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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hi,

wenn Du schon nach dem Modell fragst: Gabel deutet auf Ende siebziger, anfang achtziger Jahre hin. Da hat Pinarello eigentlich noch keine Modellbezeichnungen gehabt, bzw. die wurden meist nach der Ausstattung benannt.
Ich denke, es ist ein Treviso. Mit verchromter Gabel und Hinterbau, was häufig ist:


400 Euro kann man machen, ich würde es nicht tun. 300-350 sofern man es denn will geht eher. Letztes Jahr war lange Zeit ein rotes Pina aus der Zeit mit komplett Pantografierter SR Ausstattung für 500 Euro annonciert......das wäre eher mein Deal! Nur mal so als Anhaltspunkt.

Trotzdem, wenn das Rad in gutem Zustand ist, ist der Preis fair, wie ich finde. Aber kein Schnapper. Ist aber nur meine Meinung.

Vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich habe jetzt mal zugeschlagen. Ein guter Freund sucht ein klassisches Rennrad für den täglichen Weg zur Arbeit und will da nix unterm Arsch haben, was ihm bei nächster Gelegenheit unter selbigem wieder weggeklaut wird bzw. wo es dann nicht schlimm ist, wenn es eben Patina bekommt. Sollte er's nicht nehmen wirds mein Rad für die Arbeit :-)
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Als Rad für die Arbeit wäre es mir viel zu schade! :) Das sind tolle Räder und rosten auch gerne im Nassen.....

Habe meinen Beitrag oben noch editiert.
 
...der verlinkte Rahmen steht ja auch bereits bei mir zu hause :-)
Ich achte aber mal auf die Muffen gezielt beim Kauf..Danke für den Hinweis!
 
hab ich gesagt, dass ich die teile für den preis anbieten will? nein, also brauche ich mein glück nicht zu versuchen ;)! ich hatte eh für einen bekannten gefragt, da ich so teile noch nie gesehen habe und erst nach deiner aussage, dass die diese hin und wieder angeboten werden, nachgeschaut. vielleicht mag ja jemand gegen normale campa-tauschen....auch wenn die bianchi teile keinen zehner wert sind :(
Sorry, hast es wohl in den falschen Hals bekommen. Ich wollte nur sagen, wenn du so viel Geld dafür bekommen kannst, biet sie ruhig auf ebay an. Hier im Forum zahlt das sowieso keiner und warum nicht?
Täuscht das, oder bauen die höher als Campa und sitzen nicht bündig in der Campa-Kurbel? Oder sind die nur nicht richtig eingeschraubt?
 
Sind nicht meine Fotos, ich denke aber das sie schon bündig sitzen. Für den Kumpel geht es nicht um Gewinnmaximierung, inzw. kam das Feedback, dass er wenn überhaupt an einem Tausch interessiert wäre 8mich persönlich würden die Kappen an einem Nicht-Bianchi wahnsinnig machen). Das die Kappen nur an eher schlechteren Kurbeln verbaut waren, ist mir nicht bewusst gewesen, dachte nur das evt. etwas besonderes ist bzw. jemand - insbesondere du oder Muk - daran Interesse hätte. Alles schick!:bier:
 
Ich benötige eine komplette Super Record Gruppe mit LRS. Wo liegt die denn in etwa?

Könnte ein komplettes Rad mit einer SR kaufen, das 350€ kosten soll. Hört sich eigentlich ganz gut an. Bei eBay geht ja nur das Schaltwerk oft für 90€ weg. Sattelstütze liegt auch deutlich über 50€. Da müsste doch eine komplette SR für 350€ Ok sein?


Da hat Hilde schon recht. Die sind eher für die einfacheren Bianchi.
 
JIP! Selbst ne Victory oder dergleichen kommt als Komplettset in die Regionen, wenn du zudem noch nen Rahmen dabei hast:daumen:. Ausschlaggebend finde ich ist das Vorhandensein von den "Kleinigkeiten": , Steuersatz, Lager und eben ob LRS und Stütze dabei sind.
 
Das einzige das an dem Rad nicht SR ist, sind die Bremskörper. Sonst wäre alles inkl. Sattelstütze und Innenlager SR.

Danke für eure Einschätzung! :-)
 
Körper hätte ich evt., sind allerdings die mit der Blockschrift also eher Record...und du brauchst ja eher v2. Die gebe ich nur ab, wenn du mir Cobaltos besorgst :)
 
Als Arbeitswegrad def. zu schade!! Zum Thema Diebstahl ist egal welches Pina wohl auch nicht gerade ungefärdet. Für sowas sollte man ein 0815 Peugeot heranziehen und auch da doch eher eines, was schon die in oder andere Macke hat. Nur meine Meinung. Ich hatte für wenig Geld über einen Forumskollegen ein Peugeot bekommen - Zustand neuwertig. Als Stadtschlampe geplant, aber irgendwie isses mir doch zu schade dafür.
 
Körper hätte ich evt., sind allerdings die mit der Blockschrift also eher Record...und du brauchst ja eher v2. Die gebe ich nur ab, wenn du mir Cobaltos besorgst :)
Blockschrift passt aber auch zur Super Record, halt nur vor 84. Aber der Muk braucht ja eh die mit Bianchi-Panto...
Cobaltos kannste von mir haben, mit Bremsgriffen in schön. Im Tausch gegen "normale" mit Regenbogengriffen...
 
:) Ach so! Das hatte ich nicht mehr im Kopf! .....kommst Du mir dem Aufbau voran?

--> http://www.rennrad-news.de/forum/threads/zeig-her-deine-n-klassiker.66268/page-461#post-3053043

Als Arbeitswegrad def. zu schade!! Zum Thema Diebstahl ist egal welches Pina wohl auch nicht gerade ungefärdet. Für sowas sollte man ein 0815 Peugeot heranziehen und auch da doch eher eines, was schon die in oder andere Macke hat. Nur meine Meinung. Ich hatte für wenig Geld über einen Forumskollegen ein Peugeot bekommen - Zustand neuwertig. Als Stadtschlampe geplant, aber irgendwie isses mir doch zu schade dafür.

Du hast absolut ins Schwarze getroffen. Mir wirds eh so gehen, dass ich es nachher wieder hege und pflege und nur an absolut trockenen Tagen bewege und danach auch gleich wieder sicher in der Wohnung parke :-)
 
:( wenn einem so ein Papageienhebel zuläuft ist man doch eh gezwungen daraum ein Brückenrad drumrum zu bauen.
 
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Blockschrift passt aber auch zur Super Record, halt nur vor 84. Aber der Muk braucht ja eh die mit Bianchi-Panto...
Cobaltos kannste von mir haben, mit Bremsgriffen in schön. Im Tausch gegen "normale" mit Regenbogengriffen...
1: stimmt hatte vergessen das die v1 auch echte sr waren...gute frage ob meine ohne löffel sind...
2: du tauscht Cobaltos UND Griffe gegen deine Hebelchens :)? da fährst du aber billiger dir das selber zu kaufen oder hast du die schon zuhause?:idee:
 
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