genug auf den 4. Platz fahren, dann führt an der Podiumsplatzierung kein Weg vorbei...

Glückwunsch auch noch mal von uns! :daumen::daumen:

Danke für die Blumen:D

Dass es am Ende für den 3:jumping:Platz gereicht hat, ist natürlich super.
Gerne hätte der dino aber auch den gestrigen Lauf auf dem Treppchen beendet, aber die Geheimstrategie ist nicht aufgegangen:(
Die Teamcheffin hatte am Freitag statt Hühnersuppen-Doping eine Steinpilzsuppe:eek: kredenzt!
Nach kurzem Zweifel, ob ich so überhaupt noch starten sollte, fiel der Entschluss, dass es jetzt die Geheimwaffe, das race-hardtail, bringen musste:daumen:
Bei der ersten Runde zur Zeitqualifikation wurde es dann auch die 3-schnellste Zeit und ich hatte in den Kurven und auf der berüchtigten Brücke:devil: ein gutes Fahrgefühl. Auf den geraden Wiesenabschnitten geht ein Crosser aber wohl doch besser ab. Dann kam noch etwas Lospech dazu, denn der Halbfinallauf war gegen den Favoriten und den späteren Dritten zu bestreiten und da immer nur zwei weiter kommen, war es mit einem dritten Platz in diesem Lauf mit dem Finale vorbei:mad:
So konnte es dann nur noch der 5 Platz im B-Finale werden; den hat das MTB aber mit Würde eingefahren:daumen: (Ich muss ja gestehen, aber ich sage es hier ganz im Geheimen:eyes: im Herzen bin ich Mountainbiker:floet:)

Trotzdem war es eine schöne Veranstaltung und man darf auf weitere Neuerungen gespannt sein, die die Veranstalter für den nächsten WEC angekündigt haben.
Und wenn die Knochen und Gelenke nicht zu sehr knirschen wird sich natürlich auch der dino wieder mit dem Crosser quälen:duck:

Ciao

ps: die Teamcheffin hat zerknirscht Besserung Versprochen im Hinblick auf die Sportlernahrung:rolleyes: Wer weiss, was da beim nächsten WEC alles möglich ist?:D

Eigentlich sollte es heute ja nur ein ruhiges Deichrollen werden. Aber bei minus 4° und diesigem Himmel war es irgendwie ziemlich öde auf dem Deich und die Stollen des MITECH flüsterten leise und unablässig ab-trail...ab-trail...ab-trail...
Also wurde in Wasserhorst in den Weg zum Grambker Feldmark-See abgebogen und eine Runde um den See gedreht. Der trail präsentierte sich in vorbildlichen Zustand: beinhart, trocken, schnell:daumen:, also eigentlich prima Bedingungen um mal wieder eine Wertungszeit zu nominieren. :D
aber der dino verwies auf die Winterpause und so wurde es es flowrunde (mit etwas trailpflege;))
Die Rückfahrt über den ab-trail war dann viel netter als die Anfahrt über den Deich und so kam der dino gut gelaunt wieder nach Hause - und die kalten Zehen werden jetzt am Kaminofen wieder aufgewärmt :daumen:

Ciao

Stau auf dem Autobahntrail
Heute war doch tatsächlich eine Gruppe von 9 Geländeradfahrern auf dem ab-trail unterwegs.
Bei dem hartgefrorenen Boden war dinos Fullyschaukel sicher die bequemste Fahrgelegenheit - aber im Alter darf man es ja auch etwas gemütlicher haben:D.
Bei dem neu (wieder-)entdeckten ab-trail- Abschnitt hinter den Waller Kleingärten gab es einige Gräben:devil: zu queren, die von manchem Roß und Reiter noch lieber laufend:eek: gemeistert wurden.
Besonders auf dem trail hinter dem Nachtweidesee war dann noch mal ordentliches Durchschütteln angesagt.

IMG_5093.JPG
[/URL][/IMG]

IMG_5094.JPG
[/URL][/IMG]

IMG_5095.JPG
[/URL][/IMG]

IMG_5096.JPG
[/URL][/IMG]

IMG_5098.JPG
[/URL][/IMG]

Der Gewichtheber war für die Kamera einfach zu schnell:rolleyes:

Zwischendurch war natürlich auch immer intensive Fachgespräche :blabla: möglich.

IMG_5099.JPG
[/URL][/IMG]

Nachdem die Umrundung des Grambker Feldmarksees trotz vieler Hindernisse :jumping: geglückt war wurden die letzten Konditionsreseven auf dem Deutschlandcup-Kurs in Pellens Park verbrannt. Nach intensiven Diskussionen über die Fahrbarkeit von Treppenpassagen, steilen Rampen und über die Frage nach der jahreszeitlich angemessenen:ka: Fitness
wurde entspannt über den Deich zurückgerollt.
Mit 53 Km und 225 Hm war's eine nette Winterrunde:daumen:

Ciao

moin,
gelegentlich ist der Dino ja auch mal nicht auf dem originalen AB-trail unterwegs. Wenn es ein sog. Schattenkabinett gibt dann darf es ja auch einen Schattentrail geben.

Die Befahrung der Süderweiterung des AB-trail wurde heute von mehreren Pausen begleitet. Daran war ich leider nicht ganz unschuldig. Während ich noch über lässige Formulierungen für meinen großen Kettennietervergleichstest sinnierte durfte ich mir Ansichten über gewisse Komponenten anhören. Dem Dino ist dabei aufgefallen das er noch genau den richtigen Platz für einen wunderschönen CAMPAGNOLO Schriftzug hätte.

Viel Spaß morgen, mir hat es heute gereicht.:i2:

Zurück