• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Ribble Allroad Ti 2024: Bezahlbares Titan 3D-Druck Rennrad

War schon Fahrradrahmen aus Titanrecycling aus russischen Atom-U-Booten und deshalb Hodenkrebs?

:D
 
Mache ich auch nicht. Hätte ich die Antwort selber getippt wäre die inhaltlich identisch. Aber ich hätte halt deutlich länger dafür gebraucht. LLMs sind halt gut geeignet zum solche Dinge effizienter zu erledigen.
Sorry,

wenn das Forumskultur werden sollte, kann sich hier auch ChatGPT mit Chatsonic unterhalten.

Damit wäre zumindest sicher gestellt, dass Diskussionen frei von Seitenaspekten und immer höflich bleiben🙃.

Ich bin übrigens überhaupt kein Fan dieser autonomen Selbstlaber-Werkzeuge. Künstlich mögen sie sein, intelligent ganz bestimmt nicht. Z. B.:

https://www.heise.de/select/ct/2024/19/2421814133442262102

g.
 
Sorry,

wenn das Forumskultur werden sollte, kann sich hier auch ChatGPT mit Chatsonic unterhalten.

Damit wäre zumindest sicher gestellt, dass Diskussionen frei von Seitenaspekten und immer höflich bleiben🙃.

Ich bin übrigens überhaupt kein Fan dieser autonomen Selbstlaber-Werkzeuge. Künstlich mögen sie sein, intelligent ganz bestimmt nicht. Z. B.:

https://www.heise.de/select/ct/2024/19/2421814133442262102

g.
Mir sind alle Probleme im Zusammenhang wohl bekannt, ich muss mich von Berufswegen damit beschäftigen :)
Dennoch hab ich halt keine Lust und Zeit, einen Text über Vor- und Nachteile von Titanrahmen hier zusammen zu tippen. Allein weil das Thema hier im Forum schon oft genug beantwortet wurde.

Das hätte der Nutzer zum Einen einfach selber zu recherchieren können. Und zum Anderen sind LLMs für sowas einfach gut geeignet, hier im Speziellen ist es auch ziemlich ausgeschlossen, dass einem hier irgendwelche Dummheiten präsentiert werden. Natürlich lese sich da nochmal drüber obs inhaltlich passt. Aber Lust sowas selber zu tippen hab ich einfach nicht.
 
Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass unsere Rahmen später im Osterfeuer landen...

Irgendwas mit Filter wird da schon laufen müssen.

Mir ging es um zum einen um die völlig daneben liegende Gleichsetzung mit Atommüll und zum anderen um die Überhöhung des Themas "Nachhaltigkeit" bei Fahrradrahmen.

Ich zumindest kaufe sowas für viele Jahre und etliche 10.000 Kilometer. Da ist es echt egal, welchen Fußabdruck dabei der Rahmen erzeugt...

Titan finde ich übrigens als Material vom "Look and Feel" echt sexy, ideal für Schmuck-Gegenstände, zumal auch nicht allergen.

g.
Ich sagte ja bereits, der Vergleich war etwas überspitzt dargestellt. Aber das hatte ich bewusst getan, um den von mir zitierte gedanklich etwas anzustoßen.

Dein Kaufverhalten ist lobenswert, aber du weißt selbst, dass wir in einer Wegwerfgesellschaft leben und das gilt auch für hochpreisige Produkte. Für viele Menschen ist doch alles nur noch austauschbar und zum Wegwerfprodukt geworden.
 
War schon Fahrradrahmen aus Titanrecycling aus russischen Atom-U-Booten und deshalb Hodenkrebs?

:D
Ist ja nicht so, als ob einem solche Gedanken nicht durch den Schädel kriechen. Das ist auch eine Art von Verstrahlung, man kann sich kaum davor schützen.

IMG_1920.jpeg


Dabei ist Titan das sauberste und nachhaltigste Material aller Zeiten. Aus so einer Trinkflasche wird man in 3000 Jahren noch reinstes Wasser trinken können.
 
Zurück
Oben Unten