• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ja: Geschraubt und mit insgesamt 36 Löchern und wenn da auch ein Schnellspanner dranhängt, wär's nicht schlimm :D
 
Hätte mal ne mtb frage, ein freund von mir würde gerne abgeben

Breezer Lightning, Anfang mitte 90er Jahre, schwarz cremefarben
top zustand, komplett xt Ausstattung, 1. hand und original

was kann er dafür aufrufen?
 
Hätte mal ne mtb frage, ein freund von mir würde gerne abgeben

Breezer Lightning, Anfang mitte 90er Jahre, schwarz cremefarben
top zustand, komplett xt Ausstattung, 1. hand und original

was kann er dafür aufrufen?

Welche XT? Starrgabel? Federgabel? Sonstige Komponenten - ich meine, ist da noch 90'er-CNC-Edeltuningzeux dran?
Rahmengröße...? BILDER!

Achso: Wert? Je nach Ausstattung und Zustand kann da auch schon fast ein Tausi zusammenkommen - wird aber sehr schwer, denke ich.
Diese Breezer sind in Taiwan aus Tange Prestige geschweißt. Das ist nichts Schlechtes, mindert aber den "Kult" gegenüber solchen Teilen wie Fat Chance, Brodie, Bontrager (pre Trek),.... Mountain Goat,... Yeti,...
Dafür hat es einen großen Namen und ein unverwechselbares Äußeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass es keine originale Gabel ist.
  • Der Gabelschaft ist auch verdächtig lang im Vergleich zum Steuerrohr.
  • Die Muffen an Gabel und Rahmen ähneln sich auch nicht.
  • Das Rohrmaterial ist auch ein anderes.
Aber da kann man halt in der Gabelwahl flexibel bleiben und macht den Rahmen auch nicht unattraktiv.
Ich finde den Rahmen allein schick!
Wie ich bereits erwähnt habe war die Gabel an dem Rahmen so verbaut, zusammen mit einem Da 7400er Stuersatz. Ob mit oder ohne Spacer weiß ich nicht mehr. Vielleicht hatte Jaekel ja keine Mannesmann 34 CrMo 4 Gabel mehr zur Hand und hat diese verbaut- wer weiß. Das mit den Muffen musst du mir genauer erklären, dann kannst du ja auch direkt mal eine Preiseinschätzung abgeben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf diese seite muß noch ein bild
IMG_4083.JPG
 
Zurück
Oben Unten