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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

und wenn de auf interne Klemmung angewiesen bist?!

Dann nimmt man eine mit Schrägkeil ......

Oder die von Simplex oder ATAX , selbst Campa und Suntour haben die im Programm (gehabt) . 005.JPG ATAX.png Campagnolo Stütze.jpg Suntour Stütze.jpg
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin,

ich hab meinem Kollegen etwas geholfen, diesen Eimer aufzubauen, der sicherlich kein Gios ist (Neulack vom Vorbesitzer der schon sagte, daß die Decals falsch sind). Die Gabel ist auch nicht original. Hat jemand eine Idee, was das für ein Fabrikat sein könnte? Eine Rahmennummer existiert nicht, in der Tretlagermuffe sind lediglich SLX (vermutlich der Rohrsatz) und eine 56 (Rahmenhöhe) eingeschlagen, außerdem sind zwei Buchstaben (CK, CH, CM o.ä.) etwas erhaben darauf. Anbei Fotos von allen möglicherweise charakteristischen Teilen (oder fällt euch noch was ein?).

Gruß
Jan

Nachtrag: Tretlagergewinde ITA.

Anhang anzeigen 136898 Anhang anzeigen 136899 Anhang anzeigen 136900 Anhang anzeigen 136901 Anhang anzeigen 136902 Anhang anzeigen 136903 Anhang anzeigen 136904 Anhang anzeigen 136905 Anhang anzeigen 136906 Anhang anzeigen 136907

Keiner ne Idee? Oder zumindest Hinweise wer sowas gebaut haben könnte? Der Bremssteg und die Sitzstrebenbefestigung sind mir zumindest noch nicht so häufig untergekommen und Räder ohne Rahmennummer sind ja auch eher selten (wobei letzteres natürlich nichts heißen muß, vielleicht ist die ja verspachtelt).
 
Wobei alle Beispiele ja nun nicht eben häufig auftreten...
...und entsprechend teuer sind aber wie geht es denn eigentlich weiter, wenn man einen Schrägkeil genommen hat....?
Mit der Schraube von oben kommen wäre ungünstig wegen der Sattelmontage und eine seitliche Schraube, wie bei den von Falt Eric gezeigten Modellen ist doch bestimmt nicht so leicht zu basteln, oder?
 
...und entsprechend teuer sind aber wie geht es denn eigentlich weiter, wenn man einen Schrägkeil genommen hat....?
Mit der Schraube von oben kommen wäre ungünstig wegen der Sattelmontage und eine seitliche Schraube, wie bei den von Falt Eric gezeigten Modellen ist doch bestimmt nicht so leicht zu basteln, oder?
Wenn man die Sitzhöhe vorher kennt, ist das ja kein Problem...Erst die Stütze festziehen und dann den Sattel...
 
...und entsprechend teuer sind aber wie geht es denn eigentlich weiter, wenn man einen Schrägkeil genommen hat....?
Mit der Schraube von oben kommen wäre ungünstig wegen der Sattelmontage und eine seitliche Schraube, wie bei den von Falt Eric gezeigten Modellen ist doch bestimmt nicht so leicht zu basteln, oder?
Das 1. Bild zeigt eine von mir selbst gefertigte Stütze , und mit einem normalen Inbusschlüssel kam man trotz Sattel an die Klemmschraube ran , auch weil der "Kloben" zurückversetzt war an der Basisstütze.
 
Ich mag meinen Schlauchreifen-LRS nicht mehr und stehe vor der Frage komplett weggeben und komplett neuen aufbauen oder LRS zerlegen und nur die Naben behalten, denn DA-7402 sollens bleiben.

Dieser hier:

DA-7402
oringal konifizierte Speichen
Wolber Profil 20 36L
Wolber Infinity Reifen

Naben und Felgen wie neu, Reifen halten die Luft.

Was wäre ein fairer Preis, wenn ich die erste Variante anvisieren würde oder wieviel ist der LRS mehr wert, als der Nabensatz? (je ohne Schnellspanner)
 
DA-7402
oringal konifizierte Speichen
Wolber Profil 20 36L
Wolber Infinity Reifen

.....wieviel ist der LRS mehr wert, als der Nabensatz? (je ohne Schnellspanner)

Wenn Du ein bisschen Geduld hast und die Felgen wieder schön sauber kriegst (Klebereste), dann kannst Du so einen Laufradsatz (150-250€) im ganzen wohl besser verkaufen als Naben (60- 100€) und Felgen (30-70€) einzeln.
Aber Du willst ja die 7402er Naben behalten und die P20 Felgen sind eigentlich sehr gefragt. Mit etwas Glück könntest Du die Wolber Felgen verkaufen und Dir von dem Erlös ein paar Mavic Open-4-CD Felgen besorgen.
Ach, es gibt so schöne Schlauchreifen von Vittoria (CX) oder Challange (comp), zu schade, dass Du Dich dafür nicht begeistern kannst... Dein Chesini sieht ohne den SR am Sattel bestimmt ganz nackt aus.
 
450 € Für ein Colnago Master mit gerader Gabel und 60er Rahmenhöhe ist nicht zu teuer oder? Ist halt total verbastelt mit einem billig Laufradsatz, billig Kurbel und Shimano 105er Bremsen und Schaltung. Das Rad hat noch einen Selle San Marco Rolls Sattel im Annehmbaren Zustand. Und Ahead Vorbau :eek:

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450 € Für ein Colnago Master mit gerader Gabel und 60er Rahmenhöhe ist nicht zu teuer oder? ]

Nö, wenn das Rahmenset in gutem Zustand ist entsprechen 450€ so ziemlich genau dem derzeitigen Marktpreis. Sieht wie Anfang 90er aus. Musst halt sehen, dass nix festsitzt. Ich nehme an die Precisa Gabel hat einen Ahead Adapter oder gab es die auch ohne Gewinde?
 
Hat einen Adapter. Der Rahmen hat halt die Typischen Rostprobleme. Muss ich nächste Woche mal sehen ob da was festsitzt. Und saubermachen vorallem, die Teile die nicht dazu passen würde ich halt verklingeln.
 
Hat einen Adapter. Der Rahmen hat halt die Typischen Rostprobleme. Muss ich nächste Woche mal sehen ob da was festsitzt. Und saubermachen vorallem, die Teile die nicht dazu passen würde ich halt verklingeln.
das einzige typische Rostproblem der Colnags ist doch eigentlich der Ein- und Ausgang des Bremszuges...
 
da wo der lack halt ab ist fängt das ja bei denen "sofort" an zu gammeln. Bei meiner Gazelle ist das nicht so. An den Ein- und Ausgängen ist komischerweise kein Rost.
 
Viele Rahmenbauer sparen sich das Phosphatieren der Rohre vor der Grundierung , und selbst die Grundierung ist oft nur rübergenebelt ,gerade bei den blinke-blinke Teilen ist das leider so... ,
weshalb bei kleinen Lackabplatzern gleich Alarm ist .
 
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