• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hey Trier!

AW: Hey Trier!

hallo....
velo-point in der saarstraße ist auch gut, habe mein radel dort gekauft.
Henn geht gar nicht, sehr schlechte beratung
Stemper ist gut, am besten bei christian stemper
bebelaar ist von der beraung sehr gut
mronz kannst du in die große tonne treten
in konz ist noch ein ganz kleiner, auch sehr nett (hat stevens.... wers mag :-)

am besten im oktober kaufen, habe fast 600 euronen gespart
 

Anzeige

Re: Hey Trier!
AW: Hey Trier!

Hi,

ansonsten gibts noch Stevens in Schweich. Waren auch sehr unkompliziert.
Aber ich kann den Thomas auch sehr empfehlen.

Aber vielleicht teilst Du uns einfach mal mit, was Du so suchst, dann können wir Dir ggf. ein wenig mehr helfen.

P.S.: Velo-Point ist angeblich nicht mehr in der Saarstr. sondern auf der anderen Moselseite. Wenns nach mir geht kann er auch auf halbem Weg über die Mosel versunken sein.

P.P.S.:
velo-point in der saarstraße ist auch gut, habe mein radel dort gekauft.
... habe fast 600 euronen gespart
Jaaahh, hat er Dir erzählt.:dope:
 
AW: Hey Trier!

Konkret plane ich noch gar nix, weil ich noch nicht das nötige Kleingeld zusammen habe :rolleyes:
Danke trotzdem :)

Und eigentlich hab ich mich bis jetzt auch nur um Versender, v.a. Canyon gekümmert, aber wusste auch gar nicht mehr, dass in Trier (bzw. sogar Schweich.. lol) die Auswahl noch recht groß ist.
Weil sonst gibts in Trier&Umgebung nie das was ich suche :D

Aber Monz kannste echt in die Tonne kloppen..

kurzes Edit: Aber optisch gefällt mir ein Rad auf der Basis vom Stevens SCF2 (v.a. mit weißem Sattel + Lenkerband :love:) sehr gut, hab aber öfters gelesen, dass der Rahmen nicht wirklich toll ist, ist da was dran?
 
AW: Hey Trier!

Hi,

Ich hab Stevens Izoard Light 06 mit Centaur und kann mich vom Rahmen nicht beschweren. Ich habe vorher auch viel in den Tests, Foren etc. rumgesucht.
Mittlerweile glaube ich, dass wir das Material gar nicht so weit ausreizen, als das wir die getesteten Unterschiede (Steifigkeitswerte, etc.) feststellen würden. Mit anderen Worten - nimm die Tests nicht ganz so ernst.
Auch wenns komisch klingt, muss man sich immer fragen, wer eine Zeitschrift, etc. sponsered oder großer Werbekunde ist- der Test wird dann selten für den Sponsor schlecht ausfallen.:D

Mit dem SCF2 greifst Du natürlich tief in die Tasche für das nötige "Kleingeld". Den Rahmen mit vernünftiger Ausstattung und auch Deiner Ausstattung das wird teuer. Hälst Du das als Anfänger für ratsam? Was heißt denn für das nötige Kleingeld? Nenn doch mal ne Hausnummer.
Ich habe mir für den Anfang ein sehr günstiges Rad gekauft und als ich mir sicher war, dass ich länger fahren werde, hab ich für ein besseres gespart.

Bei Canyon solltest Du mit langen Lieferzeiten rechnen. Kannst ja mal hier im Forum danach suchen.

Nach Optik hab ich auch gekauft und halte das auch für wichtig, dass einem sein Rad gefällt, sonst steigt man nämlich irgendwann nicht mehr auf wenn nicht. Ich habe mich zuerst mit der Gangschaltung festgelegt und dann geguckt, wer mir was drurum baut. Da ich kein Schimano wollte, wurde die Auswahl bei mir sehr klein.
 
AW: Hey Trier!

Hi,
das stimmt sicher, dass zumindest kurzfristig gesehen (wer weiß :)) die Materialien nicht wirklich ausgereizt werden, das ist mir auch bewusst, ebenso wie dass ich Steifigkeitswertsunterschiede von 20 N/mm wahrscheinlich nicht wirklich spüren würde.

Das Problem ist, dass mich dieses Wissen ewig stressen wird, kann ich nichts gegen machen :) Die LIeferzeiten bei Canyon kenn ich, dauert ja bei manchen bis zu einem Vierteljahr.

Ansonsten zum Thema Geld: Ich will seit ca. 2,5 Jahren ein Rennrad und hab mich auch schon in dem Zeitraum oft drum gekümmert, aber letztendlich ists immer am Geld gescheitert, weil ich Schüler war.
Aber letztendlich hat die lange Wartezeit nur zur Folge, dass ich mich immer mehr in RRs verliebt habe und dementsprechend auch bereit bin mehr Geld auszugeben, durch meinen Zivi hab ich das Geld dann auch zur Verfügung.

Eigentlich wollte ich auch Campa kaufen, weils mir deutlich besser gefällt als Shimano (Sram kommt gar nicht in Frage ^^), aber preislich werde ich wohl doch zu Shimano greifen..

Aber von da abgesehen: die Stevens gefallen mir fast alle optisch dermaßen gut :love:
 
AW: Hey Trier!

Hi,

das mit dem immer wieder neu verlieben kenn ich.:D
Es hilft alles nix- setz Dir ne Obergrenze (und dann wirds immer noch teurer:heul: ) und dann in dem Rahmen suchen.
Denn sonst suchst Du noch in einem Jahr - bessere Räder gibts immer.

Und Du bist wieder ne Saison nicht gefahren.
 
AW: Hey Trier!

Verdammtes Geld :)
Mein Rahmen liegt so bei 2500-3000€ ohne Pedale&Schuhe.
Ich kuck mir mal die Tage an was es bei den örtlichen so gibt ;)
 
AW: Hey Trier!

Hi,

2500-3000€ für Dein erstes Rad?:eek: Respekt!
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich mein das nicht neidisch oder so, aber ich für mich wäre mir noch nicht mal sicher, ob ich für mein "nächstes" Rad soviel ausgeben würde.

Bei dem Preis solltest Du Dir mit der Rahmengröße, Kurbellänge, etc. sehr sicher sein. Ich habe festgestellt, dass sich im Laufe der Zeit meine Sitzposition verändert und ich dann entsprechend mein Rad verändert habe (z.B. längerer Vorbau, vom ersten zum zweiten Rad hat sich meine Kurbellänge verkürzt). Was ich damit sagen will ist: ich glaube, dass wenn mein ein "perfektes" Rad für sich bauen will, dann ist es ein Prozess der auf Erfahrung fußt und der auch nach der Anschaffung noch Geld kostet.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu "besserwisserisch" oder "väterlich".:(
Ich finde den von Dir genannten Preis halt ne Menge Geld, wenn ich bedenke, dass Du Zivi bist und da Du selber sagst, dass es Dir schwer fällt, dass Geld zusammenzukriegen.
 
AW: Hey Trier!

Hi,

nein, ich empfinde das wirklich nicht als besserwisserisch oder so, ich kann dich auch sehr gut verstehen.
Mein Zivi Lohn ist relativ hoch, da ich noch ziemlich viel Entfernungspauschale bekomme und ich natürlich keine Mahlzeiten dort zu mir nehmen werde (was dann schon Grundsold doppelt so hoch macht).

Aber ich weiß, 2500€ sind verdammt viel Kohle, aber den Vorbau z.b. kann ich doch auch einfach mit veränderter Länge nachkaufen, oder?
Und wenn ich den alten auf eBay oder hier im Forum los werde, wird der hoffentlich nicht die Welt kosten. Und ich bin auch bereit "zu viel" Geld auszugeben nach fast 3 Jahren warten ;)

Problem ist, ich hab mich in den SCF2 verliebt. Und mit ner Ultegra oder Centaur würde ich deutlich unter dem Preis liegen.
Eine andere Vorgabe ist btw., dass ich bei meiner RH (muss mal Schrittlänge messen) beim Gesamtgewicht (also möglichst inkl. Pedale) unter 8kg bleiben will.
 
AW: Hey Trier!

;)
Hi,

Ansonsten zum Thema Geld: Ich will seit ca. 2,5 Jahren ein Rennrad und hab mich auch schon in dem Zeitraum oft drum gekümmert, aber letztendlich ists immer am Geld gescheitert, weil ich Schüler war.

Aber von da abgesehen: die Stevens gefallen mir fast alle optisch dermaßen gut :love:

wenn dein Level jetzt schon so hoch ist und du schon seit 2,5 jahren wartest, dann warte noch weitere 2 jahre, denn dann gibt es bestimmt was besseres für 4000 euronen ( ironie aus)
in den 2 jahren hättest du schon 10.000 km fahren können und hättest die kondition und die erfahrung für ein so teures rad. letztendlich kaufst du dir doch nur eine alternative, weil du an shimpanso denkst. Dann hast du es gekauft und siehst irgendwo ein ultra-mega-super-rad ( so wie meins:) ) ... was machst du dann??

ihr jungspunde seit schon merkwürdig ;)
 
AW: Hey Trier!

Naja, sagen wir ich hab die 2,5 Jahre gewartet, weil ich mein Geld für anderen Schrott rausgeschmissen habe. (Und nein, ich bekomme das Geld nicht geschenkt, sondern war arbeiten)
Aber im Endeffekt ists doch auch egal (für euch), für wieviel Geld ich mir eins kaufe. Ich kann euch auch alle verstehen, weils sinnvollere Sachen gibt, aber was solls, ich wills einfach, wenn ich Scheisse mit baue, muss ich mir selber in den Arsch beissen.

Und ich bin keine 12 mehr, sondern bald 20 ;)

€: 73kg bei 1,90. Also nein, eher Untergewicht.
 
AW: Hey Trier!

Hi,

SCF 2, Team Blue White, Shimano Ultegra 2*10 2399 €
Rahmen SCF 2, Team Blue White, 60 cm
Anlöt-Umwerfer für Shimano Ultegra, 2-fach 0 €

Kurbelsatz Serie, Shimano Ultegra, 2*10, 175mm 0 €
Gruppe Shimano Ultegra, 2*10, 175mm
ohne Pedale 0 €
Systemlaufräder Mavic Ksyrium Elite black, Shimano 279 €
2 x Schlauch Continental 700x18-25 0 €
2 x Reifen Continental Grand Prix 4000, 700x23, faltbar, blau 30 €
Vorbau Ritchey WCS 2x4, Ø 31.8mm, 110 mm 35 €
Lenker Ritchey WCS Anatomic, Ø 31.8mm, 42 cm 39 €
Gabelschaft ungekürzt 0 €
Lenkerband Stevens Tape, weiss 0 €
Sattel Oxygen Cyrius, schwarz, Linie weiss 0 €
Sattelstütze Ritchey WCS Carbon, Versatz 18mm, Länge 300mm, Ø 27.2mm 99 €

Gesamtpreis 2881 €

Ich hab mal getippt. ca. 7,6 kg

Geiles Teil. :D
 
AW: Hey Trier!

Ist das ein CUstomsample oder hast du das gerade so zusammengestellt? Weil den SCF2 mit Ultegra gibts afaik schon für 2199€ ^^
Ich glaub ich fahr gleich mal nach Schweich und kuck mir bei dem Stevens Händler mal den Rahmen an ;)
 
AW: Hey Trier!

recht haste, du musst wissen, was du mit deiner knete machst.
aber dir wollte ja auch niemand dein rad ausreden, sondern die jungs haben doch nur tips gegeben, wonach du ja auch gefragt hast.

also los, kaufen und ab die post!
 
AW: Hey Trier!

Hi,

hab ich per Custom zusammengestellt. Ich nehme mal an das ich bessere ANbauteile und bessere Laufräder drangemacht habe, als dass was Du für 2199€.

Ja fahr ruhig mal hin, vielleicht hat er was rumstehen. Aber ich glaube nen SCF2 wird er nicht rumstehen haben, weil zusamengebaut werden die in Hamburg, dann wird er sich son Teil nicht einfach hinstellen. Konnte meinen Rahmen damals auch nicht im Orginal ansehen. Eher hatte glaub ich nur nen Aspin da. Aber schau einfach mal. Viel Spass.
 
AW: Hey Trier!

recht haste, du musst wissen, was du mit deiner knete machst.
aber dir wollte ja auch niemand dein rad ausreden, sondern die jungs haben doch nur tips gegeben, wonach du ja auch gefragt hast.

also los, kaufen und ab die post!

Ich beschwere mich ja auch nicht und versteh auch eure Positionen und bin auch dankbar ;)

@Wrobel

Ja, hab ich gesehen, ich mein nur weil bei dir steht
SCF 2, Team Blue White, Shimano Ultegra 2*10 2399 € (Also das Grundgerüst quasi), obwohl auf der Homepage "Ultegra 2*10, 3*10 2199.00 €" steht, oder vertausch ich da was?
 
AW: Hey Trier!

Hi,

ich weiss jetzt auch nicht ganz genau wie der Preis (2399) da oben zu stande kommt - es müsste Rahmen + Ultegra sein, aber dass sind eigentlich 2199 - :confused:
Ich habe einfach den Konfigurator genommen und hab mal geschätzt was Dir gefallen könnte und dann am Ende alles hier reinkopiert.

Aber ich glaube an dem Komplettpreis unten ändert das jetzt leider nichts- dass ist was es komplett kostet.
 
Zurück
Oben Unten