• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HEW - Cyclassic´s 2005

Also ich schau mir die HEW morgen gemütlich vorm Fernseher an, daher meine Bitte an die Forumsmitglieder:

Könnt Ihr euch ein Schild mit "www.rennrad-news.de" auf den Rücken machen, damit ich euch erkenne? :D

Im Ernst: Allen Teilnehmern hier wünsche ich schon jetzt Viel Erfolg und vor allen Dingen besseres Wetter morgen! :daumen:
 
Danke !

Mal sehen ob der Wettergott uns hold ist !

Startnummer 33968

Startblock -M -

Startzeit 08.45 Uhr :o

Jedesmal wenn eine Kamera auf mich gerichtet wird, schreie ich

" Es lebe das Rennrad-Forum ! " :daumen:

So, noch schnell Abendbrot essen, und dann relativ früh in´s Bett !


Gruß,
Ragnar


Mitglied der Stevensbande
 
euch auch viel glück, hals und beinbruch, gute gruppen udn alles was dazu gehört!!!!

ich bin übrigens Startnummer 30116, Block A, Startzeit 08:05 (viel zu früh!!!!!!)weißer Kardan-Rahmen, silberne Zondas und Jagwires mir RollerMagic. die Züge sind mit Isoband am Rahmen fixiert ;-) (Prototypische Zugverlegung)

Trikot: rotschwarz / Helm CSC

Gibt es einen Forumstreffpunkt?

Gebt Kette!

P.
 
Mal schauen ob man sich trifft!
Startblock "L"
Silber/schwarzes Rad, rot/schwarze Pro Race2
rot/weiß/blaues RSC Kattenberg Trikot
silber/schwarzer Giro Monza Helm mit gelben Streifen.
Gruß und viel Glück an Alle
Schillerlocke
 
Wünsche allen Teilnehmern bei den Cyclassics viel Erfolg und ein sturz- und pannenfreies Rennen; möge der Wettergott mit uns sein.

In diesem Sinne, Kette rechts. :daumen:
@Kabelbinder: Bin in Startblock A, 30360, sollte mit dem Teufel :devil: zugehen, wenn wir uns nicht sehen sollten. schwarzes Rad (Lakes oder Principia) hellblaues Triktot
 
@ blowfeeder:

Tja leider habich dann heut morgen doch nicht mehr ins Netz geschaut. Sonst hätte ich drauf geachtet ...

und konntest du in der ersten A-Gruppe mithalten?

@ all:

und wie wars? Durchschnittsgeschiwndigkeiten? Platzierungen?


Übrigens: ja, ich finde die neue Regelung zu den ersten 500 Plätzen nach wie vor doof. Nicht nur, weil es komisch ist, sondern weil es in den ergebnislisten nichts bringt.
Platz 500: 4:05:41
Platz 501: 4:05:42

Also wenn die ersten 500 nach Zieleinkunft vergeben werden, und danach nach gefahrener Zeit, hätte es also sein können, dass jemand der hinten schneller fährt also einer aus den ersten 500 trotzdem nur 501 wird. der Fall ist wohl eh nicht eingetreten. Also viel Rauch um garnichts. Die Regel hätte man sich dann ja auch sparen kööen?

Oder hab ich da was übersehen?

grüße

Peer
(Der ab morgen im Urlaub ist)
 
ne - aber fast!

es steht zwar in vielen Rennrad-Handbüchern, dass man mit der vorderbrense stärker bremsen soll als hinten. Aber irgendwann muss sich das Verhältnis umkehren, sonst überschlägt man sich.

Se geschehen 40 zentimerter neben mit.

Aua.

Und das mitten im Block bei 30 Sachen. Mannometer hat das hinter mir gescheppert ...

Auch ein Klassiker: beim windschattenfahren ans Hinterrad des Vordemanns geraten. Diesmal konnte ich das mal ganz genau beobachten und das kann man ja wohl wirklich nichts machen ... früher dachte ich, man könne sich da noch mit Mühe fangen. Ist mir selbst ja noch nie passiert. Aber jetzt weiß, dass man da unweigerlich der Gravitation ausgeliefert ist.

Aber ich bin heil durch.

Übrigens beide Unfälle im A Block. Das fahren viele auch nicht anders als in den hinteren Rängen. Wir waren in einer Verfolgergruppe, die nach der Köhlbrandbrücke abgerissen ist. Verfolgungsarbeit war war aber leider unmöglich, das von den 15 bis 20 Leuten nur vier verstanden haben, wie das mit dem Kreiseln oder Zweierreihe funktionieren kann. Das war echt ärgerlich ... die waren vor uns nur 200 weg.

aber egal - freu mich trotzdem über mein ergebnis :-)

Peer
 
charlieb65 schrieb:
Ich hoffe es war keiner von euch in die vielen Stürze beim Jedermann-Rennen verwickelt!

Gruß aus O.

Hi zusammen,

bin heil und glücklich wieder zu hause eingetroffen. Alles ist super verlaufen. Ich hatte keinen Sturz und bis 10 km vor Ziel super Wetter (bis auf den Wind.... :rolleyes: ) Ich habe auch keinen Sturz direkt mitbekommen. Mit meinen wenigen Gruppenfahr-Erfahrungen bin ich recht gut zurecht gekommen. Es gab keine knifflige Situationen. Gut, kann ja glücklicherweise Zufall gewesen sein.

Zum ersten mal bin ich bei solch einen Wettbewerb an den Start gegangen. Zusammen mit einem Mitstreiter, mit dem ich ab ca. KM 30 zusammen gefahren bin, haben wir die 155 KM nach 4:21 Std glücklich und zufrieden beendet.
Es war ein super Erlebnis kann ich nur sagen.
 
Kabelbinder schrieb:
@ blowfeeder:

Tja leider habich dann heut morgen doch nicht mehr ins Netz geschaut. Sonst hätte ich drauf geachtet ...

und konntest du in der ersten A-Gruppe mithalten?

Erst einmal ja, durch die vielen Stürze im Feld wurde das Feld ja leider zerbrochen, so daß ich ab Buchholz keinen Anschluß mehr finden konnte.

Platz 357, aber leider über 4 h, Ziel verfehlt

Übrigens, im Freihafen mußte ich auch einmal so hart die Vorderbres ziehen, daß mein Hinterrad 1 m in der Luft stand. Ich konnte nichts machen. Nur reagieren!

@ all

Das Feld A fuhr wie ein Haufen Idioten. Nach dem Abriß waren wir zu dritt oder zu viert, die vorne gefahren sind wie die Idioten und eine Lutscharmada von 50-90 Lutschern mitgezogen haben. Die haben sich dann wahrscheinlich gefreut, als ich und die anderen mit Krämpfen in den Beinen ziehen lassen mußten. Fazit: das wahr das letzte Mal. Bin froh, daß ich heil und trocken ins Ziel gekommen bin.
 
off topic:
Du fährst ja auch RSC Kattenberge. Die können ja auch fahren :-) War einmal bei euch bei einem Trainingsrennen dabei - "Rund um den Kattenberg" - und hätte da fast auf den Lenker gekotzt. war mir echt zu heftig o:-)

On Topic:

Stimmt Rtg. Buchholz gab es heftige Temposchwankungen im Feld, sodass das gesamte Peloton immer hinten aufgefahren ist und man voll in die Eisen gehen musste. Da hats dann wohl öfters mal gescheppert. Das lag wohl an den Gegenwindböen ...

Ich hab mich vorne eingereiht, weil da ein paar Vereinskollegen von mir waren.

Aber ich finde auch: Wenn man sich die Beine so schnell gemacht hat, dass man im ABlock steht, sollte man zumindest auch ne Zweierreihe drauf haben oder?

Ich bin nächstes Jahr wieder dabei :-)

Grüße

Peer
 
Hallo,

Frosch ist auch wieder heil zuhause gelandet.

War fuer mich der erste Start bei den Cyclassics und ist natuerlich ein Erlebnis.
Super Stimmung auf der gesamten Strecke, tolles Hamburger Publikum...
:daumen:

Mit meiner Leistung bin ich auch sehr zufrieden. Zumal aus Block M
(Hallo Ragnar :wink2: ) gestartet und viel arbeiten muessen...

Hallo an dieser Stelle auch an A. Maier und Gefaehrten und das Team vom EldoRado Ndh.

Ciao
Der Frosch
C.

PS:
Danke an den freundlichen Hamburger, der mir den Heimweg zeigte und auch noch leckeren, waermenden Kaffee servierte als es auf der Heimfahrt nochmal aus Kuebeln goss.
:daumen:

btw: Eine Frage kann ich auch noch beantworten:
Wie kommt amn auf die ### Idee, sich mit dem Rad zur Verpflegungstheke durchzudraengeln?
Auf die Idee kam ich, weil das Pedal hakelte und ich nicht aus und dann auch nicht wieder vernuenftig einklicken konnte.
 
@Alle ....Chapeau!! All denen, die heil und gesund ins Ziel gekommen sind!!!

Ich habe leider nur einige Fahrer, ich glaube der 155er Runde, auf Höhe S-Bahnhof Blankenese bestaunen und beklatschen dürfen! Da war es so um die Mittagszeit und ich muss sagen, die fetzten mit einem ganz schönen Speed an mir vorbei! Der Hammer war ein Cannondale Renntandem, das wie eine Lokomotive vorbeirauschte!
Wir hinkten deutlich unserem Zeitplan hinterher und saßen noch in der Bahn, als die meisten Jedermänner fuhren.
Egal, war sehr beeindruckend und im nächsten Jahr bin ich in jedem Fall dabei!

Wir haben uns dann später am Waseberg postiert und die vier Anstiegsrunden komplett gesehen! Ulle's Attacke beim 3. Mal Waseberg hammerhart + eine Stimmung...Wahnsinn, ohrenbetäubender Lärm!! "Ulle, Ulle" aus allen Kehlen....nur cool!! Das hat mich und meine Freundin völlig beindruckt...total geil und faszinierend die Profis mal hautnah zu bestaunen!
Sind dann zum 4. Mal Waseberg vor der kurzen Runde, runtergelaufen und haben uns unten an die Abfahrt in die letzte 'langsame' Kurve gestellt, die direkt nach der kurzen Abfahrt vom Waseberg folgt. Wir meinten hier den besten Blick auf die Jungs zu haben, da es sehr glatt war und die Kurve in einem komischen Winkel angefahren werden musste. Ludewig wäre fast genau vor meinen Füssen zum zweiten Mal gestürzt...konnte sich nur durch einen akrobatischen Sprung mit Bike auf den Gehweg retten, um dann gleich wieder auf die Strasse zu jumpen! Ulle ist an der Stelle als 6. durchgerauscht und von da an waren es noch 15 km ins Ziel!!

Wir sind dann in Richtung Bahnhof ....durchgeregnet, müde ..... aber total begeistert!! :daumen: :daumen: :daumen:
 
Moin an alle Mitfahrer. :)

Wir sind zu dritt aus Startblock L gestartet. In diesem Sinne speiziellen Gruß an Schillerlocke. Bei 1000 Mann im Startblock ist's dann aber doch schon etwas unübersichtlich.
Ragnar war also auch an der Verfolgung unseres Block beteiligt. :D Habt ihr uns kassiert?
Die ersten 100km waren ziemlich heftig. Das ständige auf und wieder ab ging bei Tempo 40 dann doch mächtig in die Beine. Der Gegenwind auf den ersten 50km war auch niocht ganz ohne, auch wenn er auf der Zusatzrunde ungleich stärker war. Krass war das eine Dorf bei KM20? in dem es zum Himmel nach Sch... gestunken hat. Da war der Typ mit seinem Bierstand schon viel besser. Der hatte nen ganzen Wagen voller kaltem Pils. Hättest anhalten können und in aller Ruhe ein wegzischen können und dnan weiterfahren. :daumen:
Die letzten 20km ab Wedel war ich schon ziemlich platt und musste mich dieses Jahr extrem quälen. Das war echt sch... . Angekommen bin ich dann nach 4:04:31 auf Platz 467. Das Ziel unter 4h zu bleiben hab ich damit auch nicht erreicht. :(

Nächstes Jahr dann auf ein Neues. Stürze habe ich nur einen gesehen und der ist vermutlich beim Bergauffahren an die Bordsteinkante gekommen und hat sich dann gelegt.
Ansonsten ist es ein völlig anderes Rennen, als wenn man von hinten (R, S, T) fahren muss. Die Gruppen sind viel kleiner und man überholt weniger Leute. Anklamper gibt es auch nicht so viele. Ich bin jedenfalls ständig nur in Gruppen von 4-12 Mann gefahren.

Wie ist es Wattwurm eigentlich in Block B ergangen?

Bei der Massage im Anschluss hab ich dann noch 'nen fetten Krampf in der Wade bekommen. Das war sehr lustig. :D
 
Zurück