• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei der Montage der Mini-V

marcusm

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe ein Problem... Ich brauchte neue Bremsbeläge und hatte mit rote (leider nicht lachsfarbige) KoolStop Beläge bestellt. Die sind auf Bild 1 und 2 montiert.
Leider packen die bei Nässe gar nicht gut zu.

Daraufin habe ich dreiteilige KoolStop Tectronic bestellt. Die habe ich nun hinten montiert aber ich bin nicht so recht zufrieden. Die Bremsschuhe sind recht breit, daher steht das ganze irgendwie schief. Vorher waren die bremsschuhe eher parallel zur felge. Ich habe zwar das Gefühl, das sie gut greifen und beim bremsen auch anliegen, aber ich wollte mal lieber eure meinung hören bevor ich die Packung für das vorderrad auch noch aufreiße ;)

Man kann den unterschied ja ganz gut sehen, auch wenn die ersten beiden Bilder vom Vorderrad sind.

Geht das so? oder sollte ich die besser wieder runternehmen?

Gruß
Marcus

Anhänge

• IMG_0299.jpg
    IMG_0299.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_0300.jpg
    IMG_0300.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_0294.jpg
    IMG_0294.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_0298.jpg
    IMG_0298.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 170
AW: Hilfe bei der Montage der Mini-V

im crosslexikon ist ne montageanleitug

Die webseite geht grad nicht ;)

Im übrigen ist mir klar wie man die montiert.
Vielleicht hab ich mein Problem schlecht formuliert.

Mit den alten Bremsschuhen war das ganze so, das bei gezogener Bremse die Bremsarme parallel standen. Soll ja auch soweit ich weiss, damit die bremskraft maximal ist.

Mit den neuen Bremsschuhen (der schmale Zwischenring ist zur Felge hin montiert) stehen die bremsarme bei angezogener bremse nicht parallel sondern eher V-Förmig...

kann ich das so lassen oder lieber nicht?

gelöscht
EDIT: wer lesen kann.... Sorry, Du hattest ja geschrieben wo die schmale Unterlegscheibe sitzt...

gelöscht
EDIT: wer lesen kann.... Sorry, Du hattest ja geschrieben wo die schmale Unterlegscheibe sitzt...

hat sich mittlerweile ehe erledigt - die Beläge passen vorne gar nicht rein.
Dann stehen die Bremsarme noch mehr zur seite ab und dann kann man sie kaum noch parallel zur Felge ausrichten.
Die Bremsschuhe sind einfach zu groß oder breit wie auch immer.

Trotzdem danke an alle.
Falls einer 2 Bremsschuhe incl. Beläge von KoolStop Tectronic braucht - einfach melden. Der rest geht morgen zurück.

Zurück