• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute auf dem Autobahn-trail

AW: Heute auf dem Autobahn-trail

Ja, die Tage sind einfach zu kurz.
Aber manchmal ist es ja nachts auch ganz schön, besonders wenn mal keine Wolken am Himmel sind und ein dicker Mond da oben klebt. Sieht hübsch aus, reicht aber als Beleuchtung zum biken dann doch nicht aus. Also wurde fix die kleine DX ans bike geklemmt und los gehts.

IMG_5114.JPG
[/URL][/IMG]

Für Strasse und einfache Wege reicht dann natürlich auch die Sparschaltung der Lampe. Da wird die geringere Lichtintensität durch so einen elektronischen Zerhacker:confused: erreicht. Das gibt ganz lustige optische Effekte, weil dann z.B. Regen oder Schnee immer wie Perlenketten aussehen. Ein ganz praktischer Effekt ist aber (da mein Tacho keine Beleuchtung hat), dass bei meinen Reifen bei genau 25 km/h das Profil optisch stillsteht, darüber dreht es sich entsprechend vorwärts, darunter rückwärts. Leider muss ich zugeben, dass ich mich nachts mit Gegenwind recht häufig im Bereich des "Stillstandes" aufhalte (auch gefühlt:mad:).

Foto0385.jpg
[/URL][/IMG]

Ja, und dann ist da noch die nette Kontrollleuchte, die am Anfang immer so zuversichtlich grün leuchtet:D. Bei den derzeitigen Minusgraden ist die Standzeit des Akkus auch nicht so toll, sodass nach etwas über einer Stunde so langsam ein oranges Flackern einsetzt. Wenn's dann konstant orange leuchtet fängt meistens auch das Phantasieren:idee: über das Essen:cookie: nach der Tour an, weil der eigene Akku auch langsam leergesaugt ist. Und wehe wenn die Kontrollleuchte dann dunkelrot erreicht hat und man immer noch gegen den Wind auf dem Deich kämpft:eek: Dann hilft nur noch das schnelle Verschlingen des Notfall-Müsliriegels, um Brennstoff für die letzten Kilometer zu haben.
Das Lämpchen hat aber bisher noch immer bis Zuhause durchgehalten:daumen:

IMG_5115.JPG
[/URL][/IMG]
dino ist mondsüchtig

Ciao
dino:D

... durfte ich mir Ansichten über gewisse Komponenten anhören. Dem Dino ist dabei aufgefallen das er noch genau den richtigen Platz für einen wunderschönen CAMPAGNOLO Schriftzug hätte.

:streit::spinner::aufreg::kotz:

Ist doch wohl klar, wofür mein Herz schlägt:D

ps: aber fahr du ruhig `ne C*-Kette:crash:

Sonniger Sonntag auf dem ab-trail
Auf der Hinfahrt war der Boden noch richtig schön chrunchig gefroren. Der trail präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand. Eine wider erwarten weiche Senke wurde aber auf Hin-und Rückfahrt zur Erdprobensammelstelle:eek:(die Analyse ergab:1aMatsche:D)
Das tat dem sonnigen Gemüt aber keinen Abbruch und wenn wundert es da, dass auch ein Teil des ab-trails den entsprechenden Namen trägt.

IMG_5121.JPG
[/URL][/IMG]
mauer-gucker.png
[/URL][/IMG]
IMG_5120.JPG
[/URL][/IMG]

Auf dem Rückweg, kurz vor Ende des trails, gab es dann noch ein weiteres Novum: ein Beinahezusammenstoß auf dem ab-trail! Nachdem ein bekannter Sponsor sein bremer Radteam in die Wüste geschickt hat:rolleyes: treiben sich die Mitglieder jetzt auch schon auf dem ab-trail herum. Beim Anblick des aus dem Unterholz hervorbrechenden dinos führte die Schreckbremsung beim Gegenüber fast zum Überschlag:eek: Ist aber nix passiert und vielleicht ergibt sich ja auch mal die Gelegenheit zusammen in die gleiche Richtung zu fahren:daumen:

Ciao

Wer schon mal eine Saison Crossrennen gefahren ist, weiss vielleicht, dass sich zum Ende der Cross-Saison eine gewisse Hassliebe zu dem Gerät einstellt.:rolleyes: Bei mir hat das Fujifix jedenfalls erstmal ein paar Wochen in der Ecke gestanden: ein Reifen platt und noch der Dreck des letzten Rennens drauf.:(
Etwas Sonne und geradezu tropische 8° luden heute dazu ein mal wieder etwas bikepflege am Crosser im Freien zu betreiben. Der Trainingslaufradsatz wollte garnicht mehr passen: erst musste das Hinterrad neu zentriert werden und dann die Bremse neu eingestellt werden. Die Kette erschien auch ziemlich gelangweilt und wurde prompt ersetzt. Um die letzte race-Attitüde zu vertreiben wurde noch schnell ein Flaschenhalter und die Minipumpe montiert sowie race-untaugliche, dafür aber sehr tourenfreundliche 3,5 bar auf die Smart Sams gedrückt.
War natürlich klar, dass das neue setup bei 'ner Probefahrt ausprobiert werden musste. Auf dem Deich rollte es mit etwas Schiebewind auch richtig schön flott. Auf dem ab-trail war's dann aber mit der Gemütlichkeit vorbei: verwöhnt von Federgabel oder sogar Vollfederung war der Crosser mit den 3,5 bar in den Schläuchen viel zu hart und hoppelig:jumping:

Und dann gab es noch weitere schockierende Erkenntnisse!

IMG_5124.JPG
[/URL][/IMG]

Plötzlich bricht dieses weisse Zeug aus dem Boden hervor.
Nun mag manch eine(r) freudig an "Frühlingsboten" denken, aber ich sage nur: Jetzt dauert es auch nicht mehr lang bis dieses alte Stachel- und Nesselzeug wieder ins Kraut schiesst:kotz:

Ciao

Ich war heute bei schönstem Wetter auch unterwegs und diesesmal gibt es Beweisfotos der liegenden Bäume...es sind tatsächlich mehr geworden..faules Pack :D

Der Teil ist momentan schlicht unfahrbar..bin dann auf den Damm zur Autobahn geklettert..da konnte man wenigstens laufen.

Wenig später war der Spaß dann leider vorbei...bei der Umrundung des Sees in Gramke suchte sich ein Ast eine Mitfahrgelegenheit...und fand sie auch..das Ergebnis seht ihr hier:

Weg zum Bahnhof dann zu fuß und mit der S-Bahn nach hause :rolleyes::mad: :o

Ich hatte es ja schon befürchtet, dass dasThema Stachelpflanzen wieder eine Rolle spielen würde: die letzte Tour über den ab-trail mußte wegen beschleunigtem Luftverlust abgebrochen werden:mad:
Zwar gelang es mit 3mal Nachpumpen noch bis nach Hause zu kommen aber dort zeigten sich dann gleich zwei von diesen Brombeerpeststacheln.
Zum Glück sind die Tage der Schlauchreifen auch für das Hardtail gezählt, den ein neuer Schlauchlos-Laufradsatz befindet sich gerade im Aufbau:jumping:

Die heutige Ausfahrt mit dem Weserexpress blieb dem Asphalt verhaftet, und wurde bei genialem Sonnenschein eine richtig schöne Kaffeefahrt :D

IMG_5136.JPG
[/URL][/IMG]

IMG_5138.JPG
[/URL][/IMG]

IMG_5139.JPG
[/URL][/IMG]

Das Rennen zwischen Dino und Rennschnecke endete gemütlich:)

IMG_5137.JPG
[/URL][/IMG]

Am Nachmittag konnte dann das Vorderrad des schon erwähnten Laufradsatzes einsatzfähig gemacht werden und bot damit willkommenen Anlass das feuerrote Spielmobil:love: zum ersten Mal in diesem Jahr zu bewegen

IMG_5140.JPG
[/URL][/IMG]

IMG_5142.JPG
[/URL][/IMG]

Ein schöner Sonn(en)tag

Ciao

Natürlich kann man Grundlagenausdauer ganz gut auf der Strasse trainieren. Hat ja auch den Vorteil, dass sich manche schöne Ausblicke ergeben

IMG_5150.JPG
[/URL][/IMG]

Ja, ist nun nicht direkt auf dem Autobahntrail, aber am Ende der Strasse geht's dann von der Moorlosenkirche offroad an den Stahlwerken und Grambker Sportparksee entlang fast bündig wieder an den ab-trail und ist damit eine schöne Erweiterung für "Allzweckräder"

Der ab-trail ist übrigens wieder durchgängig befahrbar. Das Ästegedöns ist weggeräumt:daumen:
Die Runde um den G-F-See ist zurzeit auch richtig schnell zu fahren. Leider war heute aber das Material nicht zu Bestzeiten bereit:rolleyes:

Ciao

Ich genieße es, jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit zu fahren und nicht in so'ner Blechbüchse im Stau zu stehen. Leider kommt dafür nur eine Stadtgurke in Frage, da höherwertige bikes sich mangels vernünftiger Abstellmöglichkeiten leider schon häufiger an der Arbeitsstelle verflüchtigt haben:mad:
Daher ist für den Arbeitsweg ganz enspanntes Rollen angesagt. Trotzdem ist es eher die Ausnahme, dass ich unterwegs überholt werde:) und bei Ampelstopps sehe ich schon zu, vor dem Pulk wegzukommen:duck:
Unlängst stand nun ein hübsches Koga-bike, Kategorie Citycrosser oder Trekking, neben mir. Der Rahmen in elegantem grau, das Unterrohr vielleicht ein wenig kräftig geraten, schöne Magura HS 11-Bremsen, Kettenschaltung...
Noch bevor meine Betrachtung abgeschlossen war wurde die Ampel grün und das Koga ging ab wie eine Rakete:eek: wobei der Fahrer recht entspannt wirkte. Da konnte irgendwas nicht stimmen:ka:
Sofort wurde in den Sprintmodusgewechselt, um den bereits entstandenen Abstand wieder auszugleichen, und es waren tatsächlich ca. 30 km/h nötig um langsam wieder aufzuschließen:confused:
Der Blick auf die Hinterradnabe des Kogas lüftete dann das Geheimnis: der Fahrer hatte einen eingebauten elektrischen Rückenwind! Ich muss zugeben, dass es für mich das erste optisch gelungene E-bike war, besonders der in den Rahmen integrierte Akku. Auch die Geräuschentwicklung war absolut dezent.

Ein Blick in die Koga-Preisliste ist allerdings extrem ernüchternd:rolleyes:

Naja, ich werd halt weiter mit der Stadtgurke durch Bremen zuckeln und zukünftig keine Ampelsprints mehr ausfahren:D

Wenn allerdings auf dem ab-trail das erste Strombike an mir vorbeisummt werde ich wohl ausrasten:aufreg::kotz::crying::eyes::spinner:

Einen schönen Frühlingsbeginn wünscht

Die "Sommerzeit" naht! Ich glaube, ich werde die Dunkelfahrten vermissen:cool:

Ciao

Ich genieße es, jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit zu fahren und nicht in so'ner Blechbüchse im Stau zu stehen. Leider kommt dafür nur eine Stadtgurke in Frage, da höherwertige bikes sich mangels vernünftiger Abstellmöglichkeiten leider schon häufiger an der Arbeitsstelle verflüchtigt haben:mad:
Daher ist für den Arbeitsweg ganz enspanntes Rollen angesagt. Trotzdem ist es eher die Ausnahme, dass ich unterwegs überholt werde:) und bei Ampelstopps sehe ich schon zu, vor dem Pulk wegzukommen:duck:
Unlängst stand nun ein hübsches Koga-bike, Kategorie Citycrosser oder Trekking, neben mir. Der Rahmen in elegantem grau, das Unterrohr vielleicht ein wenig kräftig geraten, schöne Magura HS 11-Bremsen, Kettenschaltung...
Noch bevor meine Betrachtung abgeschlossen war wurde die Ampel grün und das Koga ging ab wie eine Rakete:eek: wobei der Fahrer recht entspannt wirkte. Da konnte irgendwas nicht stimmen:ka:
Sofort wurde in den Sprintmodusgewechselt, um den bereits entstandenen Abstand wieder auszugleichen, und es waren tatsächlich ca. 30 km/h nötig um langsam wieder aufzuschließen:confused:
Der Blick auf die Hinterradnabe des Kogas lüftete dann das Geheimnis: der Fahrer hatte einen eingebauten elektrischen Rückenwind! Ich muss zugeben, dass es für mich das erste optisch gelungene E-bike war, besonders der in den Rahmen integrierte Akku. Auch die Geräuschentwicklung war absolut dezent.

Ein Blick in die Koga-Preisliste ist allerdings extrem ernüchternd:rolleyes:

Naja, ich werd halt weiter mit der Stadtgurke durch Bremen zuckeln und zukünftig keine Ampelsprints mehr ausfahren:D

Wenn allerdings auf dem ab-trail das erste Strombike an mir vorbeisummt werde ich wohl ausrasten:aufreg::kotz::crying::eyes::spinner:

Einen schönen Frühlingsbeginn wünscht

Höhö,

dann werden wohl Christian und ich demnächst mal mit dem Teil den AB-Trail mit Dir rocken:

http://www.univega.de/bike_detail.asp?lang=german&kat=Pedelec&ID=300060&active=2-9#

Grüsse
Jens

Ab-trail, ih-bikes, alles langweilig! :p

:):):)

:):daumen:

Ah, ma eben de sön um de eck anne swedemarke besöken.:daumen:

Wenn ich den Aussichtsturm sehe bekomme ich gleich wieder Lust auf das Rennen...

Zurück