• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,

die Marke Ciocc ist mir zwar bekannt, leider kann ich den folgenden Rahmen nicht unbedingt bzgl. Alter, Material etc. zuordnen...



Weitere Bilder sind hier zu finden: http://fotos.rennrad-news.de/s/13718

Laut Hersteller Homepage werden "Vintage" Rennräder und Bahnräder wieder angeboten, darunter auch ein Ciocc Enemy Bahnrahmen,
welches die selben Aufkleber aufweist wie meins - jedoch werden die aktuellen Rahmen aus Columbus SL Niobium gefertigt.

Hier ein paar Fragen:

- in welchen Zeitraum wurde Columbus SLX NEW verwendet?
- kann man anhand der Seriennummer feststellen, wann der Rahmen gefertigt wurde?
- gibt es eine komplette Übersicht der bisher angebotenen Columbusrohre?

Sportliche Grüße!
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/columbus-Übersicht-link.66256/

bitte erst einmal selber schauen:)
gewusst wo:D
 
Hat jemand eine Idee, was dieser Kotter Rahmen wert sein könnte?
Zustand ist sehr gut, Der 56er Rahmen wiegt ~1890g und die Gabel ~620g. Ursprünglich war eine Dura Ace 7400 montiert. Der Rahmen müsste schon älter sein, da er nur einen unbestimmten Columbus Aufkleber hat. Was könnte das denn für ein Jahr und Rohrsatz sein?

Mehr Bilder in der Dropbox

2013-12-29 14.10.54.jpg
 

Anhänge

  • 2013-06-28 08-1.41.56.jpg
    2013-06-28 08-1.41.56.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee, was dieser Kotter Rahmen wert sein könnte?
Zustand ist sehr gut, Der 56er Rahmen wiegt ~1890g und die Gabel ~620g. Ursprünglich war eine Dura Ace 7400 montiert. Der Rahmen müsste schon älter sein, da er nur einen unbestimmten Columbus Aufkleber hat. Was könnte das denn für ein Jahr und Rohrsatz sein?

Mehr Bilder in der Dropbox

Älter als DA 7400? Ich weiß ja nicht; der im Oberrohr verlegte Bremszug und die Gabelkrone sehen mir nicht unbedingt älter als 1985 aus…

Ich tippe zeitlich irgendwo Ende 80er, also DA 7401. Was hat er denn für 'ne EBW?
 
Ja ist immer noch zu haben, der Keller ist zu voll.

MfG Jens
:daumen:
Eigentlich sollte für die kommende Saison was Neues den unnützen freien Raum in der Wohnung sinnvoll füllen. Mein Keller quillt langsam ebenso über und das hauseigene Fahrradabstellkabuff ist mittlerweile erfolgreich okkupiert. Wenn ein, zwei oder ein paar alte Eisen im Frühjahr gehen, wäre ich wieder flüssig. Ansonsten wird's vor April/Mai nix mit (Deinem) nem schicken neuen Renner.:oops:
 
:daumen:
Eigentlich sollte für die kommende Saison was Neues den unnützen freien Raum in der Wohnung sinnvoll füllen. Mein Keller quillt langsam ebenso über und das hauseigene Fahrradabstellkabuff ist mittlerweile erfolgreich okkupiert. Wenn ein, zwei oder ein paar alte Eisen im Frühjahr gehen, wäre ich wieder flüssig. Ansonsten wird's vor April/Mai nix mit (Deinem) nem schicken neuen Renner.:oops:
Über den Preis kann man noch reden.

Jens
 
Zurück
Oben Unten