• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen, ob hier jemand den Hersteller Heitmann & Wittler kennt. Ich habe nämlich ein altes Sportrad von diesem Hersteller ca. 60er Jahre. Dieses hat einen gemufften Stahlrahmen und eine 3 Gang Torpedo.

Hallo,

was meint ihr ist dieses Fahrrad ungefähr wert?

"Allgemein toller Zustand, keine Reparaturen notwendig. Neues Lenkerband ansonsten komplett rx100 Ausstattung, Mavic Felgen, kein Rost und wenig Kratzer. Reynolds 501 Stahl"

Rahmenhöhe 57cm sollte also passen.

1625584_4024917999533_594957073_n.jpg

Gruß
Flo

Solides Standardrad, nix wildes. Die 24,0mm-Sattelstütze ist was selteneres.. Fahren! Wenn keine Seitenschläge, Naben und Tretlager ohne Spiel und ohne Kratzen, dann 130,- ..

Würde halt mal kaufen um erstmal zu fahren und zu schauen was ich in der Zukunft so gerne hätte. Quasi ein entspannter kostengünstiger Einstieg.
Gäbe es hier eine Möglichkeit Schaltbremshebel zu installieren oder geht das bei dem Modell vorraussichtlich nicht?

Danke schonmal für eure Infos.

Was bekomm ich für meine Shimano BL 6403? Habe die Serie 6207 (außer die Bremshebel) verbaut und würde auch ganz gerne 6207 Bremsgriffe montieren.

Welche sind eigentlich wertiger bzw. teurer Bl 6403 oder BL 6207? Würde ggf. auch tauschen...

würde den Zustand als gut bezeichnen.

neuer sind die 64-er, ob die mehr wert sind???

Mir gehts eigentlich darum ob ich die BL 6403 mit den BL 6207 tauschen kann bzw. ob diese den gleichen Wert haben, damit man überhaupt ohne Zuzahlung tauschen kann.

Oder ich verkaufe die BL 6403 erstmal und halte Ausschau nach BL 6207. Die anderen Komponenten (an meinen champion mondial) sind alle Shimano 600 (6207 Serie) und deshalb passen die Bremshebel nicht so in das Gesamtbild

Was sind die BL 6403 Wert bzw. für wieviel kann ich sie zum Verkauf anbieten ?

Hallo, kann wir jemand Hilfen, den Wert dieses Bocks zu ermitteln? Folgende Daten kann ich schon mal bereitstellen:

Naben - Campa Record
Schaltgruppe - Campa G.S.
Kubel - Campa G.S. (Coppi Kettenblätter)
Bremsen - Campa
Vorbau 3TTT (Coppi Imprint)
Sattel - Concor
Rahmen - Columbus Rohrsatz
Steuersatz - Campa
Pedale - Campa mit Coppi Lederriemen
Sattelstütze - Campa mit Coppi Imprint

Auf dem Oberrohr findet sich zusätzlich der Schriftzug " Giro d'Italia"

Danke für eure Hilfe.

Anhänge

• photo 1.JPG
    photo 1.JPG
    222,3 KB · Aufrufe: 143
  • photo 2-2.JPG
    photo 2-2.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 137
  • photo 3.JPG
    photo 3.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 142
  • photo 2-1.JPG
    photo 2-1.JPG
    235,7 KB · Aufrufe: 144
  • photo 3-1.JPG
    photo 3-1.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 131
  • photo 4-1.JPG
    photo 4-1.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 137
  • photo 4.JPG
    photo 4.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 134
  • photo 5-1.JPG
    photo 5-1.JPG
    125 KB · Aufrufe: 131
  • photo 5.JPG
    photo 5.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 135
...aufgrund der durchpantographierten Teile würde ich das Coppi so zwischen 400 und 450 Euro sehen...die Gransport ist
nicht so begehrt,die Super Record Teile schon...ist ja echt gut ausgestattet und vom Gesamteindruck herrlich...

Zurück