• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Kaufberatung

GonZZo

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin relativ neu im Rennradsport, habe bereits einige Erfahrung mit dem alten Rennrad von meinem Bruder sammeln können. Ich fahre bereits seit 2 Jahren wöchentlich ca. 200 km und möchte jetz richtig in den Sport einsteigen und auch längere Touren fahren. Da ich aus dem Voralpenland komme, gibts hier auch viele Steigungen. Deshalb hab ich mich für 3x10 Gänge entschieden.
Ich habe mir mal ein Angebot machen lassen und wollte euch fragen, ob das Preis- / Leistungsverhältnis gut ist oder ob ich da total falsch liege, kenn mich da noch nicht so gut aus. Mein Preislimit liegt so bei 900-950 Euro.

Hier das Rennrad:
- Kinesis Aluminium 7005 / 56cm und Alu-Gabel beides mit individueller Lackierung
- Lenker, Vorbau, Sattel und Sattelstütze von Ritchey Comp
- Laufräder Shimano WH-R500
- Reifen Continental Grand Prix S 28"
- Antrieb, Bremsen, Schaltung etc. alles komplett Shimano 105 Serie in 3x10
- Pedale Shimano PD-5600 105 SPD-SL
Ich bekomme alles zusammen fertig zusammengebaut für 883,50 Euro.

Oder würdet ihr eher zu einem Scott/Ghost raten, dass ungefähr die selben Komponenten hat, aber halt ehr so bei 1100 / 1200 Euro liegt?

Würde mich über Meinungen freuen.

Vielen Dank im Voraus

AW: Hilfe bei Kaufberatung

Hallo,

ich bin relativ neu im Rennradsport, habe bereits einige Erfahrung mit dem alten Rennrad von meinem Bruder sammeln können. Ich fahre bereits seit 2 Jahren wöchentlich ca. 200 km und möchte jetz richtig in den Sport einsteigen und auch längere Touren fahren. Da ich aus dem Voralpenland komme, gibts hier auch viele Steigungen. Deshalb hab ich mich für 3x10 Gänge entschieden.