• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hezo Wolfland 01 – Maßgeschneidert: Gravelschuh aus dem 3D-Drucker

Anzeige

Re: Hezo Wolfland 01 – Maßgeschneidert: Gravelschuh aus dem 3D-Drucker
Schau mal hier:
3d .
Gute Idee und schön, dass auch dran gedacht wurde, dass man Teile nachkaufen kann um den Schuh möglichst lang tragen zu können.

Bleibt nur zu hoffen, dass es die Firma auch so lang gibt, sonst bringt diese Option einem nix.

Löblicher und äußerst interessanter Ansatz. Über Atmungsfähigkeit des Materials und die freie Stelle im Schnürungsbereich lässt sich noch Raum für Verbesserungen finden …

i0q4i3x8blv71.png

Schöne Sache.
Leider finde ich keine Farbbeispiele mit Beschreibung auf einem neutralen Untergrund.

Funktioniert der "Scan" mit der APP eigentlich? Mir fehlt ein wenig das Vertrauen in die Methode. Und die fehlende Überlappung im Schnürbereich kann störend, zumindest aber ungewohnt sein. Leider kann man den Schuh ja nicht probieren.

Funktioniert der "Scan" mit der APP eigentlich? Mir fehlt ein wenig das Vertrauen in die Methode. Und die fehlende Überlappung im Schnürbereich kann störend, zumindest aber ungewohnt sein. Leider kann man den Schuh ja nicht probieren.
Stimmt, das scheint der Haken an der Sache, zumal Umtausch ja ausgeschlossen ist.

Stimmt, das scheint der Haken an der Sache, zumal Umtausch ja ausgeschlossen ist.
"Du vertraust uns immer noch nicht? Wie wäre es dann mit einer 100% Zufriedenheitsgarantie? Solltest du innerhalb von 60 Tagen Probleme mit der Passform deiner Schuhe haben, werden wir alles daran setzen, sie zu lösen. Und wenn wir deine Probleme immer noch nicht gelöst haben sollten, erstatten wir dir den gesamten Kaufpreis zurück. Deine Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle."

https://www.hezo-cycling.com/products/helu-one

Die Internet Seite sagt, 60Tage Zufriedenheitsgarantie sonst Geld zurück.

Als Hallux-Krüppel finde ich das erstmal großartig... Hat irgendjemand den Rennradschuh?

Hab ich eigentlich die Infos zur Sohle und deren Steifigkeit und deren Steifigkeit überlesen oder gibt es keine?
Ich dächte 8/10 stand vorhin auf der Website. Jetzt finde ich es aber nicht mehr😀
Unter „Technik“ hängen da jetzt die Infos von Helu. Evtl. dementsprechend gleiche Sohlenmaterialien.

Wenn das mit der Sohlensteifigkeit klappt und auch mit externen Einlegesohlen (falls nicht 3d) funktioniert, ist das ein Hammer!

Bei bisherigem 3D am Bike war ich bisher sehr skeptisch: Muffen, Waben, Halter...dienten eher dafür, marketingmäßig "modern" zu wirken.

Wenn jetzt aber technologie-gerecht Probleme durch 3D sinnvoll gelöst werden können, bin ich sehr dafür. Bezahlbare Maßschuhe (oder auch individuelle Sattelschale) sind sinnvoll, auch wenn Prototypen noch sicher Zeit für Reifung brauchen.

Gruß messi

Ich verstehe nicht ganz wieso das Fußgewölbe anscheinend nicht beachtet wird. Auch hier wäre eine persönliche Anpassung ja sehr wünschenswert bei einer individuellen 3D Formgebung.
Die integrierte Innensohle ist somit a la Plattfuß, bzw. muss / kann / solle zusätzlich eine Innensohle von einem Drittanbieter erworben werden?

Das Volumen wird auch nicht durchgängig berücksichtigt? Der Schlitz seitlich oben scheint immer gleich zu sein. Somit entsteht bei hohem Rist scheinbar ein großer Spalt. Dieser könnte bei Berücksichtigung doch immer auf ein nahezu gleiches geringes Maß angepasst werden, oder nicht?

Dann noch das kein Iphone- Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück