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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Rahmen ist meiner Meinung nach Ende 70er Jahre, aber 2e Helfte 80er Jahre neu lackiert.
Wahrscheinlich wegen Gewährleistung/Rahmenbruch oder Rostbildung am Oberrohr.
Ende 70er wegen Kabelführung über Tretlagergehäuse, neulackierung wegen Kabelführung unter Oberrohr und Decals.

Der Rahmen ist schön, aber EUR 500 wird schwierig.
Ich denke so um 300,-.

Ok. Also weiß ich Bescheid. Anhand der Fotos hat die Expertenintelligenz also beschlossen, dass der Rahmen gebrochen oder gerostet war und daher bei Gazelle auf Garantie repariert und dann neu lackiert wurde. Begründet wird das mit der 70 er Schaltzugführung und den 80 er Decals.

Bin ich aber richtig dankbar, dass ich jetzt Bescheid weiß.
 
Leute, (das muß aber ganz unter uns bleiben)
seid ihr sicher, daß hier nich t heimlich mitgelesen wird
und sich dann jemand an die re eloxierung seiner n-o-s itm400 macht?
 
Du wirst lachen, aber ich habe wirklich schon überlegt, einen schwarzen ITM 400 neu eloxieren zu lassen. Das Problem wäre jedoch das ITM Logo wieder drauf zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ne Sattelstütze die für interne Klemmung vorbereitet ist.
Was meint ihr kann man dafür

1. ohne Keil und Zugschraube und
2. mit Keil und Zugschraube verlangen?

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Danke
 
Nach meiner Meinug : Nichts....
Weil diese Art der Klemmung weitet das Sattelrohr auf , und das ist sch....
Das passiert ja mit dieser Klemmart sogar bei Gabelnschaftrohren , und da ist das Rohr 2x so stark von der Wandung her :p
 
auf ein viel zu großes Sattelrohr?

Aber wer verwendet denn sowas (in UK) für Rennrahmen...? Ansonsten scheint mir alles top verarbeitet und an der chrom (ovelato) lackierung wurde auch nicht gespart. Warum dann so ein eigenartiger/ungewöhnlicher geradezu fetter Rohrsatz, frag ich mich. Hab auch nach einiger Recherche keine vergleichbaren Maße finden könne und noch nicht mal die SR Laprade Sattelstütze taucht um Netz irgendwo in 28,4 auf. Sonst passt die Welt doch immer so gut zusammen...
 
Hast doch geschrieben, dass der Rahmen auf Maß gebaut wurde, vielleicht war der Maßgeber ja eine Kante und deswegen hat der Bauer ein stärkeres Sitz Rohr als üblich eingebaut.
Wir werden wa wohl nie erfahren.

Kannst ja froh sein, dass du die passende Stütze dabei hast. Ist auch gut ablesbar 28,4 <>26,4?
 
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und ja tatsächlich interessiert mich auch der Wert meines Rennrades. Das gute Teil habe ich von einem Bekannten überlassen bekommen und für regelmäßige städtische Fahrten genutzt. Da es inzwischen seit zwei Jahren nutzlos im Keller steht, würde ich es gerne verkaufen und somit wieder in den Verkehrsstrudel freilassen. Leider gehen die Preise bei Ebay und co bei F Moser-Rädern so weit auseinander, dass ich wirklich ahnungslos bin. Ich würde einfach ungern aufgrund meiner Ahnungslosigkeit abgezockt werden. Vielleicht möchte mir ja jemand helfen:

Es handelt sich um ein älteres Stück der Firma F Moser, Mäntel sind vor zwei Jahren ausgetauscht worden. Unter dem Rahmen steht lediglich CRO 51, womit ich nicht viel anfangen kann.

Über eure Mithilfe würde ich mich freuen!
Viele Grüße

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Ok. Also weiß ich Bescheid. Anhand der Fotos hat die Expertenintelligenz also beschlossen, dass der Rahmen gebrochen oder gerostet war und daher bei Gazelle auf Garantie repariert und dann neu lackiert wurde. Begründet wird das mit der 70 er Schaltzugführung und den 80 er Decals.

Bin ich aber richtig dankbar, dass ich jetzt Bescheid weiß.

Das hast, du glaube, ich vollkommen falsch aufgefasst. Das waren ja keine Behauptungen, sondern nur Vermutungen von HarrieH aufgrund der zeitlichen Ungereimtheiten von Bauweise und Decals. Und nebenbei waren das wirklich hilfreiche Infos zu deinem Rahmen, mir ist das z.B. gar nicht aufgefallen, aber ich zähle mich auch nicht zu den Experten. Deine zynische Reaktion ist jedenfalls gänzlich unangebracht, ein paar haben sich die Zeit genommen und versucht dir bei der Einschätzung zu helfen.

Wenn du dachtest, du hast den Topf voll Gold gefunden und alle Rennen dir die Bude ein wegen drei bestimmten Ziffern, liegst du etwas daneben. Hier wird aber ganz sicher nicht versucht, dir den Fund jetzt madig zu machen, da haben die Leute hier besseres zu tun. Also lass den Frust oder Enttäuschung nicht an den Leuten aus, die dir versucht haben zu helfen.

Hast du das Modell denn schon so in Katalogen gefunden? Du bietest ihn ja mit Originallack an, dann müsste er auch so abgebildet sein. Wie original dann das 753 Decal ist, ist auch alles andere als sicher. Daher wiegen, Infos sammeln und dann eben auch in der Bucht versenken.

Alles andere regelt sowieso die Nachfrage und da du jetzt innerhalb ein paar Tagen von "500€ - da bin ich preislich wenig flexibel" bei 400€ VB angekommen bist, war diese wohl bisher nicht sehr hoch. Was aber nichts schlimmes ist und bitte werte das jetzt nicht wieder als negatives Kommentar zu deinem Angebot, aber es wurde ja auch so ungefähr von einigen hier eingeschätzt.

Ich hab in letzter Zeit einige Rahmen und Räder verkauft und musste genau diese Erfahrung machen, der Preis, denn man selbst für gerechtfertigt hält ist nicht sehr oft de Preis, der auch am Markt erzielt wird. Aber lieber ein paar Moneyz in der Tasche als das Altmetall auf ewig herumstehen haben.
 
Hallo Forum,

ich würde gerne zwei Einschätzungen von euch haben :p

1. Catalano für 300€: Wie zu sehen, sind komische Colnagoaufkleber dran. Ansonsten sind Bremse, Schaltung, Umwerfer und Schalthebel Shimano 600 tricolor. Taugt Catalano was und ist der Preis gerechtfertigt?

2. Alu-Rennrad mit einer kompletten Dura Ace-Ausstattung und Wolber TX Profil Felgen für 340€: Kann man irgendwie herausfinden von welchem Hersteller der Rahmen ist? Der Verkäufer sagt, er habe es so schon gekauft. Ist der Preis für die komplette Dura Ace-Gruppe am Rahmen der Firma X in Ordnung?

Würde mich freuen, wenn sich dazu jemand äußern könnte. :)

Grüße

Robert
 

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LSR Mavic Felgen MA2, Gipiemme Schnellspanner und Sprint Naben, 6-fach Kranz Shimano, ungeputzt so bekommen.
Natürlich nicht mehr makellos, teilweise etwas Nippelrost, keine Risse, Dellen, nix. Einer der schönsten LRS, den ich bisher in Händen hatte. Reifen alt, weg damit.
Meinungen?

@Schmumin @Levent : Fotos.

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Edit: Der, ähh, Felgenstoß, ist etwas auffällig, ja.
 
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