• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hilde, sag du doch mal was zu dem Jaekel. Kommt immerhin auch aus Bielefeld...
Ich würde gerne diesen Jaekel Zeitfahrrahmen für 28" Laufräder veräußern und mich über eine Preiseinschätzung freuen. Rohrsatz Rahmen ist Mannesmann 34 CrMo 4 und die Gabel Columbus. Der Lackzustand ist bis auf ganz wenige Stellen hervorragend. Wurde übrigens mal von Ironman Wolfgang Dittrich bewegt.
Anhang anzeigen 123353
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hilde, sag du doch mal was zu dem Jaekel. Kommt immerhin auch aus Bielefeld...
och ja, sieht nett aus. ;) Wäre nichts für ich, aber so, wie ich den Jaekel kenne, halte ich es für möglich, dass er sogar innerhalb des Rahmen die Rohre mischt, was halt grad in der Kiste liegt, in die man alle Rohre zusammenschmeisst. ;) Sieht aber schön aus!
 
kann man so nicht sagen, aber bei Jaekel bin ich nicht so fit. Solche Räder sind immer schwer zu beurteilen, da es keinen große Markt dafür gibt. Zeitfahrrad und kleiner Hersteller ohne besonderen Ruf. Trotzdem schön gemacht. Wenn man den wirklich sucht, ist man vielleicht bereit 300 zu zahlen, wird aber kaum mehr als 150 dafür bekommen beim Verkauf.
 
moin moin!
bin gerade am aussortieren und habe diesen colnago master helm neu mit schachtel in pink gefunden!der muss auf jeden fall seine heimat verlassen!
was ist so ein ding wert?
gruss&dank
DSCN4078.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt muss ich auch mal...

Clement GO 700 20HP, clincher, 1 Paar NOS und NIB, leider vom Vorbesitzer mit Packband verklebt. Da ich nicht weiß was ich mal bezahlt habe und auch nichts finde im Netz, für wie viel kann man die Anbieten?

clement a.JPG
clement.JPG



Und ein Campa Portacatena. NOS NIB. Das habe ich mal drüben beim KDM gewonnnen?


campa.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
die clements finde ich hübsch.

wenn du einen Preis hast teile ihn mir doch bitte mit, vllt nehme ich die dir dann ab ;)
 
och ja, sieht nett aus. ;) Wäre nichts für ich, aber so, wie ich den Jaekel kenne, halte ich es für möglich, dass er sogar innerhalb des Rahmen die Rohre mischt, was halt grad in der Kiste liegt, in die man alle Rohre zusammenschmeisst. ;) Sieht aber schön aus!

..also wenn schon gelötet, und mit solchen Behauptungen sollte man im www. schon etwas vorsichtig sein:rolleyes:, immer hin lötet der Herr noch:oops:.
 
..also wenn schon gelötet, und mit solchen Behauptungen sollte man im www. schon etwas vorsichtig sein:rolleyes:, immer hin lötet der Herr noch:oops:.
der Herr? das muss ein anderer sein, die schrauben nur noch billige Fernost-Alu-Citybikes zusammen und pulvern noch Fahrradteile.
 
Würde sagen 30,- so aus dem Bauch heraus!
Also ich wäre raus, die sind ja schon genau da, wo ich erwarten würde, dass die brechen, verbogen (Also da, wo die Ausfräsung beginnt und die meisten Kräfte auf wenig Querschnitt wirkt) Leider sehe ich dieses Schadensbild fast immer bei Schalthebeln, die so weit ausgefräst sind. In der Draufsicht sind sie auch verbogen, aber das fände ich nicht ganz so schlimm. Für die Vitrine sind die aber sicher noch schick!
 
Also ich wäre raus, die sind ja schon genau da, wo ich erwarten würde, dass die brechen, verbogen (Also da, wo die Ausfräsung beginnt und die meisten Kräfte auf wenig Querschnitt wirkt) Leider sehe ich dieses Schadensbild fast immer bei Schalthebeln, die so weit ausgefräst sind. In der Draufsicht sind sie auch verbogen, aber das fände ich nicht ganz so schlimm. Für die Vitrine sind die aber sicher noch schick!
ausserdem sind sie ungleichmässig gefeilt, gebohrt, gefräst.:D
 
Zurück
Oben Unten