• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Ribble Allroad Ti 2024: Bezahlbares Titan 3D-Druck Rennrad

Anzeige

Re: Neues Ribble Allroad Ti 2024: Bezahlbares Titan 3D-Druck Rennrad
Meiner ist mal fertig.

Werde das hier dan auskoppeln und Aufbau Faden machen.
freu mich drauf!
Ausser der fehlenden Sitzstrebenbrücke wohl identisch mit dem ribble Rahmen.
3D Ti-Gravel Rahmen gibts aber wohl noch nicht von waltly...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte mit dem pörpel Rahmen ganz rechts in deinem Bild 🤩
nein, eher nicht.
Kannst du mir sagen, was dein Unterrohr für einen Querschnitt hat?
siehe hier
freu mich drauf!
Ausser der fehlenden Sitzstrebenbrücke wohl identisch mit dem ribble Rahmen.
3D Ti-Gravel Rahmen gibts aber wohl noch nicht von waltly...?
Hab ich (noch) keinen Bedarf. Kannst Sumi auch kontaktieren.
 
Der Kirschner von Falkenjagd hat das mal schön erklärt. 3D Druck ist "modern", sieht schön aus und ist teurer als geschweisst, ist aber nicht stabiler als geschweisst und außerdem schwerer.....also wer wenig Wert auf Optik legt "fährt" mit Titan / geschweisst besser
Klar, und dem Kirschner von der seltsam deutschtümelnden aber dann steuergünstig ganz woanders produzierenden Firma ist da natürlich total neutral, und ohne jedes Eigeninteresse (ja, ich weiß, daß die auch 3-D-Gedöns anbieten...)
 
Das führt deine Aussage auch irgendwie ad absurdum. Ich mag dieses posh-cringe Marketing von denen ebenfalls nicht, doch die Aussage an sich ist schon richtig. Frag mich aber sowieso, wieso man sowas haben möchte, ist ein bisschen wie Spoiler am Opel Kadett, wer's noch kennt.
 
der Ansatz gefällt - wobei sich der Rahmen natürlich nicht mit Sturdy Cycles messen kann... aber ungefähr ein kg schwerer als ein vergleichbares Carbon-Bike, und nicht wirklich günstig...
 
Zurück
Oben Unten