• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Soooo liebe Leut'.
Es is mal wieder soweit. Ich habe die Gelegenheit folgenden Bildinhalt zu erwerben und wollte fragen was das für ein Modell sein könnte und dann was es wert ist..
Sorry für die miese Bildquali. Mehr Bilder habe ich leider nicht bekommen...
large_IMG-20140204-WA0001.jpg

Danke vorab!

ist wohl eine Campa Gran Sport kurbel verbaut, deshalb vermute ich der rest auch!
Schönes Rad und den Preis wert!

Hallo allerseits, überlege mein Flandria zu veräußern. Die Gruppe ist eine Dura Ace 1. Gen in praktisch kaum genutztem Zustand. Wären 500€ hier im Forum angemessen? Den Tourenlenker würde ich gern behalten und durch einen Rennlenker ersetzen.
Grüße Christian

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer, die Geldmacherei hier nimmt langsam überhand. Der Rahmen hat mindestens zwei Kratzer (von der furchtbaren Farbe ganz abgesehen) und der Sattel hat auch schon bessere Tage gesehen. Diese komische Sattelstütze hat megatiefe vertikale Katzer, scheint ausserdem Massenware zu sein.
Edith sagt dass 500 eigentlich zu wenig ist

Hallo allerseits, überlege mein Flandria zu veräußern. Die Gruppe ist eine Dura Ace 1. Gen in praktisch kaum genutztem Zustand. Wären 500€ hier im Forum angemessen? Den Tourenlenker würde ich gern behalten und durch einen Rennlenker ersetzen.
Grüße Christian
So teuer ist die Kette jetzt auch nicht, daß Du gleich ein Rad verkaufen mußt.:eek:

was sind denn solche Bianchi-Staubkappen wert bzw. besser gefragt was könnte man evt. dafür verlangen?

werden bei ebay gerne mal für 20 oder auch 50 € angeboten. Ob sie aber verkauft werden??? wie gehören eher in die günstigen Bianchi gelabelten Kurbeln, die wohl Ofmega oder Gipiemme gebaut hat. Wenn man sie also adäquat einsetzt, sollten sie keine 10 € wert sein (mal vom Wert des Rades ausgehend)

hab ich gesagt, dass ich die teile für den preis anbieten will? nein, also brauche ich mein glück nicht zu versuchen ;)! ich hatte eh für einen bekannten gefragt, da ich so teile noch nie gesehen habe und erst nach deiner aussage, dass die diese hin und wieder angeboten werden, nachgeschaut. vielleicht mag ja jemand gegen normale campa-tauschen....auch wenn die bianchi teile keinen zehner wert sind :(

Soooo liebe Leut'.
Es is mal wieder soweit. Ich habe die Gelegenheit folgenden Bildinhalt zu erwerben und wollte fragen was das für ein Modell sein könnte und dann was es wert ist..
Sorry für die miese Bildquali. Mehr Bilder habe ich leider nicht bekommen...
large_IMG-20140204-WA0001.jpg

Danke vorab!

Hi,

wenn Du schon nach dem Modell fragst: Gabel deutet auf Ende siebziger, anfang achtziger Jahre hin. Da hat Pinarello eigentlich noch keine Modellbezeichnungen gehabt, bzw. die wurden meist nach der Ausstattung benannt.
Ich denke, es ist ein Treviso. Mit verchromter Gabel und Hinterbau, was häufig ist:

Oder auch ein Italia. (Sattelstreben ohne Panto):

400 Euro kann man machen, ich würde es nicht tun. 300-350 sofern man es denn will geht eher. Letztes Jahr war lange Zeit ein rotes Pina aus der Zeit mit komplett Pantografierter SR Ausstattung für 500 Euro annonciert......das wäre eher mein Deal! Nur mal so als Anhaltspunkt.

Ausnahme: Wenn das Rad noch die "alten" siebziger Jahre plattgefeilten Muffen hat, ist der Preis sehr gut! Weil diese Rahmen sind wirklich extrem gut und schön! Da wäre mir der Rahmen alleine das Geld wert. Siehe hier: http://postimg.org/gallery/c2syea9s/

Trotzdem, wenn das Rad in gutem Zustand ist, ist der Preis fair, wie ich finde. Aber kein Schnapper. Ist aber nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück