Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
6-fach Index?
Hallo zusammen,
Hätte eine Anfängerfrage:
LRS mit Campa Naben und Regina 6-Fach Kassette (genauere Informationen habe ich leider noch nicht) -> kompatibel zur Shimano 600 (indexiert)?!
Sollte gehen. Die 6-fach hatten wohl alle den gleichen Ritzelabstand.
@qwadrat
Gerade nochmal bei Sheldon nachgeschaut. Wenn es eine 126mm Nabe ist, dann ist der Ritzelabstand bei 6-fach standard 5.3 mm und alles sollte funktionieren.
Hab das auch mal so gemacht, allerdings mit 105er 6-fach. Irgendwo mal gelesen, dass die 600er 6-fach Rahmenschalthebel etwas verschleißanfällig waren ... waren ja die ersten ihrer Art.
Würde mich über ein paar Meinungen freuen. Kann ja jeder, das ein oder andere dazu beitragen. Was sind die Renner denn eurer Ansicht nach ZIRKA wert?
ich habe weder gesagt das ich sie gekauft habe, weder das ich nicht weiss was sie wert sind.
aber du hast richtig getippt die räder sind in meinem besitz, ergo habe ich dafür auch was bezahlt.es ging mir vielmehr um die zusatzinfos und es ist immer leichter das große wissen eines forums zu nutzen, da hier ein paar sehr fitte leute rumschwirren.
aber wenn es dir besser passt, streiche den satz mit der werteinschätzung. hätte mich nur mal so interessiert, wie ihr das seht. hier werden die preise ja "fairer" eingeschätzt als auf der bucht (wobei die bucht wohl dem marktpreis und dem vollkomenen markt näher kommt)
irgendwas kommt da wohl falsch rüber. ich habe auch nicht gesagt, das ich dir räder verkaufen will. das einzige das mich nicht wirklich anmacht ist das schauff, wenn sich da jemand findet kann er es gerne haben.
klar man kann alles googeln, nicht das ich den aufwand scheue. ich dachte nur es ist nicht verboten seine fragen zu stellen.
mir ist bewusst das 531 ein netter rohrsatz ist.bei den columbus kenne ich mich aber nicht aus und der von pinarello ist mir noch nie unter die augen gekommen.
zum allgemeinen verständnis. räder kaufen basteln etc ist eher ein kleines hobby, das aber noch im anfangsstadium ist, insofern bin ich nich nicht so bewandert. und wenn es zuviele werden, schäme ich mich auch nicht zu sagen das die dinger wieder verkloppt werden, platz und geld ist eben nicht endlos vorhanden. von den 3 schönen werde ich mich so schnell ganz sicher nicht trennen, einziges manko ist die nicht ganz optimale rh.
ich kann auch gerne die ek-preise nennen:
ciöcc 250 inkls versand
pinarello 180
gazelle 50 (allein wegen des lieben opas von dem ich es habe, kommt ein verkauf nicht in frage)
schauff 110
zudem was bringen mir denn mehr detailinfos bei einem verkauf? wer so ein rad kauft, weiss was er kauft, dem ist es wohl relativ egal, ob ich nun sage dieser columbus satz ist der beste den es je geben wird! demjenigen wird auch klar sein welche gruppe es ist, sofern er es nicht nur darauf anlegt, das ein campalogo auf möglichst allem ist.
ka wieso jetzt beide antworten in die richtung gingen.aber ich habe den eindruck ja scheinbar erweckt.also mein fehler!
gazelle 50 (allein wegen des lieben opas von dem ich es habe, kommt ein verkauf nicht in frage)
Du hast überhaupt keinen Fehler gemacht, und ich habe großen Wert darauf gelegt, zum Ausdruck zu bringen, dass ich Dir nichts unterstelle. Es gibt also keinen Grund, nervös oder sauer oder sonstwas zu werden. Es macht für mich (und sicher auch für andere) halt einen Unterschied, ob ich jemandem weiterhelfe, der sich über sein neugewonnenes Schätzchen informieren möchte, oder ob ich einem Weiterverkäufer die Arbeit abnehme. Und gezieltere Informationen verhelfen nunmal definitiv zu höheren Preisen. Das ist unbestreitbar.
Also, keine Aufregung und viel Spaß mit den Rädern. Davon steckt nämlich ganz sicher eine Menge drin.