• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Dura Ace Steuersatz in vermutlich (hoffentlich!) 25x1:

Aus Stahl? Wanndattdenn?

P1040704.JPG
P1040705.JPG
P1040703.JPG
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Soll heißen, wann hat es einen DA-Stahlsteuersatz gegeben, welche Baureihe und so weiter. Sollte weiters einem gewissen Erstaunen Ausdruck verleihen.
 
Hallo,
ich habe die Möglichkeit die Mavic Reflex SUP 36 Loch Felgen an meinem F.Moser-Rennrad gegen Campagnolo Lambda Strada 36-Loch (flach) zu tauschen. Meine Frage ist, welche Felgen sind qualitativ hochwertiger. Würden die Campa Felgen das Rad aufwerten? Oder sind die Felgen qualitativ gesehen vergleichbar? Wäre für Ratschläge dankbar!
Gruß,
Nica
 
Ein Fujita Seamless Sattel gehört mir nun, aber die Spannschraube bei einem Sattel mit Kunststoffuntergestell?
Ein Musterbild aus dem www:
http://bmxmuseum.com/forsale/1_3196_blowup.jpg
1_3196_blowup.jpg

Ist das ein Rennsattel oder für BMX und wie kann man das unterscheiden?
Weiß jemand aus welchem Jahr dieser ist?
Danke
Der Fujita Seamless ist ein Sattel für Renner und dürfte aus den späten 70'ern sein. Ich hab vor 2 Jahren mal das Netz zu dem Sattel durchforstet, weil ich den gleichen habe. Fujita hat auch Kernledersättel hergestellt. Meiner hat seinen Platz an meine rein japanisch aufgebaute Gazelle gefunden.
tmp_p195102_09-05-1222pd1-227036304.jpg
tmp_p195301_09-05-12y6pc61545862885.jpg
BMX Sättel sind oft Hartschalensättel, zumeist mit Pivotalsystem. Kashima war wohl der namhafteste Sattel Hersteller im BMX Bereich im Land der aufgehenden Sonne und baut auch heute noch hervorragende Sättel.
Vor allem bei Keirin Rennen sind Kashima Sättel "State of the Art".
 
Für die Gazelle musst Du echt mal eine ordentliche Fotosession einlegen, @faema.
Ja, vorher steht aber einiges an Arbeit an... Die Teile sind teilweise schon wieder angelaufen, nachdem ich
letztes Jahr damit immer von Augsburg nach München gefahren bin und fast jedes mal in strömenden Regen geriet... Auch der linke Bremshebel braucht Pflege nachdem ich ihn nach einem feuchtfröhlichen Tag im Biergarten zerschrabbelt hab... Und momentan hab ich nicht mal Nen Platz zum schrauben und mein Kram ist in allen 4 Himmelsrichtungen in München verteilt. Zwei gleiche Reifen hat sie aber mittlerweile.
 
Ich würde gerne diesen Jaekel Zeitfahrrahmen für 28" Laufräder veräußern und mich über eine Preiseinschätzung freuen. Rohrsatz Rahmen ist Mannesmann 34 CrMo 4 und die Gabel Columbus. Der Lackzustand ist bis auf ganz wenige Stellen hervorragend. Wurde übrigens mal von Ironman Wolfgang Dittrich bewegt.
DSCN5812.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein toller Thread. :)

Ich bin ein Amateur und kann den Wert dieses Fahrrads der Marke Mars (mir nicht bekannt) nicht ganz einschätzen, 28 Zoll, leicht rostig mit Rahmenschaltung, Stahlrahmen etc und natürlich schon etwas älter. Freue mich über Feedback. Sind 150€ in etwa fair?

2014-01-16_16h20_16.png
 

Anhänge

  • 2014-01-16_16h20_29.png
    2014-01-16_16h20_29.png
    651,2 KB · Aufrufe: 24
Das ist ja ein toller Thread. :)
...
Willkommen im Forum, thejourney,

150,- sind fair für den Verkäufer.
Der Hobel ist keine 50€ wert und das auch nur, wenn er fahrtüchtig ist und nicht direkt neue Mäntel braucht.
Sobald was dran gemacht werden müsste, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Sorry,
das ist kein Rennrad, bestenfalls ein Bahnhofsrad.
Schade drum, das Rad kann noch so gepflegt sein, sowas wirst du nicht los.

Es sei denn, jemand hatte sowas mal in seiner Jugend, evtl. kauf der es dann aus nostalgischen Gründen.

Oder willst du es kaufen?
Diese Art Räder gibts ab 20€ in fahrtüchtigem Zustand.
 
Zurück
Oben Unten