• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin Gemeinde,
was kann man denn für nen Satz NOSiger Dura Ace aX Naben inkl. original goldener 7x Kassette aufrufen?

Anhang anzeigen 136925
Anhang anzeigen 136924 Anhang anzeigen 136926 Anhang anzeigen 136925 Anhang anzeigen 136927

Danke

Kommt drauf an, ob Du jemanden eine Freude machen willst oder die Teile "vergolden" möchtest.
Einen goldfarbenen AX-UG-Kranz hab ich auch bei ebay bisher noch nicht gesehen.
Wahrscheinlich geht der zu einem traumhaften Preis weg (nicht für den Käufer, sondern für dich traumhaft).

Hallo
Hab noch nen LR das ich gerne weitergeben würde
Aber was ist das und was könnte ich dafür fairerweise verlangen
36Loch weder die Nabe noch die Felge kenne ich
keine Höhen und Seitenschläge
Läuft sehr schön
20140402_181034.jpg 20140402_181039.jpg 20140402_181100.jpg 20140402_181112.jpg 20140402_181116.jpg 20140402_181120.jpg

Gazelle Champion mondial 753 frame. Shimano 600 und Exage 500 EX Schalt und Bremsgruppe, Laufradsatz Mavic Felge und 600 AX Naben.
Also was es ist, ist damit ja schon beantwortet. Aber was ist es wert, ich dachte eigentlich ca 450 Euro, hab aber eben gesehen, dass ein Raleigh Rahmen mit 753 Rohrsatz für über 500 Euro wegging...

Der Zustand ist gebraucht, aber ok. Natürlich keine Dellen oder Risse, ein paar kleine Macken...

Hat jemand ne Idee wieviel für das Komplettrad verlangen kann?

Rahmen ist meiner Meinung nach Ende 70er Jahre, aber 2e Helfte 80er Jahre neu lackiert.
Wahrscheinlich wegen Gewährleistung/Rahmenbruch oder Rostbildung am Oberrohr.
Ende 70er wegen Kabelführung über Tretlagergehäuse, neulackierung wegen Kabelführung unter Oberrohr und Decals.

Der Rahmen ist schön, aber EUR 500 wird schwierig.
Ich denke so um 300,-.

Moin Gemeinde,
was kann man denn für nen Satz NOSiger Dura Ace aX Naben inkl. original goldener 7x Kassette aufrufen?

Anhang anzeigen 136925
Anhang anzeigen 136924 Anhang anzeigen 136926 Anhang anzeigen 136925 Anhang anzeigen 136927

Danke

hallo morda ,
ebay verkaufs preise dura ace ax mit karton (nos) ohne kassette 148,-euro
dura ace ax mit karton (nos) mit gold 7 x kassette 185,-euro

dura ace ax speed kassette guter zustand 25,-euro bis 89,-euro (nos) mit karton

die preis schätzung von dschenser ist sehr gut !
die fh-7370 ist schon sehr selten im gegensatz zur fh-6361.

Rahmen ist meiner Meinung nach Ende 70er Jahre, aber 2e Helfte 80er Jahre neu lackiert.
Ende 70er wegen Kabelführung über Tretlagergehäuse, neulackierung wegen Kabelführung unter Oberrohr und Decals.

Ich denke so um 300,-.

Klingt überzeugend, bleibt nur die Frage ob es Interessenten für einen "factory restored frame" dieser Art gibt.
Wenn der Rahmen international angeboten wird, kann es schon sein das irgendein Ami oder Australier schwach wird.
Es gibt jedenfalls ein paar Threads über Gazelle Restaurierungsorgien in den USA. Aber hast schon recht, er hat halt keinen original Lack und dann auch noch Veränderungen am Rahmen, das ist eben gemeinhin wertmindernd.

Kann jemand was zu diesem Veto Model Road - RO.78.RD?
Wann, wo, Wert?
Besteht aus 25/4 Stahl, ungemufft, EB HR 130 mm, Anbauteile gemischt.

vielleicht gabs den ja so nie und du jagst ein Phantom?
Genau das habe ich mir gestern Abend auch schon überlegt. Wäre immerhin eine Erklärung, weshalb Bianchi einen schwarzen verbaut hat.

Wobei es bei Bianchi '88 und '89, rein farblich, hätte genau umgekehrt sein müssen:

'88 - Silberner Vorbau, Schwarze Griffe

Bildschirmfoto 2014-04-03 um 08.50.17.png

'89 - Schwarzer Vorbau, Weiße Griffe

Bildschirmfoto 2014-04-03 um 08.50.28.png

Den Lenker hatte ich schonmal celeste gewickelt, aber das war zu grell. Sollte mir der blassere celeste Farbton als Peltenband über den Weg laufen, würde ich natürlich zuschlagen...

Ich denke so um 300,-.

Ok. Also weiß ich Bescheid. Anhand der Fotos hat die Expertenintelligenz also beschlossen, dass der Rahmen gebrochen oder gerostet war und daher bei Gazelle auf Garantie repariert und dann neu lackiert wurde. Begründet wird das mit der 70 er Schaltzugführung und den 80 er Decals.

Bin ich aber richtig dankbar, dass ich jetzt Bescheid weiß.

Zurück