AW: Heute auf dem Autobahn-trail
Ja, die Tage sind einfach zu kurz.
Aber manchmal ist es ja nachts auch ganz schön, besonders wenn mal keine Wolken am Himmel sind und ein dicker Mond da oben klebt. Sieht hübsch aus, reicht aber als Beleuchtung zum biken dann doch nicht aus. Also wurde fix die kleine DX ans bike geklemmt und los gehts.
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Für Strasse und einfache Wege reicht dann natürlich auch die Sparschaltung der Lampe. Da wird die geringere Lichtintensität durch so einen elektronischen Zerhacker erreicht. Das gibt ganz lustige optische Effekte, weil dann z.B. Regen oder Schnee immer wie Perlenketten aussehen. Ein ganz praktischer Effekt ist aber (da mein Tacho keine Beleuchtung hat), dass bei meinen Reifen bei genau 25 km/h das Profil optisch stillsteht, darüber dreht es sich entsprechend vorwärts, darunter rückwärts. Leider muss ich zugeben, dass ich mich nachts mit Gegenwind recht häufig im Bereich des "Stillstandes" aufhalte (auch gefühlt).
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Ja, und dann ist da noch die nette Kontrollleuchte, die am Anfang immer so zuversichtlich grün leuchtet. Bei den derzeitigen Minusgraden ist die Standzeit des Akkus auch nicht so toll, sodass nach etwas über einer Stunde so langsam ein oranges Flackern einsetzt. Wenn's dann konstant orange leuchtet fängt meistens auch das Phantasieren über das Essen:cookie: nach der Tour an, weil der eigene Akku auch langsam leergesaugt ist. Und wehe wenn die Kontrollleuchte dann dunkelrot erreicht hat und man immer noch gegen den Wind auf dem Deich kämpft Dann hilft nur noch das schnelle Verschlingen des Notfall-Müsliriegels, um Brennstoff für die letzten Kilometer zu haben.
Das Lämpchen hat aber bisher noch immer bis Zuhause durchgehalten
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dino ist mondsüchtig
Ciao
dino
Ja, die Tage sind einfach zu kurz.
Aber manchmal ist es ja nachts auch ganz schön, besonders wenn mal keine Wolken am Himmel sind und ein dicker Mond da oben klebt. Sieht hübsch aus, reicht aber als Beleuchtung zum biken dann doch nicht aus. Also wurde fix die kleine DX ans bike geklemmt und los gehts.
Für Strasse und einfache Wege reicht dann natürlich auch die Sparschaltung der Lampe. Da wird die geringere Lichtintensität durch so einen elektronischen Zerhacker erreicht. Das gibt ganz lustige optische Effekte, weil dann z.B. Regen oder Schnee immer wie Perlenketten aussehen. Ein ganz praktischer Effekt ist aber (da mein Tacho keine Beleuchtung hat), dass bei meinen Reifen bei genau 25 km/h das Profil optisch stillsteht, darüber dreht es sich entsprechend vorwärts, darunter rückwärts. Leider muss ich zugeben, dass ich mich nachts mit Gegenwind recht häufig im Bereich des "Stillstandes" aufhalte (auch gefühlt).
Ja, und dann ist da noch die nette Kontrollleuchte, die am Anfang immer so zuversichtlich grün leuchtet. Bei den derzeitigen Minusgraden ist die Standzeit des Akkus auch nicht so toll, sodass nach etwas über einer Stunde so langsam ein oranges Flackern einsetzt. Wenn's dann konstant orange leuchtet fängt meistens auch das Phantasieren über das Essen:cookie: nach der Tour an, weil der eigene Akku auch langsam leergesaugt ist. Und wehe wenn die Kontrollleuchte dann dunkelrot erreicht hat und man immer noch gegen den Wind auf dem Deich kämpft Dann hilft nur noch das schnelle Verschlingen des Notfall-Müsliriegels, um Brennstoff für die letzten Kilometer zu haben.
Das Lämpchen hat aber bisher noch immer bis Zuhause durchgehalten
dino ist mondsüchtig
Ciao
dino