• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Rahmen wurde gestrahlt und gepulvert. Bremsen werden noch gewechselt. Zeitgemäße Pedalen sind verbaut. Campagnolo Victory Kurbel, Umwefer Schaltwerk, Schalthebel und Schalthebelschelle sind poliert. SR Laprade Sattelstütze gold lackiert. Was sagt ihr zu dem Renner?

Falls ich es verkaufe, was könnte ich nehmen?

Mal 'ne Frage zum Lenkerband, da mir der Braunton echt gut gefällt und super zum Weiß passt: welches ist das?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
M.E. eher in die Tonne... auf hübsche Neue kann man sich, sofern es denn unbedingt sein muss, auch wieder ein Merchandise-Kleberchen machen. Vielleicht dann besser ausgestanzt. :rolleyes:
 
Rahmen wurde gestrahlt und gepulvert. Bremsen werden noch gewechselt. Zeitgemäße Pedalen sind verbaut. Campagnolo Victory Kurbel, Umwefer Schaltwerk, Schalthebel und Schalthebelschelle sind poliert. SR Laprade Sattelstütze gold lackiert. Was sagt ihr zu dem Renner?
Falls ich es verkaufe, was könnte ich nehmen?
Obwohl ich die Aversion gegen Pulver mit vielen hier teile und eine ganz persönliche Abneigung gegen die Victory Gruppe habe muß ich sagen:
Das ist ein sehr schönes und stimmiges Rad. Alleine für den Aufwand würde ich an Deiner Stelle dafür schon 400-500 € aufrufen. Dann musst Du nur noch den/ die richtige(n) Käufer(in) finden. Schätze hier im Forum wird das eher schwer..
 
Obwohl ich die Aversion gegen Pulver mit vielen hier teile und eine ganz persönliche Abneigung gegen die Victory Gruppe habe muß ich sagen:
Das ist ein sehr schönes und stimmiges Rad. Alleine für den Aufwand würde ich an Deiner Stelle dafür schon 400-500 € aufrufen. Dann musst Du nur noch den/ die richtige(n) Käufer(in) finden. Schätze hier im Forum wird das eher schwer..

Danke für den Lob. An Käufer mangelt es nicht, hab sich schon ein paar Interessenten gefunden, obwohl es noch nicht fertig ist. Berlin ist auch nur 30Min entfernt, da findet man recht schnell Käufer ;)

Werd es aber erstmal selbst fahren und wenn ich was anderes finde, wird es verkauft.
 
BERTHET LYOTARD CHROME PEDALS FROM THE 1960'S/70'S
Was dürfen die denn kosten? Habe 35,- € bezahlt...
image.jpg
 
Dann war's wohl nicht ganz so verkehrt.
Wenn die Dinger da sind wird geputzt, wie immer. Eigentlich putzt man ja ständig irgendson Fahrradzeug ...
 
Das Rad sieht im Ganzen gar nicht so schlecht aus der Entfernung betrachet aus. Steckt sicherlich Mühe und (Deine?) Zeit drin. Doch dadurch:
daumen-runter-smilies-0004.gif

Für nobelpobel Hipster, die sich im Schalten ausprobieren wollen, kann es durchaus interessant sein, dann kann man auch mal Richtung 300-350 schielen.
Hier bei den Klassikerfreunden - übertrieben ausgedrückt - nix+Einzelteilepreis. Tut mir Leid, dass ich's so drastig schreibe, nicht übel nehmen.
00008376.gif

Aber viell bin ich der Einzige, der das so sieht. Andere Meinungen?
Wenn ich mir das Bremsmaß so anschaue, eher deutlich weniger, sieht eher aus wie ein Sportrad.
 
Berlin ist auch nur 30Min entfernt, da findet man recht schnell Käufer ;)

Das trifft leider zu. Deshalb such gar nicht mehr in der Nähe. 400 kriegst du, in Mitte, wenn die Sonne scheint.
Find das Rad nicht schlecht, gehören aber Schutzbleche dran.
Und richtige Bremsgriffe, die sehen gefährlich aus, heissen nicht umsonst auch suicide levers.
 
Ahoi aus Hamburg !
Dies ist mein erster Eintrag, bzw. bitte um Hilfe in diesem wunderbaren Forum. Ich habe vor einem Monat etwa ein Rad gekauft, welches der Vorbesitzer dann mit Faggin Gabel und Stickers zum Faggin ge-covered hat. Die Muffen sind recht speziell, diese habe ich bisher (über die letzten 10 Jahre ca. 50 klassische Rennräder restauriert/saniert) noch nie gesehen. Kann mir da jmd. helfen ? Was ist das für ein Fabrikat ?
 

Anhänge

  • 13S_1095.JPG
    13S_1095.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 18
  • 13S_1096.JPG
    13S_1096.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 20
  • 13S_1098.JPG
    13S_1098.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 27
  • 13S_1102.JPG
    13S_1102.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten