• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was könnte das hier für ein Steuersatz sein?

Campa Steuersatz.png

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Zu meiner Herdenauflösung gehört auch eine gewisse Umstellung. Daher habe ich grad noch ein Peugeot gekauft, was ich für - nennen wir es mal schlicht Projekt Diorama - ein Vorhaben brauche, das im nächsten Jahr realisiert werden soll. Dazu beizeiten mehr.

Als erstes möchte ich auch öffentlich @dschenser danken, der sich für Abholung und Zerlegung/Versand richtig ins Zeug gelegt hat, für mich der Forumskollege des Jahres, danke Dir!!!

Was mir bei diesem Rad nicht völlig klar ist, ob es ein PX oder nicht ist. Soweit ich das sehe, spricht eigentlich nix gegen diese Annahme, allein die Muffen am Steuerrohr sehen zwar nach Nervex aus, aber nicht 100%ig.

Genau diese Form finde ich hier auch nicht wieder.

http://www.classiclightweights.co.uk/components/nervex.html

Und dann waren da noch so komische Teile dran

dafür brauche ich jetzt entweder einen passenden Umwerfer und Schalthebel oder ich nehm' was französisches.

Kettenblätter Magistroni, gut. Lightweight steht auf der Kurbel, ist das jetzt ein eigener Hersteller oder ist das ein Modell von Magistroni?

Die finde ich nicht besonders schön, da kommt wahrscheinlich (vorhersehbar- und langweiligerweise) ne Stronglight 63 drauf.

Einen längeren Vorbau bräuchte ich dafür, sonst müsste auch das Titan-Ensemble weg. Was ich wiederum schade fände.

Zurück
Oben Unten