hans_beimer
ehemals Hungerleider
Aelle hatte 26,8, Cromor 27,0...SLX und TSX hatten die 27,2...kann aber auch ausgerieben sein. Im Grunde hatten fast alle hochwertigen Räder 27,2...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SLX oder SPX, es gab glaube ich auch Tange mit solchen Verstärkungen.
umgekehrt, aber nur im Ober- und Unterrohr, oben am Sitzrohr sind beide gleich.TSX hatte doch 27,0 oder?
Hat doch 0,9 Wandstärke SLX nur 0,8 ergo 27,2
Also Cromor, SL, SLX und TSX hatten 0,6 oben und daher 27,2 Stützenmaß. Die Spiralen hatten SLX, SPX und TSX. SPX scheidet aufgrund des Stützendurchmessers (27,0) aus. Also SLX oder TSX. Auf der Waage wirst du keinen Unterschied finden, das sind max 20-30 Gramm. TSX hatte durchgehende Riffel, SLX nur die ersten cm. Auch das wird schwer rauszufinden, da du sicher weder Oberrohr, noch Unterrohr öffnen möchstest. Wenn du Glück hast, sind die Öffnungen im Steuerrohr so groß, dass du reinfassen kannst, dann könntest du das rausfinden.
Nicht unbedingt. Es gab ja noch andere Rohrsätze mit diesem Sattelstützenmaß. Columbus Thron oder Brain beispielsweise.Ok! Also hab ich einen Rahmen aus SLX oder TSX hergestellt in Monza
Also Cromor, SL, SLX und TSX hatten 0,6 oben und daher 27,2 Stützenmaß.
Tja, das hab ich mich auch schon oft gefragt. ein wenig Luft muss ja sein, um die Stütze reinzubekommen, aber 0,2 ist eigentlich zu viel dafür.Wie kommt 27,2 eigentlich zustande? 28,6 - (2 * 0,6) sind ja 27,4!? Oder hab ich 'nen Denkfehler?
Die beiden Rohrsätze haben doch aber keine Spiralen, oder?Nicht unbedingt. Es gab ja noch andere Rohrsätze mit diesem Sattelstützenmaß. Columbus Thron oder Brain beispielsweise.
Wenn ich auf die Schnelle raten müsste, würde ich angesichts der Ausstattung auf einen davon tippen.
In jedem Fall aber ein gutes und sehr gut erhaltenes Rad. Glückwunsch!
Tja, das hab ich mich auch schon oft gefragt. ein wenig Luft muss ja sein, um die Stütze reinzubekommen, aber 0,2 ist eigentlich zu viel dafür.
Die beiden Rohrsätze haben doch aber keine Spiralen, oder?
Hehe, Du verstehst mich, glaube ich, falsch. Von den Verstärkungen bei diesen Rohrsätzen weiß ich natürlich. Mich interessierte, ob chris solche Streben bei seinem Rahmen entdeckt hat. Ich las nur was von Verstärkungen in der Gabel.Ja, bei SLX, TSX, SPX, wie oben beschrieben. Die Gabel haben das eigentlich alle...