• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nimmt der Rahmen dabei keinen Schaden? Die Gabel scheint ja mit ordentlich Schmackes irgendwo gegengezimmert zu sein ...

Gute Konstruktion das Teil , die Gabel ist leicht auswechselbar , der Rahmen ja scheinbar heil geblieben , andersrum wäre schlechter...
Ja, der Rahmen hat gar nichts abbekommen (und der Fahrer auch nicht!). Dummerweise konnte oder wollte Serotta weder für Geld noch gute Worte eine Ersatzgabel liefern. Hab's übern Händler als auch Serotta selber versucht. Nun steckt Carbon drin.

Athena?

DSCN3807.JPG

Google gibt leider nicht groß was her. NSU ist z.Z. ja ganz anders belegt.:rolleyes:
Ich habe hier ein HR mit Rücktritt und 3 fach Kranz. Der Nabenkörper trägt keine Beschriftung. Es geht mehr um das was ist es, aber Werteinschätzungen sind auch willkommen. nsu 002.jpg nsu 001.jpg

Google gibt leider nicht groß was her. NSU ist z.Z. ja ganz anders belegt.:rolleyes:
Ich habe hier ein HR mit Rücktritt und 3 fach Kranz. Der Nabenkörper trägt keine Beschriftung. Es geht mehr um das was ist es, aber Werteinschätzungen sind auch willkommen. Anhang anzeigen 118619 Anhang anzeigen 118620

Würde so auf die schnelle sagen,dass das für eine F&S Dreigangschaltung ist.
War ja alles kompatibel da der patentschutz aus lief!
Mach mal die Nabe auf!
Normalerweise sind dort prägungen!

Ich habe hier ein HR mit Rücktritt und 3 fach Kranz. Der Nabenkörper trägt keine Beschriftung. Es geht mehr um das was ist es, aber Werteinschätzungen sind auch willkommen. Anhang anzeigen 118619 Anhang anzeigen 118620

Wie der Bremsanker vermuten lässt, ist das tatsächlich eine NSU-Rücktrittnabe. Bis 1960 hat NSU die bei den eigenen Rädern verbaut, wahlweise konnte man auch die Torpedo von F&S nehmen, von 1960 bis '63 nur noch letztere. Das hier ist das Modell für ein Sportrad mit 3-fach-Ritzel und Anker mit Klaue für den schnelleren Ein- und Ausbau des Hinterrades. Ob die Innereien der Nabe mittels Prägung eine Datierung ermöglichen ist mir nicht bekannt. Don Torpedo nimmt für die Einfachritzel-Ausführung 40-45 EUR: http://www.scheunenfun.de/nsu-nabe.htm

Hallo
würde gerne folgende Teile im Forum verkaufen
was wäre ein Fairer Preis

Campa Mirage Schaltwerk und Schremshebel in gutem Zustand mit leichten Kratzern
20131220_221911.jpg 20131220_221927.jpg
Dann hätte ich noch einen Umwerfer Campa Croc
IMG1411.jpg
und noch ein Schaltwerk Campa ?
IMG1412.jpg
Danke für eure Einschätzungen

Anhänge

• 20131220_221919.jpg