• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

... das einzige das mich nicht wirklich anmacht ist das schauff, wenn sich da jemand findet kann er es gerne haben.
...

Da Remagen fast Köln ist :rolleyes: habe ich am Schauff interesse.
Dein EK dafür ist ok.
Wo steht das Rad denn?
:o

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hi beeus, schicke Räder, besonders das orangene Gazelle. :) Du hast Recht, eigentlich kurvte das im gesamten Orbit als "Champion Mondiale" rum. Nu ja, fast. Deutschland.

um das noch etwas klarer zu machen: die 'champion mondial' mußten in deutschland wg. irgendwelcher namensrechte als 'champion' verkauft werden.

gut dann waren meine Infos ja doch richtig. Es sieht auch einfach wie ein Weltmeister aus und nicht nur wie ein schnöder Champ;)

Hallo,
wollte fragen, was man für ein Bianchi Rekord 900 so verlangen darf bzw. welches Baujahr es ist?

Vielen Dank im Voraus

Ein wenig spärliche Angaben.
So zwischen 10€ und 1000€, je nach dem, ob es jahrelang draußen stand oder noch nie draußen war.
:rolleyes:

Kurze Preisfrage:

sind 20€ zu viel für einen französischen ungemufften Wasserrohrrahmen mit Gabel und Kurbel (die man mal demontieren und neu fetten muss, die ich aber leider nicht aufbekomme) ohne nennenswerte Marke? Eher 10€?
Zustand von außen sehr gut, kaum Kratzer oder Rost. Nur die Kurbel will halt nicht ab. :o

Ein wenig spärliche Angaben.
So zwischen 10€ und 1000€, je nach dem, ob es jahrelang draußen stand oder noch nie draußen war.
:rolleyes:

Tut mir leid, da hast du natürlich recht.
Wurde angeblich 1-2 mal benutzt und stand dann nur noch im Keller.

Mfg Lochham

Kurze Preisfrage:

sind 20€ zu viel für einen französischen ungemufften Wasserrohrrahmen mit Gabel und Kurbel (die man mal demontieren und neu fetten muss, die ich aber leider nicht aufbekomme) ohne nennenswerte Marke? Eher 10€?
Zustand von außen sehr gut, kaum Kratzer oder Rost. Nur die Kurbel will halt nicht ab. :o

Hi,
wenn die Kurbeln abgehen (Radladen etc) eigentlich nicht, wenn der Zustand soweit ok ist. Ich überlege mir bei sowas immer, was ich vergleichsweise für das Geld bekommen würde. 12 Liter Super, 20 Pakete Toastbrot, 2 Geburtstagsgeschenke für meine Freundin...:dope::duck:
Auch wenn's Wasserrohr ist ist es ja nicht automatisch schlecht, nur halt ein klein bissl schwerer.

...
Wurde angeblich 1-2 mal benutzt und stand dann nur noch im Keller.
...

Ohne Bilder ist alles nur Kaffeesatzleserei.
Also fast unbenutzt, dann wohl im 3-stelligen Bereich.

Ob im oberen oder unteren Bereich hängt von der Ausstattung und den vorhandenen Kratzern ab.

:cool:

Besser wie Gummibänder

Die Summe der Teile wird def. mehr bringen!

Das Ding sieht aus wien Herrensportrad aus den 70ern, nur eben mit Rennradteilen umgebaut;)

Hi,
wenn die Kurbeln abgehen (Radladen etc) eigentlich nicht, wenn der Zustand soweit ok ist.

Danke.
Kann sogar sein, dass die Kurbel runtergeht, wenn man weiß wie. Ist so eine Keilbefestigung, das hatte ich noch nie.

Hallo!

Habe vor kutzem ein s.z.s. Geschenk bekommen. Rarität :)))
Kann mir jemand sagen, was das momentan kostet (in so einem Zustand)?
Danke für eure Antworten

FOTOS hier:
https://picasaweb.google.com/103916...authkey=Gv1sRgCL_rppfJ-9fLiAE&feat=directlink

Ich sag's mal positiv: Schöne Farbe. :)

...falls die Muffen aber braun sind weil der Vorbesitzer besonders kreativ war und die selbst angepinselt hat: Streicht bitte meinen ersten Satz. :eyes:

Danke.
Kann sogar sein, dass die Kurbel runtergeht, wenn man weiß wie. Ist so eine Keilbefestigung, das hatte ich noch nie.

Keilkurbeln gehen eigentlich immer runter, im Grunde geht das sogar einfacher und leichter als Vierkantkurbeln, weil man keinen Abzieher braucht, einfach Keil rausklopfen und ab isse.

:confused::confused::confused:Wo soll man das denn sehen können?

Foto 9, und es sieht für mich immer mehr nach nachgepinselt aus, was den Wert des Rades natürlich nochmals schmälert.

Da das Rad ein Geschenk war würde ich sagen, freu dich darüber und halt es in Ehren. Eine Zahl muss man ja nicht immer wissen.

Foto 9, und es sieht für mich immer mehr nach nachgepinselt aus, was den Wert des Rades natürlich nochmals schmälert.

Da das Rad ein Geschenk war würde ich sagen, freu dich darüber und halt es in Ehren. Eine Zahl muss man ja nicht immer wissen.

Da hat der Vorbesitzer aber sehr liebevoll gebastelt und alle billigen Teile an dem Rennsportrad aus Wasserrohr durch hochwertige Shimanoteile ersetzt, nur die Bremsen durften bleiben weil langschenkelig. Die Drahtreifenfelgen in 27" sind schon mnal eine Rarität an sich, der Vorbau ist auch eher selten und am schärfsten ist dieser lederne Sattelbezug, irgendwie wohl auch selbergemacht. An sich ist nur der Rahmen billig, aber als Gesamtwerk hat es dann wieder was.

Zurück