• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

hehe, vielen Dank, ich bin sehr froh, dass ich hier gepostet habe!! Nein, das ist nicht mein Fahrrad, aber anscheinend spiegelt der Verkaufspreis ja mal gar nicht den wahren Wert wieder.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
So was

20140116_163742.jpg
 
Möchte meinen Fuhrpark noch weiter verkleinern und brauch mal ne reelle Einschätzung des Wertes.
Bauer Weltmeisdter in eher seltenem blauem Kleid.Baujahr Anfang der 60er.
Schaltung ,Pedalen und Kurbelei Campagnolo Nuovo Gran Sport.Sattelstütze Campa,Bremsen und Hebel Weinmann.Felgen Super Champion Competition für Schlauchreifen,Naben Campa Nuovo Tipo Hochflansch.Sattel ein wenig genutzter Diamant Ledersattel.Lenker und Hebel mit Gewebeband gewickelt und mit Schelllack versiegelt.
Alles gewartet und neu gefettet,also sofort fahrbereit.
Der Rahmen aus 531 Reynolds hat keine Dellen oder Stauchungen,aber viel Rost vornehmlich an den Unterseiten des Geröhrs.Da hat der Vorbesitzer wohl viel drauf geschwitzt...
Ich habe den losen Rost entfernt und danach alles mit Fertan behandelt.Keine Durchrostungen !!
Rahmenhöhe 56,5 Mitte / Mitte
Oberrohr 57,5 Mitte / Mitte

Und nu die Bilderchen
Anhang anzeigen 123196 Anhang anzeigen 123197 Anhang anzeigen 123199 Anhang anzeigen 123200 Anhang anzeigen 123201 Anhang anzeigen 123202 Anhang anzeigen 123203 Anhang anzeigen 123204 Anhang anzeigen 123205
 
Das Bauer finde ich schwer einzuschätzen. Der Rost ist ja nicht unerheblich, andererseits sind alle Anbauteile top. ~350-400? Nur meine spontane Meinung...
Edith sagt vielleicht doch mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts noch Meinungen zum Jaekel?
Ich würde gerne diesen Jaekel Zeitfahrrahmen für 28" Laufräder veräußern und mich über eine Preiseinschätzung freuen. Rohrsatz Rahmen ist Mannesmann 34 CrMo 4 und die Gabel Columbus. Der Lackzustand ist bis auf ganz wenige Stellen hervorragend. Wurde übrigens mal von Ironman Wolfgang Dittrich bewegt.
Anhang anzeigen 123353
 
Ich vermute, dass es keine originale Gabel ist.
  • Der Gabelschaft ist auch verdächtig lang im Vergleich zum Steuerrohr.
  • Die Muffen an Gabel und Rahmen ähneln sich auch nicht.
  • Das Rohrmaterial ist auch ein anderes.
Aber da kann man halt in der Gabelwahl flexibel bleiben und macht den Rahmen auch nicht unattraktiv.
Ich finde den Rahmen allein schick!
 
Hi Chris,
zeig mir die Nabe als Croce d'Aune mit je 16 Löchern pro Seite und ich sage dir, was sie mir wert ist ;)
 
@chris tirol

These are the real thing not some China knock off, the owners son of Selle Italia several years ago decide that they should expand the SI product line into wheels as with anything Selle Italia does they went first class and had everything made from scratch to their specifications by Alpina Raggi a fantastic Italian spoke and nipple company, the hubs are C and Cd out of a solid block of a alloy, bearings used are completely sealed for low maintenance and encompass several seals while the front axle is alloy the rear is Titanium. As for spokes you will need to use a straight pull spoke when lacing to get the spoke length it will depend on the ERD of the rim the dealer you purchase the spokes from should be able to but into a computer program available to them from distributors the hub diameter and rim ERD which will compute the spoke length.



Suggested retail on a set of these hubs when new and being promoted was (sit down) over $600.00 so at $61.00 you got a great deal, just remember that they haven’t been made for about 6 years so no parts are available but with proper care should give you many many miles of trouble free riding enjoyment.
 
Zurück
Oben Unten