• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe hier noch von KoolStop Dura Ace Beläge, welche an der Öffnung ein ganzes Stück rausschauen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
So sieht das bei mir aus. Wenn die für 7402 passen, bleiben sie, falls nicht, dürfen sie gehen.

large_DSC07757.JPG

Ich habe doch extra nen grinsendes smiley gemacht, damit meine kautzige Antwort auf eine (auf mich etwas kautzig wirkende) Frage nicht unnötig scharf klingt. :bier:

Sie sind aus einem teuren Konvolut aus der Bucht, das mir wegen anderer Teile, einiges Wert war. Die Bremsgummis hatte ich dabei nicht aufm Schirm und würde mich freuen, wenn ich sie gebrauchen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Rudelli-Steuersatz, gebraucht aber gut und voll funktionstüchtig, wert? 1", silber, eher Neo-Klassiker..

Was für ein Simplex-SW ist das und wie ist es von der Hackordnung einzuordnen (Euro-Wert uninteressant)? Von der Funktionalität?
mo 001.JPG

Wenn Du Pannenschutz willst, nimm Marathon Plus oder das Äquivalent von Conti.

Und wenn Du vorher keinen Ärger hattest und jetzt welchen haben willst:
Montiere mal so ein "Pannenschutzband". :D
Die Montage ist einigermaßen fummelig. Hinzu kommt, daß das Zeug im Reifen verrutscht
und wunderbar den Schlauch "zerreibt". Nach einiger Zeit finden sich dann 200 g Gummikrümel im Reifen.

Und jedem, der von diesem Mist überzeugt ist und damit keine Panne mehr hatte,
dem halte ich entgegen, daß er ohne das "Pannenschutzband" auch keine gehabt hätte.
Wie hat damals mein Zivilrechtsprof. so treffend formuliert:
"Mit der Kausalität tötet man alles." :D

Zurück